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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 006

Aktuell

Volatiler Immobilienmarkt

Zeitungsverlage schließen Anzeigenjahr mit einem leichten Minus ab / Zuwachs bei den Stellenmärkten

Das Werbegeschäft für die Zeitungen stagniert auf schwachem Niveau. 2005 schloss das Anzeigenjahr bei 1,18 Millionen Anzeigenseiten mit einem Minus von 1,1 Prozent - nach einem leichten Plus von 0,3 Prozent im Jahr davor. Verantwortlich für den Rückgang

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Der Stellenmarkt zieht an - Entwicklung Anzeigenumfänge 2005 nach Sparten - Angaben in %

Weiter labiles Anzeigenklima - Veränderungen Anzeigenumfänge - Angaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 004

Aktuell

Anzeigengeschäft der Zeitungen rückläufig

Mit einem leichten Rückgang bei den Anzeigenumfängen von 1,3 Prozent schließen die regionalen und lokalen Abonnementzeitungen die ersten neun Monate 2005 ab. Dies ergeben die von der Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt, vorgelegten Zahlen. Auch di

[529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 034

Medien und Media

"Wir produzieren nicht aus der Retorte"

Harald Wahls, Geschäftsführer GWP Media-Marketing, über Reichweiten, Konditionendruck und Lifestyle-Konzepte

Für die "Wirtschaftswoche" verliefen die Leseranalyse Entscheidungsträger und Media-Analyse positiv - allerdings stagniert die Auflage. Wie erklärt sich diese Konstellation? Harald Wahls: Die LAE hat einige methodische Veränderungen hinter sich, mit dene

[9091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

Medien und Media

Zunder in den Ballungsräumen

Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

[7479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

Aktuell

Pressemarkt belebt sich wieder

Anzeigengeschäft der Zeitungsverlage kommt langsam auf Touren / Handelswerbung zieht erneut an

Aufatmen bei den Zeitungsverlagen. Der Anzeigenumfang der regionalen Abonnementzeitungen liegt mit einem Zugewinn von 0,3 Prozent leicht über dem Niveau des Vorjahres. Zuletzt konnte im Jahr 2000 ein positiver Wert verbucht werden. Einen leichten Dämpfer

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Leichtes Plus in der Gesamtbilanz Veränderung Anzeigenumfänge 2004/2003 in Prozent
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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

Medien und Media

Print kontert mit Netzportalen

Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

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Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Anzeigen Verlage verbessern Werbebilanz

Flaggschiffe bleiben auf Kurs

Frankfurt / Der April brachte den Verlagen eine leichte Erholung in der Anzeigenkonjuktur. Lag die Zahl der von der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) erfassten Anzeigenseiten im 1. Quartal 2003 noch 7,3 Prozent unter dem Wert des Vorjahreszeitraums, so ve

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April sorgt für milderes Anzeigenklima - Anzeigenstatistik der Verlage Januar bis April 2003
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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 004

Nachrichten

Werbeumsätze Anzeigenumfänge der Tageszeitungen sinken 2002 zweistellig / Handel spart bei Prospektbeilagen

Leidensdruck bei Zeitungen hält an

Frankfurt / Tageszeitungen in Katalogstärke sind zu einer raren Erscheinung an den deutschen Kiosken geworden. Immer weniger Handelsunternehmen leisten sich noch wie vor Jahren mehrseitige Prospektbeilagen und Anzeigenstrecken. Nach den aktuellen Zahlen,

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Stellenmärkte brechen weg - Entwicklung Anzeigenumfänge der Zeitungen 2002 - in Prozent
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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 038

Medien

Verlage Zeitungsmonitor: Der Markt für Rabatt-Beilagen wächst / Regionalzeitungen forcieren eigene Coupon-Modelle

Mit Coupons zum Schnäppchen-Gefühl

Noch steckt Couponing in den Kinderschuhen. Doch die Zeitungsverlage sehen darin hohes Potenzial.

Frankfurt / Ob aus den Deutschen doch noch ein Volk der Rabattfeilscher werden könnte, vermag derzeit wohl noch nicht mal der Blick in die Kristallkugel klären. Immerhin könnte die vorweihnachtliche Rabattschlacht im Einzelhandel dem Schnäppchenkalkül auc

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Coupon-Beilagen bieten Lesestoff - Seitenzahl der Beilagen und Couponanzeigen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 006

Nachrichten

WERBEKONJUNKTUR Bruttoumsätze sinken im Februar um 4,7 Prozent / Zuwachs bei Plakat und Radio / Automobil auf Platz 1

TV wartet auf den Frühlingsboom

Frankfurt / Der Februar brachte der Wirtschaft noch nicht den erhofften Frühjahrsschub. Vor allem die Fernsehsender schauen mal wieder in die Röhre: Im Februar mussten sie bei den Bruttowerbeumsätzen einen Verlust von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresze

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Frostiges Klima für die Medien - Bruttowerbeumsätze im Februar - Angaben in Tausend Euro
€ 5,75

 
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