Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 74

Report 30 Jahre HORIZONT

Alte Damen leben länger

Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld de

[7614 Zeichen] Tooltip
Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995 Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 074

Report 30 Jahre HORIZONT

Alte Damen leben länger

Zeitungen: Erfolgreich wirtschaften oder verlustreich enden – die Schicksale ambitionierter Blätter

Anfang der 1990er Jahre dämmerte „Die Zeit“ so vor sich hin und fasste den Zuruf „alte Dame“ als freundlich gemeintes Kosewort auf. Der Zeitpunkt für einen Angriff schien also gut gewählt, als Verleger Thomas Ganske 1993 „Die Woche“ aufs Spielfeld der üb

[7614 Zeichen] Tooltip
Höchststand halbiert - Anzeigenerlöse der Tageszeitungen seit 1995

Auf Schrumpfkurs - Lokale und regionale Abonnementzeitungen im Auflagentrend
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Neuer Anlauf bei Crossmedia

Gruner + Jahr baut seine Vermarktung mal wieder um / Verlust der „FTD“ angeblich kompensierbar

Wenn die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) am Freitag dieser Woche zum letzten Mal erscheint, lässt das Gruner + Jahrs Vermarktungschef Stan Sugarman zwar nicht kalt – aber cool bleibt er trotzdem, offiziell-professionell jedenfalls. Dabei gäbe e

[4437 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Neuer Anlauf bei Crossmedia

Gruner + Jahr baut seine Vermarktung mal wieder um / Verlust der „FTD“ angeblich kompensierbar

Wenn die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) am Freitag dieser Woche zum letzten Mal erscheint, lässt das Gruner + Jahrs Vermarktungschef Stan Sugarman zwar nicht kalt – aber cool bleibt er trotzdem, offiziell-professionell jedenfalls. Dabei gäbe es Gr

[4437 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 1

Seite 1

Jäkel zieht den Stecker

Mit dem Ende der „FTD“ verliert Gruner + Jahr den Glauben an die Wirtschaftspresse

Das Herumrechnen der Verlagsmanager und die Spekulationsschlachten der Beobachter haben ein Ende – und zwar ein brutales: Gruner + Jahr (G+J) trennt sich von drei seiner vier Wirtschaftstitel. Die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) wird eingestell

[4661 Zeichen] Tooltip
Alle Titel tief im Anzeigenminus
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 001

Seite 1

Jäkel zieht den Stecker

Mit dem Ende der „FTD“ verliert Gruner + Jahr den Glauben an die Wirtschaftspresse

Das Herumrechnen der Verlagsmanager und die Spekulationsschlachten der Beobachter haben ein Ende – und zwar ein brutales: Gruner + Jahr (G+J) trennt sich von drei seiner vier Wirtschaftstitel. Die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) wird eingestellt un

[4661 Zeichen] Tooltip
Alle Titel tief im Anzeigenminus
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er

[2609 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

Report Entscheidermedien II

Härtere Bandagen für das Dauerduell

Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er woll

[2609 Zeichen] Tooltip
Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich

Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 11

Hintergrund

Überleben in der Baisse

Wirtschaftstitel: Alle leiden unter der Finanzkrise / Nur Spekulationen erleben eine Hausse

Eigentlich kann das alles gar nicht wahr sein. Da taumelt Europas Währung dem Abgrund entgegen, Wirtschaftsfragen verschärfen den Ton zwischen Staaten, Menschen sorgen sich um den Wert ihrer Ersparnisse, ganze Industrien erfinden sich neu – und ausge

[7215 Zeichen] Tooltip
Bruttowerbeumsätze ausgewählter Wirtschaftstitel im Vorjahresvergleich Verkaufte Auflagen ausgewählter Wirtschaftstitel im 2. Quartal 2012 im Vorjahresve
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 011

Hintergrund

Überleben in der Baisse

Wirtschaftstitel: Alle leiden unter der Finanzkrise / Nur Spekulationen erleben eine Hausse

Eigentlich kann das alles gar nicht wahr sein. Da taumelt Europas Währung dem Abgrund entgegen, Wirtschaftsfragen verschärfen den Ton zwischen Staaten, Menschen sorgen sich um den Wert ihrer Ersparnisse, ganze Industrien erfinden sich neu – und ausgerech

[7215 Zeichen] Tooltip
Bruttowerbeumsätze ausgewählter Wirtschaftstitel im Vorjahresvergleich

Verkaufte Auflagen ausgewählter Wirtschaftstitel im 2. Quartal 2012 im Vorjahresve
€ 5,75

 
weiter