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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 001

Mediamix 1999: Planer dämpfen Print-Euphorie

Verlage rechnen mit Print-Renaissance / Agenturen erwarten keine kurzfristige Umschichtung

FRANKFURT Während die Anzeigenchefs der großen Verlage die Rückkehr konsumstarker Marken in die Zeitschriften als Indiz für die Print-Renaissance sehen, gehen die Mediaplaner nicht von Veränderungen im Mediamix 1999 aus. In einer HORIZONT-Umfrage räumen s

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Qualitative Dimensionen großgeschrieben

Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

[25541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preispolitik der Verlage

Leistungsbedingte Preiskorrekturen / Milchstraße bietet Zielgruppen- Kombis an / Spiegel optimiert Mengenrabattstaffel

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1997 ein. Die schwache Konjunkturlage und der zunehmende Wettbewerbsdruck sowohl im Print- als auch zum TV-Bereich zwingen die Verlage zu einer konservativen P

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 001

Verlage entdecken Preis als echte Marketingwaffe

GWA und OWM begrüßen die Preispolitik der Verlage / Marketinginstrument Anzeigenpreis

FRANKFURT Zur Freude der Kunden starten die deutschen Verlage mit einer moderaten Preispolitik ins Anzeigenjahr 1997. Im Gegensatz zu früher wird der Anzeigenpreis deutlicher als bisher als Marketinginstrument der Verlage und der Mediengattung eingesetzt.

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

Neue Heftauflagen dienen vorerst der Abrechnung

IVW-geprüfte Heftauflagen liegen vor / Leistungsgerechte Abrechnungsmodelle diskutiert

FRANKFURT Mit Gelassenheit und Freude haben Verlage und Kunden auf die Einführung der Heftauflage am 8. Mai reagiert. Der letztes Jahr heiß debattierte neue Leistungsparameter solle für mehr Transparenz im Printgeschäft sorgen, lautete die zentrale Forder

[1949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Gemeinsame Standards gesucht

Kunden sehen Entwicklung von Abrechungsmodellen gelassen entgegen / Agenturen bevorzugen einheitliches VDZ-Modell

FRANKFURT Mit dem Ausweis der Heftauflage rückt auch das Thema neuer Abrechnungsmodelle für Anzeigenbuchungen in den Vordergrund. Beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden vor der OWM-Tagung am 27. März in konstruktiven Gesprächen mit der

[3358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 054

Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Neue Mediaforschungsansätze sind gefragt

Kunden wünschen Verfahren zur Interpolation von Auflagen- und Reichweitendaten / Verlage peilen einheitliches Abrechnungsmodell für die Heftauflage an

FRANKFURT Im Bereich der Publikumszeitschriften sind in diesem Jahr durch die Einführung der Parameter Heftauflage und aktuellere MA-Daten einschneidende Änderungen für die bislang geltenden Währungen erfolgt. HORIZONT hat zehn Experten zu einem Round-tab

[24374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 029

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage für verbindliche Preise

Bauers GAP löst Debatte aus / Verlage stehen zu Preisliste

FRANKFURT Die Ankündigung des Heinrich-Bauer-Verlags, ab 1. Juli 95 einen Garantierte-Auflage-Preis (GAP) auf die einzelnen Ausgaben seiner Programmzeitschriften zu gewähren, belebte erneut die Diskussion um das bewährte Festpreissystem. Grundsätzlicher T

[2122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 002

Nachrichten

Verleger fürchten Preis-Poker

Aufhebung des Rabattgesetzes bringt neue Marktstrukturen

FRANKFURT Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) reagieren mit Sorge auf den Beschluß des Bundestages, das Rabattgesetz weitgehend aufzuheben. BDZV- Geschäftsführer Alexander von Kuk we

[1482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 006

Nachrichten

Verlage bleiben gelassen

Debatte um die Vorstellungen zu den Zahlungsmodalitäten der Medien geht verhalten weiter

FRANKFURT Mit relativer Gelassenheit setzen die Printmedien ihre Diskussion um die Vorstellungen der Werbetreibenden über Rabatte und Zahlungsziele fort: So anders als die bisherigen Usancen seien die Änderungswünsche nicht, jedenfalls nicht für Print. "W

[1878 Zeichen] € 5,75

 
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