Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Report Die Zeitungen

KNOW HOW

Das gedruckte Wort bleibt im Kopf

Je öfter der Auftritt, desto stärker die Wirkung

Seit sieben Jahren liefert die Zeitungs Marketing Gesellschaft Daten zur Werbewirkung. Eine Metaanalyse belegt die Werbekraft von Zeitungen.

[3409 Zeichen] Tooltip
Zeitungswerbung bleibt im Gedächtnis - Werbeerinnerung von 100 Top-Werbungtreibenden nach Mediamix 2008

Werbewirkung der Zeitung ist konstant - Erinnerungsleistung (ungestützte Werbeerinnerung) von 100 Top-Werbungtreibenden 2002 und 2008
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 043

Report Regionale Medien

SOFTWARE

Planen mit System

Zeitungen werden nicht selten als schwierig planbarer Werbeträger gescholten. Ein Vorurteil, das die Print-Protagonisten zu Unrecht trifft? " Professionelle Mediaplanung ist immer eine Herausforderung, das gilt sowohl für die Zeitungsplanung wie auch für

[5175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Vermarkter Burda Community Network baut Struktur um Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Vermarktungschef Andreas Schilling das neue Vermarktungsmodell des Burda Community Network (BCN) vorgestellt hat (HORIZONT 19/2008). Jetzt muss er offenbar i

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 034

Medien

NACHRICHTEN

Zeitungen verzeichnen Wachstum im Anzeigenmarkt Die Zeitungen haben im vergangenen Jahr ihr Werbegeschäft verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt die Anzeigenumfangs-Jahresstatistik 2007 der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) in Frankfurt. Besonders in d

[3363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 064

Report Die Zeitungen

Wirkung mit Druck

Werbung in Tageszeitungen aktiviert die Leser und fördert den Verkauf. Trotzdem wollen sich die Unternehmen nicht allein auf ein Medium verlassen. Sie ziehen Mix-Strategien vor, die die Wirkungserfolge der Zeitung relativieren. Das zeigen drei aktuel

· Löwenbräu: Erst lesen, dann trinken Die Traditionsmarke Löwenbräu gibt sich auch in der Werbung bodenständig. Das Münchner Unternehmen, das zum Bierkonzern Inbev gehört, hat den Start des in Bügelflaschen abgefüllten Löwenbräu Urtyps im Frühjahr und So

[6813 Zeichen] Tooltip
Zeitungsleser trinken mehr - Bekanntheit der Kampagne für Löwenbräu Urtyp

Lesen steigert Spiellaune - Lesezeitpunkt und Response auf das EDEKA-Gewinnspiel in der Zeitung

Werbefeuerwerk bringt Wirkungsschub - Wirkungsprofil der Werbung für C&A im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 004

Aktuell

Anzeigenmarkt wächst leicht

ZMG-Statistik: Vor allem Stellenanzeigen florieren

Im 1. Halbjahr 2007 sind die Anzeigenumfänge in den Zeitungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht gestiegen. Laut Anzeigenstatistik der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, wuchsen die Umfänge bezahlter Anzeigen in regionalen und lokalen

[1451 Zeichen] Tooltip
Stellenmarkt zieht an - Anzeigenumfänge im 1. Halbjahr 2007
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 060

Report Mediaplanung I

Dem Leser stets dicht auf der Spur

Sich nur auf die Intuition ihrer Blattmacher zu verlassen, ist für Zeitungsverlage angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks riskant. Verfeinerte Methoden zur Leserbewertung, Quotenmessung und Blickaufzeichnung sollen helfen, die Zeitung zukunftstauglic

Frank Dilles Eindrücke vom European Newspaper Congress in Wien, wo sich mehr als 400 Chefredakteure und Führungskräfte aus europäischen Medienhäusern versammelt hatten, sind noch ganz frisch. "Die Verlage in Großbritannien, Skandinavien und Benelux inves

[8031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 036

Medien und Media

Kfz-Markt schrumpft weiter

ZMG-Anzeigenstatistik: Mehr Stellenangebote im 1. Halbjahr

Die Anzeigenumfänge sind im 1. Halbjahr 2006 stabil. Laut Anzeigenstatistik der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) in Frankfurt sanken die Gesamtumfänge um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Positiv fällt dagegen die Entwicklung des Stellenm

[1211 Zeichen] Tooltip
Boom im Osten - Stellenanzeigen: Zuwachs der Umfänge 1. Halbjahr 2006 nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 042

Media Regionale Medien

Wettbewerb Zeitung-Kreativ

Im Wettbewerb Zeitung-Kreativ der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG setzte sich beim Preis der Jury in der Kategorie Handel Ludwig Beck, Kaufhaus der Sinne, München, mit dem Motiv "Abenteuer" durch (Agentur: Saint Elmo's Agentur für Kreative Energie,

[696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 039

Medien und Media

Leser vertrauen in Zeitungswerbung

ZMG-Studie bescheinigt Zeitung hohe Beratungskompetenz / Anzeigenplatzierung nicht ausschlaggebend für höhere Beachtung

Wenn Geschäfte frühmorgens ihre Türen öffnen, sind viele Kunden schon über die aktuellen Angebote informiert: Knapp ein Viertel der Zeitungsleser haben zwischen 8 und 9 Uhr bereits in ihrer Zeitung geschmökert. Dies geht aus den Zahlen der Studie Zeitung

[3063 Zeichen] Tooltip
Männlich, einkommensstark, 50 plus - Reichweite von Zeitungen in soziodemographischen Zielgruppen - Angaben in Prozent

Werbungtreibende setzen auf Zeitung - Netto-Werbeeinnahmen einzelner Gattungen 2004

Zeitungsanzeigen überzeugen - Medien mit Anreizen für größere Anschaffungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter