Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 118

    Media Die Zeitungen

    Bankenwerbung bildet

    Neue Anzeigenstrecke der Oldenburgischen Landesbank versorgt Verbraucher auf vier Seiten mit Finanzinformation. Von Joachim Donnerstag

    Die deutsche Bevölkerung ist für die Themen "Sparen" und "Altersvorsorge" zurzeit besonders sensibilisiert. Gleichzeitig sind die Bürger aber zunehmend unsicher bei langfristigen finanziellen Entscheidungen, wie die Ergebnisse der jüngsten ZMG-Studie "Fin

    [6537 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 134

    Media Mediaplanung 2000/Planung

    ZIS erleichtert die Streuplanung

    Neues System des ZMG integriert alles, was Planer über Zeitung wissen müssen. Von Sabine Holicki

    Für viele Agenturen und Kunden gehört die Zeitung zum Tagesgeschäft, vor allem, wenn es um den Handel geht. Die Planer sind mit der Komplexität von Planung, Buchung und Abwicklung, mit Preislisten und Auflagendaten vertraut und benötigen vor allem Unterst

    [7984 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

    Media Die Zeitungen

    Werbung sucht Umfeld

    Copy-Test-Datenbank der ZMG stellt sich dem Thema Umfeldplanung mit generellen Eckdaten.

    Bis heute streiten sich die Gelehrten darüber, ob Werbung in einem bestimmten redaktionellen Umfeld besser wirkt. Während das Thema Umfeldplanung im Fernsehen und bei den Publikumszeitschriften an Relevanz gewinnt, geben sich die Tageszeitungen eher zurüc

    [8574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 041

    Journal Kommunikation

    Weniger Müll durch Pluss

    Kontrollsystem verbessert Prospekt-Verteilung / Von H. Happel

    Die Haushaltwerbung boomt. Woche für Woche gelangen über 200 Millionen Prospekte und andere unadressierte Werbemittel in die Briefkästen. Oder auch auf Müllkippen, den beim Verteilen gibt es jede Menge Fehlerquellen bis hin zu krimineller Entsorgung der P

    [21336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 057

    Service Marketing

    Die Plazierung ist unerheblich

    Hohe Beachtungswerte für Anzeigen in regionalen Tageszeitungen

    LZ. Frankfurt, 20. Mai. Schwarzweißanzeigen mit einer Größe von etwa 1/3 Seite - eines der häufigsten Formate - erzielen eine durchschnittliche Beachtung von etwa 50 Prozent. Dabei ist es unerheblich, ob die getesteten Anzeigen auf der rechten oder link

    [1564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 071

    Service Marketing

    Trailer-Anzeigen kommen beim Leser gut an

    Absatz steigt durch Vorankündigung von Prospektbeilagen - ZMG: "Innovatives Konzept"

    LZ. Frankfurt, 7. Mai. Die Zeitungs-Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, hat in einer Studie die Wirkung und Akzeptanz von sogenannten Trailer-Anzeigen untersucht. Trailer-Anzeigen sind auffällige, großformatige Anzeigen, die auf eine Werbebeilage am

    [2272 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 049

    Medien Print

    Mit Traileranzeigen für Werbung werben

    ZMG untersucht Bedeutung von Trailer-Anzeigen / Verbesserter Abverkauf durch Vorankündigung von Prospektbeilagen / Von Hans-Peter Gaßner

    FRANKFURT Die Zeitungs-Marketing-Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, hat die Wirkung und Akzeptanz von Trailer-Anzeigen bei den Lesern der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung" ("HAZ") untersucht. Mit dem Ergebnis 72 Prozent der Befragten finden Trailer-Anzeigen

    [4554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 001

    VDZ und ZMG starten den Online-Dienst Print-Online

    FRANKFURT Ende März soll die gemeinsame Online-Datenbank "Print-Online" des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bonn, und der Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, ins Leben gerufen werden. Unter der Adresse www.print-online.de si

    [918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 047

    Medien

    Vorsichtiger Optimismus

    BDZV/ZMG-Anzeigenstatistik 1997: Moderates Minus der Anzeigenumfänge von 2,1 Prozent

    FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der regionalen Abo-Zeitungen haben 1997 um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt die Anzeigenstatistik der Zeitungen in Deutschland 1997, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV

    [3301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 041

    Medien Print

    Die Anzeigenentwicklung im Tageszeitungs-Markt verläuft uneinheitlich

    ZMG/BDZV-Anzeigenstatistik: Umfänge regionaler Abozeitungen im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent gesunken / Positive Trends im zweiten Halbjahr erkennbar

    FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der lokalen und regionalen Abozeitungen haben im 1. Halbjahr 1997 um 4,4 Prozent abgenommen (HORIZONT 32/97). Trotz negativem Vorzeichen zeichnet sich in einigen Sparten ein positiver Trend gegenüber dem 1. Quartal 97 ab. E

    [3634 Zeichen] € 5,75