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    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 44

    Report Zeitungen

    KNOW HOW

    Print hat viele Facetten

    Tablets sind bisher noch nicht so weit verbreitet, dass sie die gedruckte Zeitung als Massenmedium ersetzen könnten. Dennoch wird schon fleißig experimentiert, wie sich Nutzer verhalten, was sie erwarten und was sie kritisieren, wenn die Zeitung aufs Tablet kommt. Aus aktuellen Studien lassen sich daraus wertvolle Schlüsse ziehen. Während die Tagespresse und die darin enthaltenen Anzeigen an Glaubwürdigkeit nicht eingebüßt haben, zeigt sich, dass das Format den Leseort stark beeinflusst – und auch deshalb Zeitschriften öfter als Zeitungen an verschiedenen Plätzen und zu wechselnden Gelegenheiten genutzt werden.

    [4203 Zeichen] Tooltip
    Wann Apps regionaler Tageszeitungen genutzt werden Erwartungen an Zeitungs-Apps Wo Printprodukte am häufigsten gelesen werden Glaubwürdigkeit von Werbung in unterschiedlichen Medien
    € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 044

    Report Zeitungen

    KNOW HOW

    Print hat viele Facetten

    Tablets sind bisher noch nicht so weit verbreitet, dass sie die gedruckte Zeitung als Massenmedium ersetzen könnten. Dennoch wird schon fleißig experimentiert, wie sich Nutzer verhalten, was sie erwarten und was sie kritisieren, wenn die Zeitung aufs Tablet kommt. Aus aktuellen Studien lassen sich daraus wertvolle Schlüsse ziehen. Während die Tagespresse und die darin enthaltenen Anzeigen an Glaubwürdigkeit nicht eingebüßt haben, zeigt sich, dass das Format den Leseort stark beeinflusst – und auch deshalb Zeitschriften öfter als Zeitungen an verschiedenen Plätzen und zu wechselnden Gelegenheiten genutzt werden.

    [4203 Zeichen] Tooltip
    Wann Apps regionaler Tageszeitungen genutzt werden

    Erwartungen an Zeitungs-Apps

    Wo Printprodukte am häufigsten gelesen werden
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 34

    Report Mediaplanung I

    Print will wieder wirbeln

    Gedruckte Medien haben in den vergangenen Jahren schmerzhaft Werbemarktanteile verloren. Die Verlage wollen bessere Wirkungsnachweise liefern.

    Frank-Michael Müller wusste, worauf er sich einlässt. „Wir haben den Anspruch und die Verpflichtung, erfolgreich zu sein“, erklärte der langjährige Geschäftsführer des Münchner Focus Verlags, als er im Oktober 2010 die Leitung des Instituts für Medie

    [6086 Zeichen] Tooltip
    Anregende Lektüre - Wie Anzeigenmotive aktivieren
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 034

    Report Mediaplanung I

    Print will wieder wirbeln

    Gedruckte Medien haben in den vergangenen Jahren schmerzhaft Werbemarktanteile verloren. Die Verlage wollen bessere Wirkungsnachweise liefern.

    Frank-Michael Müller wusste, worauf er sich einlässt. „Wir haben den Anspruch und die Verpflichtung, erfolgreich zu sein“, erklärte der langjährige Geschäftsführer des Münchner Focus Verlags, als er im Oktober 2010 die Leitung des Instituts für Medien- u

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