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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 040

Unternehmen

Werbenutzung TV und Radio werden oft als Hintergrundmedium eingesetzt/Zappingquote leicht gestiegen/Zahl der flüchtigen Werbebetrachter gesunken

Kaum Pinkelpausen bei spannenden Spots

Über alle Medien hinweg stehen die deutschen Konsumenten der Werbung recht offen gegenüber.

Frankfurt / Über die Hälfte der deutschen Konsumenten (55,4 Prozent) verweilen auch während der Werbeunterbrechung vor dem Fernseher. Lediglich 17,6 Prozent der Zuschauer nutzen die Werbepause, um den Raum für andere Tätigkeiten zu verlassen. Dies sind zw

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Zappingquote steigt weiter - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent

Radiowerbung mit geringer Werbung - Umgang mit Werbung im Hörfunk - Angaben in Prozent

Werbung muss spannend sein - Umgang mit Werbung in Zeitschriften und Tageszeitungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 028

Unternehmen

Benetton Der italienische Benetton-Konzern hat sich von seinem langjährigen Werbechef Oliviero Toscani getrennt

Der Werber als Moralist und Aufklärer

Eine legendäre Werbe-Ehe ist in die Brüche gegangen. Was bleibt, ist Toscanis kämpferisches Credo.

Frankfurt / Natürlich ist er ein Don Quixote, einer, der gegen Windmühlenflügel kämpft, den Kampf verliert, trotzdem seine Würde und seinen Mut behält, sich aufrafft und zum nächsten Kampfplatz schreitet. Wenn in den vergangenen Wochen die einschlägigen

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Der Neon auf den Spuren des Jogging-Schuhs

Chrysler vergleicht das relaunchte Modell mit Ideen aus den USA, die in Europa Erfolg hatten

KERPEN Mit dem neuen Neon möchte Chrysler in der umkämpften unteren Mittelklasse punkten. Das Einstiegsmodell der Chrysler-Range wird mit dem Claim "Progressive Ideen machen ihren Weg" kommuniziert. Wichtiger Aspekt der Werbung: eine ungewöhnliche Testfah

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Renault betont Vielfalt der Varianten beim Master

FRANKFURT Entscheider für den Fuhrpark sind die Zielgruppe einer von Publicis in Frankfurt entwickelten Kampagne für Renault-Transporter. Mit drei Motiven will die erfolgreichste Importmarke in Deutschland kommunizieren, dass der Renault Master sich neben

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 022

Unternehmen

Siemens Automotive will Emotionen kommunizieren

REGENSBURG Anlässlich der diesjährigen Internationalen Automobil- Ausstellung in Frankfurt startet der Auto-Zulieferer Siemens Automotive mit Sitz in Regensburg seine aktuelle Business-to-Business-Kampagne. Bewusst verzichtet dabei das Unternehmen, dass s

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 022

Unternehmen

Händler bringen Strommarkt in Bewegung

Europower-Energy spricht mit Preiskampagne Unternehmer und Entscheider direkt an / Stromhändler setzt auf intensive Betreuung der Geschäftskunden

FRANKFURT Auf dem zunehmend liberalisierten Strommarkt versuchen Händler den etablierten Versorgern Marktanteile abzujagen. Erstmals hat jetzt ein Stromhändler, Europower-Energy, eine breit angelegte Werbekampagne gestartet. Wenn Rolf Dittmeyer in den k

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 020

Unternehmen

Asbach Privat kooperiert mit dem Feinschmecker

RÜDESHEIM UDV Deutschland hat jetzt für ihren hochwertigen Weinbrand Asbach Privat eine Printkampagne exklusiv in der Zeitschrift "Feinschmecker" gestartet. Als erstes Testimonial fungiert Hoteldirektor Wolfgang Leyrer vom Hotel Herzogs-Park in Herzogenau

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 023

Unternehmen

Transitions startet Kampagne

STUTTGART Erstmals in der Unternehmensgeschichte startet Transitions Optical für ihre Kunststoffgläser eine Publikumskampagne in Deutschland. In unterschiedlichen Magazinen wie "Capital, "Stern", "Essen & Trinken" und "Geo" erscheint eine Anzeige, die von

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 024

Unternehmen

Neulinge bereiten sich auf Massenstart vor

Bei ungebremster Nachfrage investieren Börsenstarter in Kampagnen / Stinnes positioniert sich als Riese mit Potential / Debitel verkauft sich als Blue-Chip

FRANKFURT Der Markt für frische Aktien boomt: Gut 150 Unternehmen werden 1999 in Deutschland erstmals ihre Anteile an deutschen Börsen notieren lassen, mehr als doppelt soviele wie im Vorjahr. Obwohl der Absatz der Aktien gesichert scheint, investieren di

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 032

Unternehmen

Eurohypo krempelt Ärmel hoch

Deutsche-Bank-Tochter will Bodenhaftung und Europa-Ausrichtung kommunizieren/Hoher Identifikationsgrad angestrebt

FRANKFURT In der vergangenen Woche ging eine Bank neuen Zuschnitts an den Start: die Eurohypo, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank (HORIZONT 44/98). Auffällig: die Spezialbank für Immobilienfinanzierung positioniert sich in erster Linie als Macher-B

[4753 Zeichen] € 5,75

 
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