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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 004

Aktuell

Anzeigenmarkt wächst leicht

ZMG-Statistik: Vor allem Stellenanzeigen florieren

Im 1. Halbjahr 2007 sind die Anzeigenumfänge in den Zeitungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht gestiegen. Laut Anzeigenstatistik der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, wuchsen die Umfänge bezahlter Anzeigen in regionalen und lokalen

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Stellenmarkt zieht an - Anzeigenumfänge im 1. Halbjahr 2007
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

[8884 Zeichen] Tooltip
Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 036

Medien und Media

Kfz-Markt schrumpft weiter

ZMG-Anzeigenstatistik: Mehr Stellenangebote im 1. Halbjahr

Die Anzeigenumfänge sind im 1. Halbjahr 2006 stabil. Laut Anzeigenstatistik der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) in Frankfurt sanken die Gesamtumfänge um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Positiv fällt dagegen die Entwicklung des Stellenm

[1211 Zeichen] Tooltip
Boom im Osten - Stellenanzeigen: Zuwachs der Umfänge 1. Halbjahr 2006 nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 006

Aktuell

Volatiler Immobilienmarkt

Zeitungsverlage schließen Anzeigenjahr mit einem leichten Minus ab / Zuwachs bei den Stellenmärkten

Das Werbegeschäft für die Zeitungen stagniert auf schwachem Niveau. 2005 schloss das Anzeigenjahr bei 1,18 Millionen Anzeigenseiten mit einem Minus von 1,1 Prozent - nach einem leichten Plus von 0,3 Prozent im Jahr davor. Verantwortlich für den Rückgang

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Der Stellenmarkt zieht an - Entwicklung Anzeigenumfänge 2005 nach Sparten - Angaben in %

Weiter labiles Anzeigenklima - Veränderungen Anzeigenumfänge - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 004

Aktuell

Anzeigengeschäft der Zeitungen rückläufig

Mit einem leichten Rückgang bei den Anzeigenumfängen von 1,3 Prozent schließen die regionalen und lokalen Abonnementzeitungen die ersten neun Monate 2005 ab. Dies ergeben die von der Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt, vorgelegten Zahlen. Auch di

[529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

Aktuell

Pressemarkt belebt sich wieder

Anzeigengeschäft der Zeitungsverlage kommt langsam auf Touren / Handelswerbung zieht erneut an

Aufatmen bei den Zeitungsverlagen. Der Anzeigenumfang der regionalen Abonnementzeitungen liegt mit einem Zugewinn von 0,3 Prozent leicht über dem Niveau des Vorjahres. Zuletzt konnte im Jahr 2000 ein positiver Wert verbucht werden. Einen leichten Dämpfer

[2987 Zeichen] Tooltip
Leichtes Plus in der Gesamtbilanz Veränderung Anzeigenumfänge 2004/2003 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Anzeigen Verlage verbessern Werbebilanz

Flaggschiffe bleiben auf Kurs

Frankfurt / Der April brachte den Verlagen eine leichte Erholung in der Anzeigenkonjuktur. Lag die Zahl der von der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) erfassten Anzeigenseiten im 1. Quartal 2003 noch 7,3 Prozent unter dem Wert des Vorjahreszeitraums, so ve

[978 Zeichen] Tooltip
April sorgt für milderes Anzeigenklima - Anzeigenstatistik der Verlage Januar bis April 2003
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Anzeigenbilanz Erotikblätter und wöchentliche Frauenzeitschriften trotzen dem negativen Trend im Werbemarkt

Jugendmagazine legen kräftig zu

Frankfurt / Deutschlands Werbungtreibende verhalten sich zur Zeit wie das Kaninchen vor der Schlange: Anhaltende Konjunkturkrise und Konsumflaute sowie der Krieg im Irak lähmen ihren Werbewillen. Das spüren vor allem die Publikumszeitschriften. Lässt man

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Anzeigengewinner im 1. Quartal 2003

Anzeigenverlierer im 1. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 034

Medien

Zeitungen Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der "Süddeutschen Zeitung", über Vermarktung und Sparpotenziale in Krisenzeiten

"Alle Abläufe müssen effizienter werden"

Die "Süddeutsche" will mehr Markenartikler von ihren Qualitäten als Werbeträger überzeugen.

HORIZONT: Die "SZ" steckt tief in der Finanzkrise. Nach diversen Sparmaßnahmen soll jetzt ein Konzept entwickelt werden, das die Abhängigkeit von den Stellenmärkten reduziert - wie soll das funktionieren? Jürgen Maukner: Es ist richtig, dass wir speziel

[8101 Zeichen] Tooltip
Absturz der Stellenmärkte - Anzeigenumfänge überregionaler Tageszeitungen in tausend Seiten

Aufstieg im Lesermarkt - Auflagenentwicklung im 10-Jahresvergleich
€ 5,75

 
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