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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 024

Praxis

EXKLUSIV: Nielsen Werbetrend

Wachsender Werbemarkt

Nielsen: In den ersten neun Monaten haben die Unternehmen knapp 18 Milliarden Euro investiert / Handel weiterhin schwach Michael Reidel

Die Zahl steht im Raum. Bis 2014 will die Media-Saturn- Holding 500 Millionen Euro einsparen. 50 Millionen Euro sollen dabei aus dem Werbetopf kommen. Und je nachdem, wie sich die Wirtschaft entwickelt und sich die Verhandlungen des Ingolstädter Händlers

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Commerzbank positioniert sich - Die am stärksten beworbenen Produkte imSeptember 2011

Danone kürzt stark bei TV

Aldi streicht Tageszeitungsbudget zusammen
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 034

Report Zeitungen

IM FOKUS:

MARKTTREND

Als das Privatfernsehen 1985 geboren wurde, waren die Tageszeitungen noch die Könige unter den Werbeträgern. Mit einem Marktanteil an den Nettowerbeerlösen von rund 37 Prozent hielten sie die Konkurrenz klar auf Abstand. Publikumszeitschriften wurden dam

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Vertrieb ist das stärkere Standbein - Wie sich die Erlöse der Zeitungen* verteilen

Tendenz fallend - Entwicklung der lokalen und regionalen Abonnement-Zeitungen - Auflagen in Millionen

Marktanteil in 25 Jahren fast halbiert - Wie sich die Zeitungen im Wettbewerb der Werbeträger schlagen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Tempomacher der Werbung

Nielsen: Autobranche gehört zu den Treibern im Markt / Opel, Ford und Toyota erhöhen Brutto-Spendings je um über 20 Prozent Michael Reidel

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber ein erstes starkes Werbehalbjahr 2011 lässt zumindest halbwegs optimistisch in die Zukunft blicken. In den ersten sechs Monaten des Jahres haben die Werbungtreibenden in Deutschland 12,1 Milliarden Euro brutto

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Media-Saturn zieht die Werbebremse - Die 20 größten Werbungtreibenden Januar bis Juni 2011

C&A reduziert Produktwerbung - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte Januar bis Juni 2011

11833 meldet sich - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2011
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 019

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemarkt stagniert im Mai

Bruttozahlen: Die schwache Mai-Bilanz der TV-Vermarkter drückt das Jahreswachstum / Handel tritt weiter auf die Kostenbremse Miriam Hebben

Es war kein guter Monat für die Werbeindustrie. Nur 0,4 Prozent über Vorjahresniveau lag der Bruttowerbemarkt im Mai, wie die aktuelle Nielsen-Auswertung zeigt. Ernüchternd ist der Wert auch deshalb, weil der Monatsvergleich im April noch ein Plus von 5,

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Rewe wirbt für die Umwelt - Die am stärksten beworbenen neuen Produkteim Mai 2011

Handel fährt Zeitungswerbung zurück

1&1 investiert in Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Werbemarkt bewegt sich kaum

Nielsen veröffentlicht ernüchternde Mai-Zahlen / TV im Minus

Der Bruttowerbemarkt lag im Mai nur 0,4 Prozent über Vorjahresniveau, wie die aktuelle Nielsen-Auswertung zeigt. Ernüchternd ist der Wert auch deshalb, weil der Monatsvergleich im April noch ein Plus von 5,4 Prozent auswies. Vor allem die schlechte Mai-B

[1225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 017

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Spätes Ostern drückt Bilanz

Nielsen: Unternehmen investieren in Werbung / Autobranche gibt Gas / Handel schwächelt / Web wächst weiter Michael Reidel

Eigentlich ist die Geschichte positiv. Mit einem Plus von 4,5 Prozent und Umsätzen von brutto 5,7 Milliarden Euro sind die Werbungtreibenden offensiv ins Jahr 2011 gestartet. Das zeigt die aktuelle Quartalsauswertung von Nielsen. Damit bleibt der Werbedr

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Sony legt auf - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2011

Procter & Gamble erhöht der Werbedruck - Die Top 20 der Werbungtreibenden

Apple schätzt das Web als Werbeträger
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 020

Praxis

Unternehmen halten Werbedruck hoch

Nielsen: Online und TV starten stark ins neue Jahr / Media-Saturn größter Werbungtreibender im Januar / Netto investiert wieder in Zeitungen

2010 war es zu Jahresbeginn eher düster. 2011 sieht es anders aus. Mit einem Plus von 8,2 Prozent und einem Umsatz von brutto 1,7 Milliarden Euro ist der Werbemarkt im Januar positiv in das neue Jahr gestartet. Laut den Zahlen von Nielsen in Hamburg habe

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Media-Saturn wieder an der Spitze - Die 20 größten Werbungtreibenden im Januar 2011

Procter & Gamble setzt verstärkt auf TV

Netto stockt bei Tageszeitungen auf
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 027

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

25 Milliarden für Werbung

Nielsen: Bruttoinvestitionen erreichen neuen Höchstwert / Autobauer erhöhen Werbedruck / Handel reduziert Spendings Michael Reidel

André Kostolany hätte vermutlich Anfang des Jahres 2010 viele trauernde Verlags- und Medienmanager mit diesen Worten getröstet: "In der Werbung ist alles möglich, auch das Gegenteil." Der 1999 verstorbene Börsenguru gehörte zweifelsohne zu den größten An

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Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden im vergangenen Jahr

L'Oréal kürzt bei Zeitschriften

Lidl kürzt am stärksten im TV
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 027

Praxis

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND - Werbemarkt legt weiter zu

Nielsen Media Research: Bruttospendings wachsen um 10,3 Prozent / FMCG-Branche investiert verstärkt Miriam Hebben

Die Bruttozahlen deuten auf einen mindestens warmen Herbst hin. Mit einem Wachstum von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beschließt der Werbemarkt die ersten acht Monate des Jahres. Knapp 13,5 Milliarden Euro investierten die Unternehmen zwischen Jan

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Media-Saturn stockt bei Zeitungen auf

Lidl reduziert im TV

Procter & Gamble legt noch mal drauf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2010
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
€ 5,75

 
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