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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbende Industrie kritisiert Kirchhof-Gutachten Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) kritisieren das Gutachten von Paul Kirchhof zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Absurd sei insbesondere, dass

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

Report Mediaplanung II

Lohn für Leistung

Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

[10888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Format ist egal

Werbungtreibende sehen " Handelsblatt"-Umstellung gelassen

Die Unternehmen blicken gelassen auf eine Umstellung des "Handelsblatt" auf Kleinformat (Horizont 33/2009). "Für uns hat das keine direkten Auswirkungen auf die Entscheidung, ob wir im ,Handelsblatt, schalten oder nicht", erklärt Michael Helbig, Direktor

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 013

Marketing

AIM bringt Licht in die Werbewirkung

Media- und Marketingverantwortliche begrüßen die Initiative der Verlage / Bezahlung nach Performance wird kommen

Der "Ad Impact Monitor" verändert die Werbewelt. Er stoppt die Erosion bei den Printinvestitionen und beerdigt die starren Preislisten. Ein Traum, der wahr werden könnte. Die Zahl spricht für sich. Mit einem Rückgang von 15,6 Prozent bei den Bruttowerbe

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Procter investiert in Zeitschriften - Top 10 der Investoren bei Publikumstiteln
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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 043

Report Regionale Medien

SOFTWARE

Planen mit System

Zeitungen werden nicht selten als schwierig planbarer Werbeträger gescholten. Ein Vorurteil, das die Print-Protagonisten zu Unrecht trifft? " Professionelle Mediaplanung ist immer eine Herausforderung, das gilt sowohl für die Zeitungsplanung wie auch für

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 001

Seite 1

Axel Springer greift nach TV-Werbegeldern

Unilever-Mann Becker glaubt nicht an Marktanteilsgewinne von Print

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele sagt den TV-Sendern den Kampf an. "Mit nationalen Werbekunden macht ,Bild, brutto gerade mal 200 Millionen Euro Umsatz, die TV-Vermarkter zusammen brutto 8 Milliarden Euro. Hier liegt noch viel Umschichtungspotenzial"

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 004

Thema der Woche

Großes Geld, kleine Werbung?

Kleinanzeigen in Focus sorgen für Ärger / Kritik an den Frankfurter Agenturen Giel und Public News / Giel: "Alles rechtens"

Bereits in den 90er Jahren diskutierte die Branche über die teuren Kleinanzeigen und die Geschäftspolitik der Fullservice-Agentur Giel. Sie sorgt nun erneut bei einigen Kunden für Wirbel.

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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 064

Report Die Zeitungen

Wirkung mit Druck

Werbung in Tageszeitungen aktiviert die Leser und fördert den Verkauf. Trotzdem wollen sich die Unternehmen nicht allein auf ein Medium verlassen. Sie ziehen Mix-Strategien vor, die die Wirkungserfolge der Zeitung relativieren. Das zeigen drei aktuel

· Löwenbräu: Erst lesen, dann trinken Die Traditionsmarke Löwenbräu gibt sich auch in der Werbung bodenständig. Das Münchner Unternehmen, das zum Bierkonzern Inbev gehört, hat den Start des in Bügelflaschen abgefüllten Löwenbräu Urtyps im Frühjahr und So

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Zeitungsleser trinken mehr - Bekanntheit der Kampagne für Löwenbräu Urtyp

Lesen steigert Spiellaune - Lesezeitpunkt und Response auf das EDEKA-Gewinnspiel in der Zeitung

Werbefeuerwerk bringt Wirkungsschub - Wirkungsprofil der Werbung für C&A im Vergleich
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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Auf Leserfang in der Region

Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

[8999 Zeichen] € 5,75

 
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