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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Anzeigen Verlage verbessern Werbebilanz

Flaggschiffe bleiben auf Kurs

Frankfurt / Der April brachte den Verlagen eine leichte Erholung in der Anzeigenkonjuktur. Lag die Zahl der von der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) erfassten Anzeigenseiten im 1. Quartal 2003 noch 7,3 Prozent unter dem Wert des Vorjahreszeitraums, so ve

[978 Zeichen] Tooltip
April sorgt für milderes Anzeigenklima - Anzeigenstatistik der Verlage Januar bis April 2003
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Anzeigenbilanz Erotikblätter und wöchentliche Frauenzeitschriften trotzen dem negativen Trend im Werbemarkt

Jugendmagazine legen kräftig zu

Frankfurt / Deutschlands Werbungtreibende verhalten sich zur Zeit wie das Kaninchen vor der Schlange: Anhaltende Konjunkturkrise und Konsumflaute sowie der Krieg im Irak lähmen ihren Werbewillen. Das spüren vor allem die Publikumszeitschriften. Lässt man

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Anzeigengewinner im 1. Quartal 2003

Anzeigenverlierer im 1. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Anzeigenbilanz Publikumspresse weiter unter Druck

Fehlstart ins neue Jahr

Frankfurt / 2003 beginnt, wie 2002 endete: mit roten Zahlen im Anzeigengeschäft. Laut Anzeigenstatistik des VDZ schrumpfte das Anzeigenvolumen der etablierten Publikumszeitschriften gegenüber dem Vorjahresmonat um über 10 Prozent - Eigenwerbung eingerechn

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Top-Anzeigengewinner im Januar 2003
€ 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 032

Medien

Anzeigen Konjunkturkrise und Konsumflaute trüben die Werbelust vieler Kunden / Wirtschafts- und Computerpresse leiden am stärksten

Markenartikler überprüfen Printstrategie

Die Publikumsverlage erleben das zweite Jahr in Folge mit einem negativen Anzeigengeschäft.

Frankfurt / Zu Weihnachten gab es für die bundesdeutschen Publikumszeitschriften ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels: Im Dezember verkauften sie rund 1 Prozent mehr Anzeigen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Allerdings hinkt der Vergleich etwa

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Vorweihnachtliches Hoch - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Tiefer Fall der Entscheidertitel - Entwicklung des Anzeigengeschäfts der Wirtschafts- und Computerpresse im Vergleich zur Publikumspresse seit 1997 - Index 1997=100

Gewinner unter den Zeitschriftensegmenten 2002
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 041

Medien

Anzeigen Kunden ändern ihr Konsumverhalten / Luxustitel nutzen den Trend

Qualität trotzt der Krise

Luxus wird populär - doch die Anzeigenkassen der Publikumszeitschriften füllt er nur bedingt.

Frankfurt / Zwar hat sich die Situation der Publikumszeitschriften dank einsetzendem Weihnachtsgeschäft leicht verbessert. Doch die anhaltende Schwächephase setzt ihnen noch immer heftig zu. Laut Zentraler Anzeigenstatistik des VDZ (ZAS) fehlen den etabli

[3852 Zeichen] Tooltip
Top-Anzeigengewinner

Top-Anzeigenverlierer

Top-Anzeigenverkäufer
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 052

Medien

Anzeigenmarkt Flaute im Anzeigengeschäft hält an / Entscheidertitel im Tief / Wirtschafts- und Computerpresse leidet weiter am stärksten

Jugendzeitschriften trotzen der Talfahrt

Die Titel für Teens und Twens halten sich im schwierigen Marktumfeld beachtlich gut.

Frankfurt / Vom Boom des Jahres 2000 übergangen, zählen die Kinder- und Jungendzeitschriften in Zeiten der Krise zu den Gewinnern. Damals sorgten fast ausschließlich New Media und Telekommunikation für den Aufschwung - also Branchen, für die der Kinder- u

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Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Jugendmarkt bleibt in Bewegung

Top-Anzeigengewinner im 3. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 004

Nachrichten

Zeitschriften Verlage kämpfen nach dem Terroranschlag mit den katastrophalen Auswirkungen auf den Werbemarkt

Wirtschaftspresse verliert weiter

Frankfurt / Seit Wochen wird darüber spekuliert, jetzt ist es bittere Gewissheit. Die wirtschaftliche Verunsicherung infolge der Terroranschläge vom 11. September schlägt mit voller Härte auf den Anzeigenmarkt durch. Allein «Focus», «Spiegel» und «Stern»

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Anzeigenverlierer - Januar bis Oktober 2001

Anzeigengewinner - Januar bis Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 036

Medien

ZAS Die Dickschiffe der aktuellen Zeitschriften und Nachrichtenmagazine leiden unter Kampagnenflaute / Verkauf an Vierfarb-Seiten nimmt zu

Anzeigenleiter setzen auf Prinzip Hoffnung

Nach herben Anzeigenrückgängen hoffen die aktuellen Magazine auf den Aufschwung im Herbst.

Frankfurt / Wer Müller heißt, sieht sich in diesem Jahr in permanenten Argumentationsnöten. «Von Stagnation kann keine Rede sein, erst recht nicht von Rezession», erklärt Wirtschaftsminister Werner Müller gebetsmühlenartig und verweist auf Schritt und Tri

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Frisches Blut im Jugendmarkt - Zeitschriftensegmente im Vergleich

Tendenz freundlich - Der deutsche Aktien-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumstitel pro Quartal

Abrutsch ins Business as usual - Anzeigenumfänge von Stern, Spiegel und Focus im 1. Halbjahr 1992 bis 2001
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 010

Nachrichten

ANZEIGEN VDZ-Anzeigenstatistik weist für das 1. Halbjahr 2001 ein Minus von 3,5 Prozent für Publikumstitel aus

Verlage stecken noch im Werbetief

Frankfurt / Das Ausbleiben der Kampagnen von Telekommunikationsfirmen, Start-ups und Börsenneulingen reißt empfindliche Lücken in die Anzeigenbilanz der Finanz- und Wirtschaftstitel. Am meisten leidet Marktführer «Börse Online». Die Zentrale Anzeigenstati

[2966 Zeichen] Tooltip
Top-Anzeigengewinner

Die größten Anzeigen-Verlierer
€ 5,75

 
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