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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 064

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Viele Motive führen zum Entscheider

Werbung in der Wirtschaftspresse steht in der Regel nicht für kreative Highlights. Aber auch hier kommt es darauf an, seine Zielgruppe mit intelligenter Kreation und Planung zu erreichen. Drei Beispiele von aktuellen Kampagnen geben einen Einblick in

Die Leser von Wirtschaftsmedien sind eine begehrte Zielgruppe, weil sie in der Regel einkommensstark, konsumfreudig und entscheidungsbefugt sind. Wie Anzeigenkunden diese Klientel ansprechen, zeigen exemplarisch drei Kampagnen, die im Folgenden beschrieb

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Finanzmarkt und Luxusmarken beflügeln das Anzeigengeschäft - Bruttowerbeausgaben einzelner Branchen in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

Das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine hat sich seit 2003 auf einem stabilen Niveau eingependelt. Dabei entwickeln sich jüngere Titel erstaunlich gut, während manche etablierte Zeitschriften die Trendwende noch nicht schaffen. Die Prognosen für

Fünf Jahre nach Börsenrausch und New-Economy-Party mit anschließender schmerzhafter Ernüchterung haben sich die Verlage mit der aktuellen Situation arrangiert. Im Vergleich zu 2000, als die Wirtschaftspresse einen Rekordwerbeumsatz von brutto 456 Million

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Manager Magazin gewinnt Marktanteile - Die größten Wirtschaftstitel nach Brutto-Werbeumsatz

Finanzbranche ist der Big Spender - Die 20 größten Werbekunden der Wirtschaftspresse

Uneinheitlicher Trend - Auflagen-Dickschiffe segeln mit Gegenwind
€ 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 032

Medien

Anzeigen Konjunkturkrise und Konsumflaute trüben die Werbelust vieler Kunden / Wirtschafts- und Computerpresse leiden am stärksten

Markenartikler überprüfen Printstrategie

Die Publikumsverlage erleben das zweite Jahr in Folge mit einem negativen Anzeigengeschäft.

Frankfurt / Zu Weihnachten gab es für die bundesdeutschen Publikumszeitschriften ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels: Im Dezember verkauften sie rund 1 Prozent mehr Anzeigen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Allerdings hinkt der Vergleich etwa

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Vorweihnachtliches Hoch - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Tiefer Fall der Entscheidertitel - Entwicklung des Anzeigengeschäfts der Wirtschafts- und Computerpresse im Vergleich zur Publikumspresse seit 1997 - Index 1997=100

Gewinner unter den Zeitschriftensegmenten 2002
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Anlegerpresse Umsatz-Kosten-Betrachtung der großen Anleger-Wochentitel

Ein Markt von 85 Millionen Euro

Frankfurt / «Börse Online» ist die Nummer 1, gefolgt von «Euro am Sonntag», «Focus-Money» und «Die Telebörse» - so lautet die Reihenfolge der großen Anleger-Wochentitel 2001 nach ihren Marktumsätzen. Aufgrund eines technischen Versehens wurden in Horizont

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Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 001

Anlegerpresse «Börse Online» mit satter Rendite

Newcomer unter Erlösdruck

Frankfurt / Nach einer Umsatz-Kosten-Schätzung des Büros für Verlagsmanagement & Zeitschriftenmarketing, Johannisberg, fährt unter den vier großen wöchentlichen Anlegertiteln nur «Börse Online» solide in der Gewinnspur. Obwohl das Blatt Auflage und Anzeig

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Anlegertitel Markteinbruch verhagelt Anlegerblättern die Bilanz / Verlage geben sich verhalten optimistisch

Der Kampf um Soll und Haben

Frankfurt / Erfolg hat auch seine schlechten Seiten. Axel Beisner kann das bestätigen. «Wir werden natürlich an unserem Rekordergebnis von fast 3900 Anzeigenseiten aus dem Boomjahr 2000 gemessen», so der «BörseOnline»-Verlagsleiter. Da wirken 2150 Seiten

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Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 058

Medien

Wirtschaftstitel Das schlechte Börsenklima belastet das Anzeigengeschäft der Verlage schwer / Millionenverluste als Folge der Terroranschläge

Anlegertitel wiederholen Gewinnwarnung

Die Aussichten für Dax und Konjunktur lassen den Verlagen mittelfristig wenig Grund zur Hoffnung.

Frankfurt / Die Ereignisse des 11. September zeigen auch bei der in diesem Jahr ohnehin gebeutelten Anlegerpresse Wirkung. «Wir haben natürlich sofort die Reaktionen unserer Kunden gespürt», berichtet Carl-Joachim Rantz, Anzeigenleiter «Börse Online». Vor

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Auf dem Tiefstpunkt - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal - Anzeigenseiten

Baisse folgt Boom - Quartalsergebnisse der Anlegertitel - Anzeigenseiten

Börsenlieblinge in Bedrängnis
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 001

WIRTSCHAFTSTITEL Börsenbaisse relativiert Gründungsboom

Verleger suchen die Nische

Frankfurt / Die Börsenbaisse hat der Gründungseuphorie vieler Verlage einen Dämpfer versetzt. Zahlreiche Ideen für Wirtschafts- und Finanztitel, die im Boomjahr 2000 angeschoben wurden, verschwinden angesichts des negativen Trends im Anzeigen- und Vertrie

[1557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Aufgrund der Anzeigenflaute legen viele Verlage ihre Projekte auf Eis / Newcomer sind noch optimistisch

Baisse senkt Gründungsfieber

Frankfurt / Der Boom macht übermütig. Das gilt nicht nur für Börsianer, sondern auch für Verlage. Als die Kurse im vergangenen Jahr in die Höhe schossen, ließen sie reihenweise neue Magazine auflegen - und kündigten weitere an. Doch mit dem Kursverfall ha

[6746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 050

Medien

Verlage «Handelsblatt»-Chef Heinz-W. Nienstedt setzt bei internationalen Kooperationen auf die Kraft der Premium-Marken / Joint Venture mit Reuters

Der Substanzbroker kalkuliert langfristig

Trotz Gegenwinds glaubt Heinz-W. Nienstedt an die Zukunft von «Telebörse» und «Wiwo E-Business».

HORIZONT: Die Baisse im Anzeigenmarkt schlägt im ersten Quartal 2001 auch bei den Handelsblatt-Titeln «Wirtschaftswoche» und der «Telebörse» mit einem Rückgang um rund 11 Prozent beziehungsweise 20 Prozent durch. Ist das eine Sturmwarnung? Heinz-W. Ni

[10261 Zeichen] € 5,75

 
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