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    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Konzernkommunikation aus einem Guß

    Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

    FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

    [10649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Ein starkes Stück Zeitung vom Bodensee

    Südkurier und die Friedrichshafener Herausforderung / Farbe und klare Produkte verstärken die Leser-Blatt-Bindung / HORIZONT-Gespräch mit Hans Gasser

    Der "Südkurier" ist ein regionales Erfolgsblatt par excellence. 370 000 Leser pro Tag sowie ein Anstieg der verkauften Auflage im Jahresdurchschnitt von 137 800 auf 142 200 Exemplare zwichen 1989 und 1995 sind das Resultat eines Redesign und moderner Mark

    [12547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Technikpioniere polieren Strässle-Image

    Softwarefirma wirbt bei Entscheidern und Investoren mit Testimonials von Vorzeige-Unternehmen und präsentiert sich in Markenkampagne als Problemlöser

    STUTTGART Drei Zielgruppen peilt die Stuttgarter Software- und Beratungsfirma Strässle mit einer Marketing-Kampagne an: Entscheider, Investoren und eigene Mitarbeiter. Das Unternehmen tritt mit seiner Markenstrategie als Problemlöser auf und verspricht se

    [11562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Eine große Datenflut mit ein bißchen Freude

    Die neuen heftbezogenen Auflagen wecken den Ruf nach noch härteren Print- Währungen

    BONN Seit zwei Wochen gibt es von VDZ-Seite heftbezogene Auflagen. Seitdem aber kommt die Branche nicht mehr zur Ruhe. Aktueller Streitpunkt ist ein Vorstoß des Bastei-Verlages: Der möchte ab 1996 Anzeigen mit der tatsächlichen Heftauflage verrechnen. S

    [5066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 076

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Kunden fordern nationale Planungshilfen

    Einfaches Handling gefragt / HORIZONT-Gespräch mit Norbert Bügelmeyer (Peugeot Talbot), Manfred Kraemer (WAZ) und Klaus Billig (Ariston Media Service)

    HORIZONT lud die drei Marktpartner aus Unternehmen, Verlag und Agentur zu einem Round-Table-Gespräch über die Tageszeitung als Werbeträger. Zielgruppenangebote, mehr Möglichkeiten für die Anzeigenschaltung und nationale Planung haben bei den Kunden höchst

    [21990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 090

    Media Mediaplanung 95

    Tageszeitungen bleiben Frühstückslektüre

    Regionale Abonnement-Zeitungen mit stabilen Werten / Probleme mit jungen Lesern bleiben / Auflagenrennen zwischen FAZ und SZ bleibt spannend

    Das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer beobachtet seit zehn Jahren die Werbeträger in Deutschland. "Entwicklungen und Trends aller Werbeträger 1985 bis 1994" heißt eine aktuelle Krimmer-Broschüre. Zusammen mit den Ergebnissen der MA 94 gibt die Studie in

    [6540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Siemens-Automation öffnet Tür und Tor

    Der Siemens-Bereich Automatisierungstechnik wirbt mit europaweiter Printkampagne / Anzeigenmotive reichen von Bonbon bis Bike / Von Thilo Neidhart

    NÜRNBERG Die weltweite Nummer eins im Bereich Automation wirbt noch bis September bei etwa 1000 europäischen Opinion Leaders. Sowohl kaufmännische als auch technische Entscheider sollen erreicht werden. Die Vier-Jahres- Kampagne zeigt Alltagsprodukte als

    [11261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 047

    Media Regionale Medien

    Leser lieben Geschichten aus der Heimat

    Anzeigenaufkommen und Auflagen bereiten Zeitungsverlegern Sorgen / Mediaplaner fordern flexible Tarife / Abonnenten bevorzugen Lokalberichterstattung

    Die Verlagschefs schlagen Alarm: Fast alle regionalen und lokalen Abonnements-Tageszeitungen verlieren bei den Anzeigenumfängen. Wissenschaftler, Planer und Berater greifen den Blattmachern unter die Arme: Zusätzlicher Service und zielgruppenorientierte L

    [9658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 018

    Unternehmen Fallstudie

    Scheuerle transportiert die Kundenlasten

    Mit einer für ein Investgüter-Unternehmen ungewöhnlichen Kampagne erobert Scheuerle neue Märkte / Pioniergeist und Qualität / Von Thilo Neidhart

    PFEDELBACH Die neuen Gesellschafter der Firma Scheuerle machen Dampf. Neben einem Design-Lifting wurde eine aufwendige Fachzeitschriften-Kampagne für zwei Produktbereiche initiiert. Der Erfolg ist in Zahlen ablesbar, die beworbenen Produktgruppen tragen m

    [11431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 111

    Report: Mediaplanung 94

    Tapp bringt Planer auf Trab

    Seit 1990 serviert der Arbeitskreis Tageszeitungs-Planungs-Programm e. V. (Tapp) seinen Kunden potentielle Werbeträger. Ein dafür speziell entwickelter WMA-Tageszeitungs-Code verknüpft IVW-VA, MA/Tageszeitungen, Preislisten und vieles mehr und spuckt komp

    [8875 Zeichen] € 5,75