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Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 13

Hintergrund

Phase 3

5. Deutscher Medienkongress: Neue Businessmodelle müssen tragfähig werden / Print übt sich in Selbstbewusstsein, Digital erstmals in Selbstkritik / Werbungtreibende grübeln über Content Marketing

Nach Transformation, dem Buzz-Word der vergangenen Jahre, steht nun vor allem die Monetarisierung der neuen Strategien auf der Agenda der Medienmanager. Jetzt müssen die neuen Businessmodelle auch ihre ökonomische Tragfähigkeit unter Beweis stellen.

[5189 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 013

Hintergrund

Phase 3

5. Deutscher Medienkongress: Neue Businessmodelle müssen tragfähig werden / Print übt sich in Selbstbewusstsein, Digital erstmals in Selbstkritik / Werbungtreibende grübeln über Content Marketing

Nach Transformation, dem Buzz-Word der vergangenen Jahre, steht nun vor allem die Monetarisierung der neuen Strategien auf der Agenda der Medienmanager. Jetzt müssen die neuen Businessmodelle auch ihre ökonomische Tragfähigkeit unter Beweis stellen. Alle

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Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 14

Nachrichten

Verteilungskampf geht weiter

Gattungsmarketing: Auf dem 5. Deutschen Medienkongress zeigen die Verantwortlichen, wie sich die Kanäle 2013 aufstellen, wo sie angreifen und wo sie besser werden wollen

Die Not mancher Printmarken täuscht leicht darüber hinweg, dass auch andere Gattungen als Werbeträger kein Selbstläufer mehr sind. Die Zerfaserung der Spendings wird 2013 weiter zunehmen, mit allen Konsequenzen für die einzelnen Kanäle. Auf dem 5. De

[9867 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 014

Nachrichten

Verteilungskampf geht weiter

Gattungsmarketing: Auf dem 5. Deutschen Medienkongress zeigen die Verantwortlichen, wie sich die Kanäle 2013 aufstellen, wo sie angreifen und wo sie besser werden wollen

Die Not mancher Printmarken täuscht leicht darüber hinweg, dass auch andere Gattungen als Werbeträger kein Selbstläufer mehr sind. Die Zerfaserung der Spendings wird 2013 weiter zunehmen, mit allen Konsequenzen für die einzelnen Kanäle. Auf dem 5. Deutsc

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HORIZONTmagazin 1 vom 24.01.2013 Seite 46,47,48

Medienkongress

Wettbewerb verbindet

Kuschelkurs statt Gattungskampf: Beim Medienkongress begegnen sich die Experten aus TV und Print in ungewohnter Zurückhaltung. Weil die jeweils eigene Werbewirkung sowieso die beste ist.

Vielleicht waren die Panzer im Vorgarten zu viel des Guten. Oder man kann Philipp Weltes Rhetorik einfach nicht mehr toppen. „Die Panzer der TV-Vermarkter versuchen, uns aus dem Markt zu bomben – und die Verlage sitzen da und winken mit dem Palmwedel

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HORIZONTmagazin 01 vom 24.01.2013 Seite 046 bis 048

Medienkongress

Wettbewerb verbindet

Kuschelkurs statt Gattungskampf: Beim Medienkongress begegnen sich die Experten aus TV und Print in ungewohnter Zurückhaltung. Weil die jeweils eigene Werbewirkung sowieso die beste ist.

Vielleicht waren die Panzer im Vorgarten zu viel des Guten. Oder man kann Philipp Weltes Rhetorik einfach nicht mehr toppen. „Die Panzer der TV-Vermarkter versuchen, uns aus dem Markt zu bomben – und die Verlage sitzen da und winken mit dem Palmwedel“, s

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HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

Report Mediatrends 2011

Wissen um die eigene Wirkung

Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 040

Report Mediatrends 2010

Rückkehr der Spielfreude

Die Bilanz für 2009 fällt für die Medien negativ aus. HORIZONT fragte Entscheider für die Vermarktung von TV, Print, Online, Radio und Out-of-Home nach den Perspektiven für 2010.

1 Wie lautet Ihre Einschätzung zur Entwicklung des Werbemarktes 2010? 2. Was wird für Ihre Gattung das Top-Thema des Jahres 2010 sein? 3. Was ist speziell für Ihr Unternehmen die größte Herausforderung des kommenden Jahres? Thomas Wagner, Vorsitz. d.

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Rückkehr der Spielfreude
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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

Report Mediaplanung II

Lohn für Leistung

Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

[10888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

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