Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 77

Report Automobility Medien

Medien in Aktion

Analyse: Entwicklung der Automagazine und Erkenntnisse von Leseforschern. Von Roland Karle

Starkes Trio. Rund 127 Millionen Euro an Bruttoanzeigenerlösen sind für die Top 20 der Autozeitschriften im vergangenen Jahr laut Nielsen zusammengekommen. Acht der 20 stehen im Plus zum Vorjahr, die Mehrheit muss mit Einbußen leben. Relativ am s

[4312 Zeichen] Tooltip
Lieber auf Papier - Motorzeitschriften mit höchstem Anteil an E-Paper-Abos Warum kein E-Auto? - Welche Gründe einer Anschaffung im Weg stehen Klassik-Titel verschenken nichts - Automagazine mit den höchsten hart verkauften Auflagen Auto Bild verteidigt die Spitze - Top 20 Automagazine nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 24

Report Leitmedien

Mit Schwung aus der Krise

Vermarkter berichten von anziehendem Werbe- geschäft der Leitmedien. Manche LAE-Daten werfen derweil Fragen auf

Angetreten ist der im April gestartete Werbevermarkter Republic mit dem Ziel, „wirksame Kommunikationslösungen für gehobene Zielgruppen aus einer Hand zu bieten“. Knapp vier Monate später zieht Ingo Müller, der zusammen mit Jürgen Maukner die Geschäf

[5566 Zeichen] Tooltip
Die Welt fällt auf - Relation zwischen LAE-Reichweite und IVW-Auflage (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 73

Report Automarketing

Auf breiter Spur

Die Automobilpresse in Zahlen: Welche Magazine bei Lesern am besten ankommen, welcher Verlag bei den Klassik-Titeln glänzt, wo das meiste Werbegeld landet und wer digital die Besuchermagneten sind

Genau hinschauen schärft die Erkenntnis: Im Vergleich zum Vorjahr hat Auto Bild in I/2021 gut 15 Prozent an verkaufter Auflage verloren, während Auto Motor und Sport um knapp 2 Prozent zugelegt hat. Betrachtet man die harte Auflage, also per Abo und

[3561 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Anzeigenstatistik der Automagazine Auto Bild mit härtester Auflage - Generalisten unter den Autotiteln VF Verlag ist Marktführer - Anzeigenstatistik der Klassik-Zeitschriften Printmarken dominieren im Digitalen - Nutzerzahlen der Auto- und Motorsport-Portale
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 26

Report Schweiz

Pandemie als Problemkatalysator

Covid-19 setzt auch den kostenlos verteilten regionalen Zeitungen in der Schweiz zu. Ohne staatliche Hilfsgelder deutet alles auf eine beschleunigte Konsolidierung des ohnehin schwierigen Gratispresse-Marktes hin

Die Glaskugeln der Schweizer Medienmacher liefern derzeit ein verschwommenes Bild der Zukunft. Stefan Heini von CH Media stellt schon „eine spürbare und stetige Erholung“ auf dem Gratispresse-Markt fest und geht „von einer Weiterführung der positiven

[6525 Zeichen] Tooltip
Reichweiten sinken tendenziell - Entwicklung ausgewählter Schweizer Gratisblätter
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 51

Automarketing

Auf und Ab

Marktdaten: Wie sich Nutzerzahlen, Magazinauflagen und Anzeigenmarkt der Automobilmedien entwickelt haben

Pluszeichen fast für alle führenden Autoseiten im Digitalen: Auto Bild liegt mit rund 12 Millionen Nutzern im Onlineranking vorn, Verfolger Auto Motor und Sport hat im Vergleich zum Vorjahr aber deutlich zugelegt (plus 59 Prozent). Das steigende Inte

[1620 Zeichen] Tooltip
Zuwachs auf breiter Front - Automobile Digitalangebote im Reichweitenvergleich Bestseller im Werbemarkt - Bruttoanzeigenerlöse der Automagazine Auto Motor Sport in der Pole-Position - Auflage: Top-Titel unter den Autogeneralisten VF Verlag stark vertreten - Bestseller unter den Klassik-Titeln Promobil fährt voraus - Markt der Reisemobil-Magazine
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 25

