Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

Frauentitel "Glamour" und "Woman" fordern die Klassiker im Segment der 14-täglichen Frauenzeitschriften heraus

Neulinge stürmen die Königsklasse

Frankfurt / Rückläufige Auflagen, sinkende Reichweiten, bröckelnde Werbeerlöse und alternde Stammleser prägen das Segment der 14-täglichen Frauenzeitschriften - auf den ersten Blick nicht gerade die verlockendsten Aussichten für Markteinsteiger. Gerade de

[5816 Zeichen] Tooltip
Der Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

WERBEERLÖSE Publikumszeitschriften erleiden die größten Umsatzeinbußen von allen klassischen Medien

Das Hoffen auf den Aufschwung

Frankfurt / "Wir rechnen damit, dass sich die Werbeeinnahmen in diesem Jahr in etwa auf Vorjahresniveau bewegen." Dieser Satz wird womöglich in die Mediageschichte eingehen. Nicht nur, weil es in den ersten Wochen dieses Jahres kaum einen Ausspruch gab, d

[5045 Zeichen] Tooltip
Minus-Virus grassiert weiter - Die Entwicklung der Brutto-Werbeinnahmen deutscher Verlage bei Publikumszeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

ZEITUNGEN Trotz Umsatzrückgängen gehen viele mittelständische Verlage in der Werbekrise auf Expansionskurs

Lokalfürsten trotzen der Krise

Frankfurt / In der Werbekrise schlägt die Stunde der regionalen Zeitungsverlage. Während die überregionalen Printhäuser mit massiven Finanzengpässen zu kämpfen haben, sitzen einige der Lokalfürsten auf vollen Kassen. Die Südwestdeutsche Medien-Holding übe

[4985 Zeichen] Tooltip
Überregionale Zeitungen leiden stärker unter Anzeigenflaute - Veränderung der Anzeigenumfänge Januar bis September 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Musikpresse Kombis von AS Young Mediahouse machen den Konkurrenten "Visions" und "Rock Hard" zu schaffen

Münchner schlagen die Trommel

Frankfurt / Mit der Übernahme des deutschen "Rolling Stone" durch AS Young Mediahouse nimmt die Konzentration im hart umkämpften Musikpressemarkt deutlich zu (Horizont 35/2002). Die Münchner verlegen bereits "Musikexpress" und "Hammer" und stehen mit dem

[4380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Gruner + Jahr strafft Strukturen / Künftig nur noch vier Vermarktungseinheiten

Vitaminschub für den Außendienst

Hamburg / Das Hamburger Verlagsunternehmen Gruner + Jahr ist dabei, den Außendienst neu zu organisieren. Damit soll den Konzentrationsentwicklungen im Anzeigengeschäft Rechnung getragen werden. «Der Außendienst wird verstärkt themen- und ziegruppenorienti

[2051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

POCKETFORMATE Die Werbewirkung der kleinen Titel ist umstritten / Mediaplaner erwarten höhere Anzeigenpreise

Miniformate mit Maxi-Auflage

Frankfurt / Klein aber fein: Im Frauensegment hält der Siegeszug der Pocket-Formate bereits seit über einem Jahr an und mit «PC Welt» aus dem IDG-Verlag wagt seit kurzem sogar ein Computer-Titel den Auftritt im handlichen Mini. Die praktisch kleinen Ausga

[5149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Ad Specials In Zeiten knapper Budgets suchen immer mehr Werbungtreibende die Nähe zur Redaktion

Extratouren für die Werbe-Bilanz

Frankfurt / Die Not schwindender Werbegelder macht die Verlage erfinderisch. Wo die gewöhnliche Vierfarbseite bei vielen Kunden nicht mehr zieht, sollen nun verstärkt die Sonderwerbeformen das Umsatzheil bringen. «Unser Ziel ist es, den Anteil der Sonderw

[6296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Anlegerpresse Umsatz-Kosten-Betrachtung der großen Anleger-Wochentitel

Ein Markt von 85 Millionen Euro

Frankfurt / «Börse Online» ist die Nummer 1, gefolgt von «Euro am Sonntag», «Focus-Money» und «Die Telebörse» - so lautet die Reihenfolge der großen Anleger-Wochentitel 2001 nach ihren Marktumsätzen. Aufgrund eines technischen Versehens wurden in Horizont

[1264 Zeichen] Tooltip
Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Anlegertitel Markteinbruch verhagelt Anlegerblättern die Bilanz / Verlage geben sich verhalten optimistisch

Der Kampf um Soll und Haben

Frankfurt / Erfolg hat auch seine schlechten Seiten. Axel Beisner kann das bestätigen. «Wir werden natürlich an unserem Rekordergebnis von fast 3900 Anzeigenseiten aus dem Boomjahr 2000 gemessen», so der «BörseOnline»-Verlagsleiter. Da wirken 2150 Seiten

[7184 Zeichen] Tooltip
Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

CROSS-MEDIA Integrierte Medienmarken locken mit Werbepaketen / «Spiegel» und «Focus» bereiten neue Angebote vor

Verlage vermarkten Familiensinn

Frankfurt / So schnell können sich die Vorzeichen ändern: Im vergangenen Jahr verkauften Gruner + Jahr sowie die Verlagsgruppe Milchstraße ihre TV-Produktionsfirmen und begruben ihre Hoffnung, mit redaktionellen Inhalten aus einer Hand weitere Verbreitung

[5075 Zeichen] € 5,75

 
weiter