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    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 041

    Medien und Media

    Ein Gratismagazin für die Reichen

    Im September kommt die Luxus-Zeitschrift Rich auf den Markt, die sich ihre Leser selbst aussucht / Community-Events ergänzen das Konzept

    Drei renommierte Zeitschriftenmacher haben sich zusammengeschlossen, einen Verlag gegründet, ein Magazinkonzept entwickelt und herausgekommen ist: "Rich". Der Name ist Programm - ab September erscheint der 200 Seiten starke Luxus-Lifestyle-Titel monatlic

    [3861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Verlage werden abhängiger

    Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

    Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

    [4208 Zeichen] Tooltip
    Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

    Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Print braucht Begleitung

    Zeitschriftenverlage überprüfen ihr Portfolio und entwickeln multimediale Konzepte / Communitys im Kommen

    Intensiver denn je analysieren die deutschen Zeitschriftenverlage derzeit ihr Portfolio - und entwickeln ihre Printtitel zu multimedialen Marken weiter. "Wer seine Printmarken nicht über elektronische Kanäle inszeniert, dürfte es mittelfristig schwer hab

    [6871 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der deutschen Publikumszeitschriften - Bruttoanzeigenumsatz in Millionen Euro 1. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

    Medien und Media

    · AWA 2006 »first class «: Die Studie erscheint am 13. September. Sie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,43 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,44 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und der Mediennutzung in

    [2610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 052

    Medien und Media

    Die zweite Wiedergeburt

    BMB Medien Verlag wagt den Neustart des Männerklassikers Penthouse / Weitere Zeitschrift in Planung

    Das "Phänomen Wiedergeburt" ist eines der Themen im neuen "Penthouse", das der BMB Medien Verlag in München am 30. November auf den deutschen Markt bringen wird. Kaum anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Artikel in eigener Sache handelt - doch passe

    [4547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 044

    Medien und Media

    Sichere Häfen in stürmischen Zeiten

    Der Stern wertet die "Journal"-Seiten zu einem eigenständigen Magazin auf und will dessen Frequenz erhöhen / Besser planbare Anzeigenumfelder

    Mit dem Blattmachen ist es manchmal wie mit der Mode: Manche Erscheinungen kehren immer wieder. Zum Beispiel beim "Stern": Da hatte das G+J-Flaggschiff erst vor rund zwei Jahren seine monothematischen Schwerpunktseiten, die seit Jahrzehnten unter dem Nam

    [4591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir dürfen uns nicht erpressen lassen"

    Axel-Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner über die Konsolidierung der Verlage, Preisnachlässe und journalistische Unabhängigkeit

    Gruner + Jahr hat die Motor-Presse übernommen, Burda die Milchstraße. Axel Springer hat "Allegra" eingestellt, "Journal für die Frau" an Burda verkauft und "Euro" von Holtzbrinck übernommen. Wird sich der Trend zur Konsolidierung in diesem Jahr fortsetzen

    [13727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Tandem-Speed fürs Wachstum

    Fusion zwischen Gruner + Jahr und Motor-Presse verändert die Ausgangslage im Anzeigenwettbewerb

    Sollte das Bundeskartellamt in den nächsten Monaten bei der Prüfung der Mehrheitsbeteiligung von Gruner + Jahr an der neu formierten Stuttgarter Motor-Presse keine Einwände geltend machen, steht der Medienhochzeit und ihrem Happy End eigentlich nichts meh

    [7574 Zeichen] Tooltip
    Gemeinsam mehr erreichen Marktanteile nach Anzeigenumsätzen 1. bis 3. Quartal 2004 und Anzeigenseiten

    Gruner hält die Mehrheit Neue Gesellschaftsstruktur der Motor-Presse Stuttgart Angaben in Prozent
    € 5,75