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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 24

Report Regionale Medien

Kleine Schritte, große Ziele

Regionale Zeitungen verlieren weiter an Auflage, versuchen aber, mit neuen Aktivitäten und individueller Vermarktung verlorenes Terrain zurückzuholen.

[9907 Zeichen] Tooltip
Regionale Tagespresse verliert auf Bild-Niveau
€ 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 024

Report Regionale Medien

Kleine Schritte, große Ziele

Regionale Zeitungen verlieren weiter an Auflage, versuchen aber, mit neuen Aktivitäten und individueller Vermarktung verlorenes Terrain zurückzuholen.

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Regionale Tagespresse verliert auf Bild-Niveau
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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 018

Agenturen

Dietmar Rehker ist zurück

Ex-Mediacom-Manager fordert Umdenken: " Relevante Kontakte sind das neue Planungskriterium"

Über zwei Jahrzehnte war Dietmar Rehker bei Mediacom für Print zuständig. Nach seinem Ausstieg vor einem Jahr meldet er sich jetzt mit dem Konsumentenbüro zurück. Was ist der Job eines Mediaplaners, seine eigentliche Aufgabe? Für die maximale Rendite se

[8508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 013

Marketing

Das Comeback der vielen Worte

Marketer greifen auf textlastige Anzeigen und Advertorials zurück, um komplexe Themen zu vermitteln - ein umstrittener Weg

Unternehmen wollen mittels Longcopys dem Informationsbedürfnis der Verbraucher entgegen kommen - Experten warnen vor einer zu starken Anlehnung an den redaktionellen Teil.

[8886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

Report Die Zeitungen

Verlage sind auf Entdeckungsreise

Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

[5789 Zeichen] Tooltip
Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Medien und Media

Bündnis soll Standards schaffen

Zeitungs- und Zeitschriftenverlage nutzen künftig gemeinsam ein Online-Buchungssystem / Erste Tests erfolgreich

Buchungsanträge versenden, bestätigen, ändern, stornieren - was Mediaagenturen und Verlage bislang oft per Fax und E-Mail abwickeln, soll künftig für sämtliche Zeitschriften und Zeitungen nach einem einheitlichem Verfahren digital durchführbar sein. Der

[8468 Zeichen] Tooltip
Das Prinzip des Online-Buchungssystems
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 001

Seite 1

Mediamanager warnen Verlage vor Tarifsprüngen

Printpreise steigen nach HORIZONT-Infos um rund 2 Prozent / Platzierungsaufschläge nehmen zu

Der Zeitpunkt für leise Töne ist günstig. "Moderat" soll die anstehende Printpreisrunde werden - zumindest wenn es nach den offiziellen Aussagen der Verlagsmanager geht. Gerade haben die TV-Vermarkter den Ärger der Mediaeinkäufer über neue Rabattmodelle

[2918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Printpreis wird zum Politikum

Mediaexperten warnen Verlage vor Tariferhöhungen / TV-Debatte wird als Opportunitätsfenster für Print gesehen

Eine 2 vor dem Komma - das dürfte die anstehende Printpreisrunde bringen. "Moderat", mag sich der eine oder andere denken, der 20-prozentige Preissteigerungen vom Konkurrenzmedium TV gewohnt ist. Doch die meisten Mediamanager wollen das nicht nicht gelte

[5399 Zeichen] Tooltip
Preiseffekte schlagen durch - Veränderung der Tarife, Erlöse und Reichweiten in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 037

Medien und Media

Wundertüte mit Ambitionen

Condé Nast startet im Frühjahr mit der deutschen Ausgabe des Hochglanzmagazins / Redaktion sitzt in Berlin

Bis am 8. Februar 2007 die erste Ausgabe der deutschen "Vanity Fair" an den Kiosken liegt, muss Condé-Nast-Deutschlandchef Bernd Runge noch viel Überzeugungsarbeit in den Mediaagenturen leisten. Die Planer stehen dem Hochglanzmagazin, das ab Frühjahr jed

[7074 Zeichen] € 5,75

 
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