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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Eliten haben Hochkonjunktur

    Vermarkter beschäftigen sich intensiv mit der Zielgruppe / Mediaplaner reagieren zurückhaltend

    Der "Stern" filtert die "Leistungselite", "Focus" erfindet die "Info-Elite", "Cicero" entdeckt die "Bildungselite" und "Vanity Fair" will die "neue Leistungselite" bedienen. In ihrem Drang, sich vom Wettbewerb abzuheben, schmücken sich deutsche Medien ge

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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Verleger suchen Verlinkung

    Gesamtumsatz der deutschen Zeitungen wächst um 1,2 Prozent / BDZV-Kongress diskutiert Perspektiven

    Die deutschen Zeitungen melden für 2006 ein leichtes Umsatzplus von 1,2 Prozent. Die gute Nachricht: Das ist mehr als im Vorjahr, als die Erlöse gerade mal ein halbes Prozent gestiegen waren. Die schlechte Nachricht: Der Zuwachs ist geringer als die Infl

    [4263 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Entwicklung der Zeitungsreichweiten in der Zehn-Jahres-Betrachtung

    Zeitungen legen leicht zu - Umsatzerhebung des BDZV für das Jahr 2006

    Herstellung schluckt das meiste Geld - Struktur von Kosten und Erlösen bei Abo-Zeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 040

    Medien und Media

    "Deutlich schlagkräftigere Organisation"

    GWP-Geschäftsführer Harald Wahls über den Umbau des Werbevermarkters und einschneidende Veränderungen im Medienmarkt

    Die GWP hat sich neu aufgestellt. Ist das ein Resultat des Führungswechsels und der Veränderungen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt? Harald Wahls: Nein. Wir beschäftigen uns schon länger mit diesem Thema, genau genommen seit mehr als einem Jahr. Ausgang

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    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 036

    Medien und Media

    "Wir bewegen breite Zielgruppen"

    Andreas Fuhlisch und Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media, über die neue Positionierung und Struktur des Vermarkters / Pläne im Internet

    Herr Fuhlisch, Herr Körner, in Zukunft stellen Sie die Werbevermarktung der Bauer Verlagsgruppe unter den Claim: "Menschen bewegen - Bauer Media". Was ist der Unterschied dieser neuen B-to-B-Positionierung im Vergleich zur aktuellen Marken- und Community

    [7623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Tiefer Blick in die Black Box

    Deutsche Fachpresse legt Wirkungsanalyse Fachmedien vor / Einfluss auf Kaufentscheidung nachgewiesen

    Wenn Ulrich Toholts Einschätzung zutrifft, dann ist mit der "Wirkungsanalyse Fachmedien 2006" ein großer Wurf gelungen. "So exakt hat kaum eine Vorgängerstudie die Black Box in der B-to-B-Kommunikation entschlüsselt", sagt der Vorsitzende der Kommission

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    Entscheider bleiben Fachzeitschriften treu - Nutzung der B-to-B-Kommunikationsinstrumente im Langzeitvergleich - Angaben in Prozent

    Entscheider suchen gezielt nach Informationen - Crossmediale Vernetzung in der B-to-B-Kommunikation - Angaben in Prozent

    Werbung ergänzt redaktionelles Angebot - Informationsmehrwert von Anzeigen in Fachzeitschriften - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Handelsblatt probt Jugendstil

    Mutterkonzern Holtzbrinck setzt durch Führungswechsel im Verlag neue Akzente / Online und Crossmedia wichtiger

    Die Nachricht wanderte bereits seit Tagen durch die Fachpresse, ehe die Belegschaft der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in einer Betriebsversammlung vom Führungswechsel im eigenen Haus erfuhr. Ab 1. September werden Laurence Mehl, 37, und T

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    Wirtschaftswoche gewinnt kräftig - Wirtschaftsmagazine im Anzeigentrend
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    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 036

    Medien und Media

    FUSSBALL WM 2006

    Verlage wollen auf Ballhöhe bleiben

    WM-Serie: Zeitschriften setzen auf Spezialausgaben / Das Gros profitiert kaum von Werbeaktivitäten zum Fußballevent / Sonderaktionen zum Anpfiff

    Selbst wo nichts von Fußball-WM drauf steht, kann sie drin sein. Zum Beispiel in der Esszeitschrift "Lecker". Die gibt sich ein bisschen ballaballa und serviert "Völlerei mit Rudisoße", "Halbzeittopf" und "Tante Käthes Kartoffelsalat mit Miroslav-Klos".

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    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Fachtitel steigern Anzeigenumsatz

    Das Anzeigengeschäft der deutschen Fachzeitschriften zieht wieder an. Wie aus dem aktuellen Horizont-Ranking der werbeumsatzstärksten Titel hervorgeht, haben die Top 100 im vergangenen Jahr 595 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,4 Prozent mehr als 2004

    [2909 Zeichen] Tooltip
    Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2005
    € 5,75