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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Report Die Zeitungen

KNOW HOW

Das gedruckte Wort bleibt im Kopf

Je öfter der Auftritt, desto stärker die Wirkung

Seit sieben Jahren liefert die Zeitungs Marketing Gesellschaft Daten zur Werbewirkung. Eine Metaanalyse belegt die Werbekraft von Zeitungen.

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Zeitungswerbung bleibt im Gedächtnis - Werbeerinnerung von 100 Top-Werbungtreibenden nach Mediamix 2008

Werbewirkung der Zeitung ist konstant - Erinnerungsleistung (ungestützte Werbeerinnerung) von 100 Top-Werbungtreibenden 2002 und 2008
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 064

Report Die Zeitungen

Wirkung mit Druck

Werbung in Tageszeitungen aktiviert die Leser und fördert den Verkauf. Trotzdem wollen sich die Unternehmen nicht allein auf ein Medium verlassen. Sie ziehen Mix-Strategien vor, die die Wirkungserfolge der Zeitung relativieren. Das zeigen drei aktuel

· Löwenbräu: Erst lesen, dann trinken Die Traditionsmarke Löwenbräu gibt sich auch in der Werbung bodenständig. Das Münchner Unternehmen, das zum Bierkonzern Inbev gehört, hat den Start des in Bügelflaschen abgefüllten Löwenbräu Urtyps im Frühjahr und So

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Zeitungsleser trinken mehr - Bekanntheit der Kampagne für Löwenbräu Urtyp

Lesen steigert Spiellaune - Lesezeitpunkt und Response auf das EDEKA-Gewinnspiel in der Zeitung

Werbefeuerwerk bringt Wirkungsschub - Wirkungsprofil der Werbung für C&A im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Klare Absage an Vermarkter

Steigende Werbepreise und knappe Mediaetats forcieren in den Unternehmen die Umverteilung im Mediamix

Der Streit um steigende Preise für Anzeigen und TV-Werbezeiten schwelt weiter. Immer mehr Werbungtreibende machen ihrem Unmut über die Preispolitik von Sendern und Verlagen Luft. Ihre Botschaft ist deutlich: Obwohl viele Marketer steigende Preise erwarte

[8116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

Media Anzeigenblätter

Harte Bandagen vor Ort

Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

[7727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

Rabattwut heizt den Preiskampf an

Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

[6203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 038

Agenturen

TZ-Kreativ: ZMG prämiert Anzeigen und Kampagnen

FRANKFURT Die ZMG Zeitungs-Marketing-Gesellschaft, Frankfurt, hat die Sieger des "TZ-Kreativ"-Wettbewerbs veröffentlicht. Anzeigen des Jahres 1998 wurden: "999 Angebote" (Kunde: L-Store, Aachen, Agentur: TouChee, Köln; Kategorie: Handel), "LeidenschafTT"

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 071

Service Marketing

Trailer-Anzeigen kommen beim Leser gut an

Absatz steigt durch Vorankündigung von Prospektbeilagen - ZMG: "Innovatives Konzept"

LZ. Frankfurt, 7. Mai. Die Zeitungs-Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, hat in einer Studie die Wirkung und Akzeptanz von sogenannten Trailer-Anzeigen untersucht. Trailer-Anzeigen sind auffällige, großformatige Anzeigen, die auf eine Werbebeilage am

[2272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 049

Medien Print

Mit Traileranzeigen für Werbung werben

ZMG untersucht Bedeutung von Trailer-Anzeigen / Verbesserter Abverkauf durch Vorankündigung von Prospektbeilagen / Von Hans-Peter Gaßner

FRANKFURT Die Zeitungs-Marketing-Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, hat die Wirkung und Akzeptanz von Trailer-Anzeigen bei den Lesern der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung" ("HAZ") untersucht. Mit dem Ergebnis 72 Prozent der Befragten finden Trailer-Anzeigen

[4554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 026

Handel/Praxis

Werbung: Worauf kommt es bei der Gestaltung von Anzeigen an?

So kommen Ihre Werbe- Anzeigen besser an

Anzeigen wirken nicht automatisch. Nur wenn es gelingt, zwei Hürden zu überspringen, können Anzeigen verkaufswirksame Impulse auslösen: Sie müssen auf sich aufmerksam machen und das Interesse der Mediennutzer wecken. Tatsache ist, daß einige Anzeigen he

[10704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 017

Handel

Preisanzeigen (2): Cashmere zu Dumping-Preisen

Ein Edel-Produkt wird verramscht

ic Frankfurt - Der Handel setzt in seiner Preiswerbung derzeit auffallend häufig auf die Zugkraft von Cashmere. Breuninger in Stuttgart bietet Rollkragenpullis mit Zopfmuster für 149 DM, Kerber in Fulda wirbt mit Damenpullover aus 100% Cashmere, zweifäd

[2436 Zeichen] € 5,75

 
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