Re-Start Automarketing

Wissen, was kommt

Automobilmedien: Die Bremsspuren der Werbekunden zeigen sich, doch das Interesse an Information ist hoch

Wenn es um Männer, Autos und Werbevermarktung geht, ist B&M Marketing schon lange eine der bekanntesten Adressen im Land. Seit rund 20 Jahren arbeitet die Firma aus dem fränkischen Schwabach für Axel Springer, vermarktet etwa erfolgreiche Neueinführu

[6950 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt knapp vorne - Top 5 im Anzeigenmarkt Zwei Titel verkaufen sechsstellig - Top 5 im Vertrieb Die Größten im Netz - Automobile Websites mit der höchsten Reichweite
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 112,113

Report Automarketing - Marketing & Medien

Neue Themen, alte Stärken

Drei Verlage dominieren den Markt der Automobilpresse, aber das kann sich bald ändern

Wenn Werbungtreibende in Autozeitschriften Anzeigen schalten, profitieren dabei drei Titel ganz besonders: Bei Auto Bild, Auto Motor und Sport und ADAC Motorwelt landeten laut Nielsen in den ersten acht Monaten dieses Jahres zusammen 84 Millionen Eur

[9381 Zeichen] Tooltip
Auto Motor und Sport fährt Auto Bild voraus - Top 10 der reichweitenstärksten Autozeitschriften in der AWA Enges Rennen an der Spitze - Welche Verlage mit Automagazinen das meiste Anzeigengeld einnehmen Auto Bild verteidigt Pole Position - Die zehn Autozeitschriften mit dem höchsten Anzeigenumsatz VF Verlag auf den Spitzenplätzen - Top-Titel der Klassik-Autozeitschriften Promobil ist die Nummer 1 - Top-Titel bei den Reisemobil-Magazinen
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 10

Hintergrund

Eine Media-Völkerwanderung – aber wohin?

G+J: Vermarktungschef Frank Vogel will die Print-MA reformieren und ventiliert Retail-Allianzen

Eigentlich hat HORIZONT bei Frank Vogel angeklopft, um bei zwei Aussagen nachzuhaken, mit denen der G+J-Vermarktungs chef im vergangenen Herbst aufhorchen ließ: zum einen mit seiner harschen Kritik an Werbekunden und an der eigenen Zunft wegen ihres Umgangs mit Währungen im Allgemeinen und mit der Media-Analyse im Besonderen. Und zum anderen mit seiner forschen Ansage, 2017 ein Werbeplus sogar in Print – in Digital kann’s ja jeder – zu erreichen und dies auch 2018 anzupeilen (siehe Kasten). Doch dann geht es auch um Retail Media, um Handelsbündnisse – und um einen Vorstoß, der manchen Print-Forscher in Schnappatmung bringen dürfte.

[9353 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 31

Report Premium Marketing

Werbemarkt: Frauenmagazine

Fast eine halbe Million Menschen mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3000 Euro und Fach/ Hochschulreife lesen Cosmopolitan – und damit mehr als Vogue (380000) und Instyle (350000). Die führenden Titel in diesem Segment konnte

[733 Zeichen] Tooltip
Instyle verdient am besten - Top 5 der monatlichen Frauenmagazine nach Anzeigenerlösen Premium lesen − und sich leisten können - Titel mit den meisten einkommensstarken und gebildeten Leserinnen Cosmo verlangt am meisten - Anzeigenpreise 2018 der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 111

Report Automarketing

Vorwärtsgang eingelegt

Mit welchen Ideen und Konzepten sich die führenden Generalisten der Automobilpresse behaupten wollen

Unter den Generalisten in der Autopresse sind sie die auflagenstärksten Kauftitel: Auto Bild (Axel Springer) setzte 2017 wöchentlich durchschnittlich 380219 Hefte ab, Auto Motor und Sport (Motor Presse Stuttgart) kam 14-täglich auf 348955 Exemplare u

[6332 Zeichen] Tooltip
Stabile Anzeigenumsätze - Automagazine im Vergleich
€ 5,75

 
weiter