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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

ANZEIGEN Mediaplaner fordern Preissenkung bei Zeitschriften / Verlage wollen sich auf Tarifdiskussion nicht einlassen

Flexibilität statt Basar-Mentalität

FRANKFURT / Konjunkturkrise, Konsumflaute und Kriegsangst haben ihre Wirkung hinterlassen: In den Werbekassen der Unternehmen herrscht Ebbe. Nun schon drei Jahre in Folge weist die Zentrale Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (V

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Frauenzeitschriften und Erotikmagazine trotzen dem rauhen Werbeklima
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

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Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 004

Nachrichten

VERLAGE ZAS-Halbjahresbilanz: Wirtschafts- und Internettitel leiden am stärksten / Jugendzeitschriften legen zu

Programmies trotzen dem Trend

FRANKFURT Die Talfahrt geht weiter. Zwar versprechen Wirtschaftsinstitute der bundesdeutschen Konjunktur laufend Besserung, doch in der Medienbranche kann von Erholung keine Rede sein: Die Werbungtreibenden halten sich in punkto Anzeigenschaltungen weiter

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Anzeigengewinner im 1. Halbjahr 2002

Anzeigenverlierer im 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

Medien

Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

Die Medien zählen ihre blauen Flecken

Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

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Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 030

Medien

Anzeigen Bilanz 2001: Konjunkturschieflage und Septemberterror dämpfen den Aufschwung / Konsumorientierte Magazine trotzen dem Trend

Verlage erwarten besseres Werbeklima

Nach der Rezession im Anzeigengeschäft hoffen die Publikumszeitschriften auf neue Wachstumsimpulse.

FRANKFURT / Es war wirklich kein gutes Jahr für die Publikumszeitschriften. Deutschlands Werbungtreibende schalteten zwar in den vergangenen zwölf Monaten in den 399 Titeln, die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriften

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Anzeigengewinner 2001

Anzeigenverlierer 2001

Die besten Newcomer 2001
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 010

Nachrichten

Anzeigenmarkt Boom-Segmente des Vorjahres weiterhin mit Einbußen / Frauen- und Lifestylemagazine im Plus

Düstere Stimmung bei Anlegertiteln

FRANKFURT / Das Anzeigengeschäft der Finanz- und Anlegertitel kommt nicht aus dem Keller. Die durchweg zweistelligen Verluste der vergangenen Monate haben sich mit dem Andauern der Börsenflaute noch verstärkt. Das belegen die aktuellen Zahlen der Zentrale

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Anzeigengewinner 1. bis 3. Quartal 2001

Anzeigenverlierer 1. bis 3. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Medien

Werbeumsätze Überregionale Tageszeitungen setzen Höhenflug fort / Wirtschaftspresse boomt weiter / Kritik an AC Nielsen Werbeforschung

Hoch über Print und Tief über Nielsen

Im ersten Quartal wanderte zwar mehr Werbegeld zu den elektronischen Medien. Doch Print holt auf.

FRANKFURT / Klaus Hoffmann ist sauer. «Die Zahlen können Sie in den Müll werfen», sagt der Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung (FAW) über die aktuellen Werte zur Werbung in den klassischen Medien. Eigentlich hatte die AC Nielsen Werbeforschung d

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Die Kleinen wachsen überproportional - Brutto-Werbeinnahmen der TV-Sender im 1. Quartal 2000

Die Hausse hält an - Brutto-Werbeumsatz der überregionalen Abo-Zeitungen im 1. Quartal 2000

Wirtschaft floriert - Die Brutto-Werbeumsätze der Wirtschaftsmagazine im 1. Quartal 2000
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 082

Medien

Werbeumsätze Jahresbilanz der Bruttowerbeerlöse 1999: Radio ist Wachstumssieger / «Spiegel» umsatzstärkster Publikumstitel / RTL baut Vorsprung aus

Zeitungen laufen Zeitschriften den Rang ab

Die Printmedien nahmen 1999 mehr durch Werbung ein als TV, weil die Zeitungen weiter kräftig zulegten.

FRANKFURT / Nichts bleibt, wie es war. 1999 nahmen die bundesdeutschen Zeitungen mehr Geld durch Anzeigenwerbung ein als je zuvor, nämlich 7,3 Milliarden Mark oder 6,2 Prozent mehr als 1998. Im Vergleich dazu konnten die Publikumszeitschriften ihre Werbee

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Spiegel weiter vorne - Die 20 werbeumsatzstärksten Publikumszeitschriften 1999 (Angaben in Mio. Mark)

Die kleinen Sender legen kräftig zu - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender 1999 (Angaben in Mio. Mark)

Radio stark im Kommen - Die 10 werbeumsatzstärksten Radiosender 1999 (Angaben in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 032

Unternehmen Handel

Arbeitskreis Klassik wirbt klassisch für Klassikmusik

FRANKFURT Auf Anregung des klassikführenden Fachhandels und unter Mitwirkung aller großen Klassiklabel in Deutschland und der Fachzeitschrift "Scala" ist der Arbeitskreis Klassik entstanden. Dieser stellt seit Montag dieser Woche ausschließlich im "Spiege

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

Unternehmen Standortmarketing

Sympathische Schwaben mit Mutterwitz

Bundesländer und Regionen positionieren sich im Wettbewerb der Standorte um Investoren und Touristen / Baden-Württemberg startet 15-Millionen-Kampagne

FRANKFURT Nicht nur Unternehmen, auch Standorte konkurrieren miteinander - um Investoren, qualifizierte Arbeitskräfte und Touristen. Um im europäischen Wettbewerb bestehen zu können, schärfen die Regionen ihr Profil. Wenn es um die Präsentation ihrer He

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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