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    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 006

    Aktuell

    Willkommen im Werbekartell

    Mediaentscheider reagieren mit gemischten Gefühlen auf die geplante Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1

    Wenn im kommenden Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschlands effizienteste Werbekampagnen mit dem begehrten Effie kürt, dann wird erstmals seit Jahren nicht der Verband deutscher Zeitschriftenverleger als Sponsor auftreten, sondern vorau

    [8726 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Medienunternehmen in Deutschland

    Vermarkter-Duopol - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen das TV-Geschäft

    Gebündelte Marktmacht - Einfluss der beiden Konzerne auf den TV- und Zeitschriftenwerbemarkt
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

    Werbebudgets unter Beschuss

    Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

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    TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

    Couponing steht am Scheideweg

    Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

    [6025 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

    Medien

    CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

    Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

    Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

    Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

    [10003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 001

    Handel

    Schlecker prüft Anzeigenpolitik

    p.s. Frankfurt, 25. Februar. Das Drogeriemarkt-Unternehmen Schlecker prüft nach Brancheninformationen eine Änderung der Anzeigenpolitik. Künftig sollen weniger Artikel beworben werden. Dafür werden die Preise drastischer gesenkt. Betroffen waren beim "ers

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Die Vorentscheidung beim Pegasus-Award ist gefallen

    DÜSSELDORF Nivea von Beiersdorf (TBWA, Hamburg), Brockhaus (Leonhardt & Kern, Stuttgart), Daimler-Benz (Springer & Jacoby, Hamburg), "Frankfurter Allgemeine" (Scholz & Friends, Berlin), Langnese-Iglo (Ammirati Puris Lintas, Hamburg) und World Vision (BDDP

    [625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Heftauflage auf der Checkliste

    Ein Jahr Heftauflage: der Parameter wird von allen Marktpartnern realistischer eingestuft/Prognosecharakter noch fraglich

    Frankfurt Ein Jahr nach Einführung der Heftauflage ist der Umgang mit dem Parameter realistischer geworden. Die Heftauflage wird als ein zusätzliches Bewertungskriterium für Trendentwicklungen eingeordnet, das zu präziseren, jedoch nicht überdurchschnittl

    [5601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Türken fahren Mercedes

    Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

    Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

    [14823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 071

    Effie 92

    f6-Werbe- und Mediastrategie

    Unternehmen: Die Philip Morris GmbH, München, Tochtergesellschaft des amerikanischen Philip Morris Konzerns, ist klarer gesamtdeutscher Marktführer auf dem Zigarettenmarkt. Sie schloß das Jahr 1991 mit einem Umsatz von 9,056 Milliarden Mark ab. Marlboro,

    [2249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 038

    Horizont-Promotion: Bauer Zielgruppenfavoriten (Januar 92)

    Körperflege & Kosmetik

    Betont sachliche Information

    Die Anzeige für das neue Basis pH will bewußt mit sachlicher Information überzeugen. Eine "Sprache", die dem Produkt und dem aktuellen Anlaß angemessen ist und die bei den kritisch-bewußten Zielpersonen ankommt. Agentur: TBWA, Frankfurt Kunde: Beiersdorf

    [325 Zeichen] € 5,75