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    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 038

    Report Die Zeitungen

    KNOW HOW

    Das gedruckte Wort bleibt im Kopf

    Je öfter der Auftritt, desto stärker die Wirkung

    Seit sieben Jahren liefert die Zeitungs Marketing Gesellschaft Daten zur Werbewirkung. Eine Metaanalyse belegt die Werbekraft von Zeitungen.

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    Zeitungswerbung bleibt im Gedächtnis - Werbeerinnerung von 100 Top-Werbungtreibenden nach Mediamix 2008

    Werbewirkung der Zeitung ist konstant - Erinnerungsleistung (ungestützte Werbeerinnerung) von 100 Top-Werbungtreibenden 2002 und 2008
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 016

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND AUGUST

    Werbemarkt steigt leicht

    Die Bruttowerbeumsätze zeigen wieder in Richtung Wachstum - wenn auch auf niedrigem Niveau

    Die Zeichen in der Werbewirtschaft stehen auf Wachstum. Auch wenn die Steigerung von nicht mal 2 Prozent in den ersten acht Monaten immer noch recht dürftig erscheint.

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    Congstar mit dickstem Budget - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2008

    Toyota und Edeka kürzen am meisten - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2008

    Discounter rühren am kräftigsten die Werbetrommel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis August 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 006

    Handel

    Werbeausgaben auf hohem Niveau

    Discounter machen Dampf - Handzettel gewinnt an Bedeutung - Auftritte werden moderner

    Frankfurt, 29. November. Deutschlands Discounter polieren ihr Image auf. Die Werbung der Billigheimer wird immer hochwertiger. Innerhalb kurzer Zeit gaben Lidl, Aldi Nord und Penny ihrer Werbung ein neues Gesicht. Die Werbeausgaben bleiben auf hohem Nive

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    Werbeausgaben der Discounter - Handzettelwerbung wird verstärkt
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 064

    Report Die Zeitungen

    Wirkung mit Druck

    Werbung in Tageszeitungen aktiviert die Leser und fördert den Verkauf. Trotzdem wollen sich die Unternehmen nicht allein auf ein Medium verlassen. Sie ziehen Mix-Strategien vor, die die Wirkungserfolge der Zeitung relativieren. Das zeigen drei aktuel

    · Löwenbräu: Erst lesen, dann trinken Die Traditionsmarke Löwenbräu gibt sich auch in der Werbung bodenständig. Das Münchner Unternehmen, das zum Bierkonzern Inbev gehört, hat den Start des in Bügelflaschen abgefüllten Löwenbräu Urtyps im Frühjahr und So

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    Zeitungsleser trinken mehr - Bekanntheit der Kampagne für Löwenbräu Urtyp

    Lesen steigert Spiellaune - Lesezeitpunkt und Response auf das EDEKA-Gewinnspiel in der Zeitung

    Werbefeuerwerk bringt Wirkungsschub - Wirkungsprofil der Werbung für C&A im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 032

    Service Marketing

    Edeka baut Liebe zum TV aus

    Frankfurt, 19. Juli. Edeka scheint vom Werbekanal Fernsehen mittlerweile restlos überzeugt zu sein. 23,3 Mio. Euro brutto, also schon gut 17 Prozent seines klassischen Werbeetats, steckte das Handelsunternehmen zwischen Januar und Juni in TV-Spots. Im Ve

    [789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 021

    Rückblick Marketing

    Handel stockt seine Werbeetats auf

    Reaktion auf schwächelnde Nachfrage - Printwerbung dominiert - LEH auch im TV auf Sendung

    Frankfurt, 22. Dezember. Der Handel mausert sich zu einem der Big-Spender der Werbeindustrie. Im Jahresverlauf intensivierten die Händler ihre Kommunikationsanstrengungen deutlich. Branchenkenner sprechen davon, dass nicht zuletzt die Investitionen von

    [2892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

    Couponing steht am Scheideweg

    Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

    [6025 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 010

    Handel

    "Die stärkste Anzeige die es je gab"

    Aldi informiert und stellt Wettbewerber bloß - Kellogg unter Druck

    mbr. Frankfurt, 9. März. Mit einer spektakulären Zeitungsanzeige hat Aldi die Umstellungen im Cerealien-Sortiment beworben und damit die Wettbewerber gehörig vor den Kopf gestoßen. "Die Qualität werden Sie wiedererkennen, den Preis nicht. Fast 40 Prozen

    [2043 Zeichen] € 5,75