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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Penner gegen Renner tauschen

Dresdner Bank tauscht Sparbücher gegen Wertpapierfonds/Massive integrierte Kampagne/Ziel: Marktanteilssteigerung

FRANKFURT Mehr als 80 Prozent der Deutschen sparen - meist mit Hilfe des wenig ertragreichen Sparbuchs. Doch das soll sich ändern: Die Dresdner Bank will in einer bislang einmaligen Umtauschaktion Sparbücher durch Wertpapierfonds ersetzen. "Wir wollen u

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 001

Dresdner Bank will den Umtauschrausch

Die Dresdner Bank tauscht ab sofort Sparbücher gegen Wertpapierfonds ein ( Seite 6). Damit will das Unternehmen, das nach eigenen Angaben die führende deutsche Wertpapierbank ist, seinen Slogan "Die Beraterbank" mit Leben füllen. Außerdem erhofft sich das

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 118

Media Die Zeitungen

Bankenwerbung bildet

Neue Anzeigenstrecke der Oldenburgischen Landesbank versorgt Verbraucher auf vier Seiten mit Finanzinformation. Von Joachim Donnerstag

Die deutsche Bevölkerung ist für die Themen "Sparen" und "Altersvorsorge" zurzeit besonders sensibilisiert. Gleichzeitig sind die Bürger aber zunehmend unsicher bei langfristigen finanziellen Entscheidungen, wie die Ergebnisse der jüngsten ZMG-Studie "Fin

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

Nachrichten

SGZ-Bank läßt die Korken knallen

Die SGZ-Bank, Genossenschaftsbank der Volks- und Raiffeisenbanken, hat zum Launch ihres Immobilienfinanzierungsprodukts IMMO 30 ebenso viele Sektflaschen geköpft. Auf dem von Boebel/Adam, Frankfurt, kreierten Printmotiv finden sich die Korken sauber aufge

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 030

Agenturen

DG Bank läßt die Kunden sprechen

Ende des Monats startet der Auftritt der Genossenschaftsbank mit Fotografien von Jim Rakete / Erste Arbeit von MC&LB

FRANKFURT Nach über 20jähriger Zusammenarbeit geht die Bates-Ära bei der Frankfurter DG Bank zu Ende. Der neue Etathalter Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt, präsentiert Kunden-Bank-Dialoge in klassischen Printanzeigen und TV-Spots. Der Pitchmarath

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 010

Nachrichten

Holländer testen Zins in Hessen

Niederländische Finansbank lanciert attraktives Sparangebot

FRANKFURT Unter dem Motto "Mein Geld hat jetzt was von Europa" bringt die deutsche Niederlassung der Finansbank, Amsterdam, jetzt ein zinsgünstiges Sparbuch auf den Markt. Mit einem aktuellen Zinssatz von 4,25 Prozent will das Kreditinstitut beim deutsc

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Viterra in Aufbruchstimmung

Veba-Immobilientochter geht mit neuem Namen an den Start

ESSEN Mit einer Anzeigenkampagne begleitet der Veba-Konzern die Umbenennung seiner Immobilientochter: Das Unternehmen wird zukünftig als Viterra AG firmieren. "Durch die Umbenennung wollen wir den Neubeginn unterstreichen", erklärt der Vorstandsvorsitze

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 024

Unternehmen Dienstleistungen

Das Immobilienpaket

FRANKFURT Rund ein Drittel ihres Marketingbudgets (klassischer Etat 1999: rund 30 Millionen Mark) investiert die Commerzbank zur Zeit in ihre Kampagne zur Immobilienfinanzierung. Das integrierte Konzept schließt Dialogmarketing, Vkf und PR ein. "Wer sic

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Wenn Kapital um Kapital wirbt

Deutsche Bank unterstützt Kapitalerhöhung mit Kampagne

FRANKFURT Mit einer zweistufigen Werbekampagne begleitet die Deutsche Bank ihre am Donnerstag vergangener Woche angekündigte Kapitalerhöhung in Höhe von 6 Milliarden Mark. In der ersten Phase der großangelegten Kommunikationsoffensive der Deutschen Bank

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Huth & Wenzel gewinnt ein Budget der Frankfurter KfW

FRANKFURT Im Pitch gegen sechs weitere Agenturen hat sich Huth & Wenzel, Frankfurt, den siebenstelligen Produktmarketingetat der Frankfurter Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gesichert. In einer stark dialogorientierten Printkampagne will die KfW laut

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