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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Neues Rezept für den Werbekuchen

ZAW-Bilanz 2019: Die überarbeitete Nettosystematik soll insbesondere den digitalen Werbemarkt realistischer darstellen

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft macht eine neue Zeitrechnung für Werbe-Deutschland auf. Denn die überarbeitete Methode, die der ZAW bei der Erhebung des deutschen Gesamtwerbemarktes anwendet, bringt einiges durcheinander: Online inkl

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Der Werbemarkt wuchs 2019 um 2,9 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2019 Digital ist der neue Spitzenreiter - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2018 und 2019
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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 3

Thema der Woche

Online treibt den Markt an

Schickler Media Index: Beratung prognostiziert anhaltendes Wachstum der Nettowerbeumsätze / TV rutscht ins Minus

In einer Zeit, in der die Transformation von Geschäftsmodellen branchenübergreifend auf der Tagesordnung steht, ist es zwischendurch nicht schlecht, wenn manche Dinge einfach konstant bleiben. Die Entwicklung des deutschen Werbemarktes zum Beispiel.

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Nur Corporate Publishing ist im Plus - Entwicklung des Nettowerbeumsatzes Print 2018 bis 2020 Online wieder stärker - Entwicklung des Nettowerbeumsatzes digitaler Medien 2018 bis 2020 Wachstum des Werbemarktes nimmt wieder Fahrt auf - Entwicklung der Nettowerbeumsätze 2018 bis 2020
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Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Anstieg gebremst

Schickler Media Index: Beratung prognostiziert für 2019 schwächeres Wachstum des Werbemarktes

Der Werbemotor stottert, das Wachstum schwächt sich ab. Das zeigt auch Schicklers Media Index, eine der umfassendsten Statistiken über den deutschen Werbemarkt, die neben den klassischen Gattungen nahezu alle Formen digitaler Werbung enthält, aber au

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Printumsätze sinken stärker - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print 2017 bis 2019 Digital wächst dank immer neuer Spielarten - Entwicklung Nettowerbeumsatz digitaler Medien 2017 bis 2019 Wachstum des Werbemarktes verlangsamt sich - Entwicklung der Nettowerbeumsätze 2017 bis 2019
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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 112,113

Report Automarketing - Marketing & Medien

Neue Themen, alte Stärken

Drei Verlage dominieren den Markt der Automobilpresse, aber das kann sich bald ändern

Wenn Werbungtreibende in Autozeitschriften Anzeigen schalten, profitieren dabei drei Titel ganz besonders: Bei Auto Bild, Auto Motor und Sport und ADAC Motorwelt landeten laut Nielsen in den ersten acht Monaten dieses Jahres zusammen 84 Millionen Eur

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Auto Motor und Sport fährt Auto Bild voraus - Top 10 der reichweitenstärksten Autozeitschriften in der AWA Enges Rennen an der Spitze - Welche Verlage mit Automagazinen das meiste Anzeigengeld einnehmen Auto Bild verteidigt Pole Position - Die zehn Autozeitschriften mit dem höchsten Anzeigenumsatz VF Verlag auf den Spitzenplätzen - Top-Titel der Klassik-Autozeitschriften Promobil ist die Nummer 1 - Top-Titel bei den Reisemobil-Magazinen
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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 16

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 016

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

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Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 28

Report Zeitungen II

Vor Ort die Kräfte bündeln

Trotz Wachstumsschwäche können Zeitungen als Werbeträger bestehen. Verlage setzen auf Konsolidieren und Lokalisieren

Zum Schnäppchenpreis von 250 Millionen US-Dollar, sagt Mathias Döpfner, hätte auch er die „Washington Post“ gekauft. Amazon-Chef Jeff Bezos war schneller – und nun wartet die Branche gespannt, wie die Amazonisierung einer Zeitung aussieht und ob sie

[7245 Zeichen] Tooltip
Andere Verhältnisse - Veränderung der Werbeträgermarktanteile im Langzeitvergleich Vertrieb gewinnt immer stärker an Gewicht - Wie sich die Erlöse der Zeitungen verteilen Positiver Trend nur bei Familieninseraten - Anzeigenentwicklung der lokalen und regionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 028

Report Zeitungen II

Vor Ort die Kräfte bündeln

Trotz Wachstumsschwäche können Zeitungen als Werbeträger bestehen. Verlage setzen auf Konsolidieren und Lokalisieren

Zum Schnäppchenpreis von 250 Millionen US-Dollar, sagt Mathias Döpfner, hätte auch er die „Washington Post“ gekauft. Amazon-Chef Jeff Bezos war schneller – und nun wartet die Branche gespannt, wie die Amazonisierung einer Zeitung aussieht und ob sie funk

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Andere Verhältnisse - Veränderung der Werbeträgermarktanteile im Langzeitvergleich

Vertrieb gewinnt immer stärker an Gewicht - Wie sich die Erlöse der Zeitungen verteilen

Positiver Trend nur bei Familieninseraten - Anzeigenentwicklung der lokalen und regionalen Zeitungen
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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 44

Report Mediaplanung II

Digital macht Druck

Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

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Bild.de marschiert vornweg Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich Anzeigenblätter legen am stärksten zu
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