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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Dienstleistungen mit Energie aus einer Hand

    Die Liberalisierung des Strommarktes versetzt auch das Dienstleistungsumfeld in Hochspannung: Der Essener Energieriese RWE bündelt unter der Unternehmensmarke "Tessag" alle energienahen Leistungen, etwa die von Nukem oder Lahmeyer. Eine Announcement-Kampa

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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Kommunikation gegen Klischees

    VEW Energie wappnet sich früh für Liberalisierung im Strommarkt / Kampagne in Print und TV / Wichtige Wirkung nach innen

    FRANKFURT Im Strommarkt tobt der Kampf um Privatkunden. Die Haushalte, die ein knappes Drittel des Stroms verbrauchen, sind jedoch nur ein Teil des Geschäfts. In der ersten Kampagne der Firmengeschichte hat die VEW Energie schon Monate vor der Liberalisie

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    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Wie David gegen Goliath Gas gab

    In der Kommunikation stellt Wingas den Wettbewerb in den Vordergrund / Über öffentliches Image die Entscheider erreichen

    FRANKFURT Wenn sich ein Kunde über das Gebaren eines Monopolisten ärgert, die Weltpolitik mitspielt und ein stimmiges Kommunikationskonzept zur Hand ist, kann eine neue Marktdimension für ein längst bekanntes Gut entstehen. Das Beispiel Wingas zeigt, wie

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 022

    Unternehmen

    Händler bringen Strommarkt in Bewegung

    Europower-Energy spricht mit Preiskampagne Unternehmer und Entscheider direkt an / Stromhändler setzt auf intensive Betreuung der Geschäftskunden

    FRANKFURT Auf dem zunehmend liberalisierten Strommarkt versuchen Händler den etablierten Versorgern Marktanteile abzujagen. Erstmals hat jetzt ein Stromhändler, Europower-Energy, eine breit angelegte Werbekampagne gestartet. Wenn Rolf Dittmeyer in den k

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    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 021

    Agenturen

    Energieversorger Südhessische zeigt sein Profil

    Anzeigen- und Plakatkampagne betont Umweltverträglichkeit und Verantwortungsbewußtsein

    DARMSTADT Die Südhessische Gas und Wasser AG ist jetzt mit einer rundum neuen Kommunikationsstrategie an den Start gegangen. Den zwei Millionen Mark schweren Etat des regionalen Energieversorgers betreut Lesch + Frei, Frankfurt. Unter dem Slogan "Messen

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 140

    Extra Regiomarketing

    Die Energiewirtschaft korrigiert ihr Image

    Stromversorgung ohne Grenzen - jeder Verbraucher kann sich seine Energiequelleeuropaweit frei auswählen. Die regionalen Stromanbieter machen sich fit für denliberalisierten Wettbewerb. Mehr denn je werden Kundenzufriedenheit und qualifizierter Servi

    Am 29. April 1998 trat das neue Energiewirtschaftsgesetz in Kraft. Jeder Kunde kann seinen Stromversorger künftig frei wählen. Über Ländergrenzen hinweg, europaweit. Die Netzbetreiber sind verpflichtet, ihre Netze diskriminierungsfrei allen zur Verfügung

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