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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

Praxis

Der bessere Weg ins Hirn

Werbewirkungs-Event: Wie die Verlage gesellschaftliche Debatten mit Medienstudien und neurologischer Forschung verknüpfen

Die Verlage haben ihre Positionierung im Werbemarkt gefunden – und bringen sie nun auch auf die Branchenbühne. Hilfestellung leistet die gesellschaftliche Debatte um Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien, die sich i

[5442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbende Industrie kritisiert Kirchhof-Gutachten Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) kritisieren das Gutachten von Paul Kirchhof zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Absurd sei insbesondere, dass

[3385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 024

Medien

Heimatgefühle für die Leser

Deutscher Fachverlag: Fachwerbung wird stärker wahrgenommen als Werbung in Publikumszeitschriften

Weil sie die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Branche unterstreichen, geben Fachtitel ihren Lesern auch eine gedankliche Heimat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des DFV. Fachmedien haben vor allem eine Aufgabe: Die Leser darüber zu informieren, wa

[3984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Report Die Zeitungen

KNOW HOW

Das gedruckte Wort bleibt im Kopf

Je öfter der Auftritt, desto stärker die Wirkung

Seit sieben Jahren liefert die Zeitungs Marketing Gesellschaft Daten zur Werbewirkung. Eine Metaanalyse belegt die Werbekraft von Zeitungen.

[3409 Zeichen] Tooltip
Zeitungswerbung bleibt im Gedächtnis - Werbeerinnerung von 100 Top-Werbungtreibenden nach Mediamix 2008

Werbewirkung der Zeitung ist konstant - Erinnerungsleistung (ungestützte Werbeerinnerung) von 100 Top-Werbungtreibenden 2002 und 2008
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 038

Report Mediaplanung II

Mehr Mut zum Besonderen

Zeitschriften folgen der Ansage "Print plus". Innovative Technik und Einfallsreichtum werten Titel auf und machen Sonderwerbeformen noch attraktiver. Es kommt Bewegung in Zeitschriften, ganz wörtlich gemeint. Im US-amerikanischen Magazin "Entertainment

[5058 Zeichen] Tooltip
Beihefter ziehen Aufmerksamkeit auf sich - Wie lange Ad Specials durchschnittlich betrachtet werden
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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 013

Marketing

AIM bringt Licht in die Werbewirkung

Media- und Marketingverantwortliche begrüßen die Initiative der Verlage / Bezahlung nach Performance wird kommen

Der "Ad Impact Monitor" verändert die Werbewelt. Er stoppt die Erosion bei den Printinvestitionen und beerdigt die starren Preislisten. Ein Traum, der wahr werden könnte. Die Zahl spricht für sich. Mit einem Rückgang von 15,6 Prozent bei den Bruttowerbe

[6680 Zeichen] Tooltip
Procter investiert in Zeitschriften - Top 10 der Investoren bei Publikumstiteln
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 034

Medien

NACHRICHTEN

Zeitungen verzeichnen Wachstum im Anzeigenmarkt Die Zeitungen haben im vergangenen Jahr ihr Werbegeschäft verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt die Anzeigenumfangs-Jahresstatistik 2007 der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) in Frankfurt. Besonders in d

[3363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

Report Die Zeitungen

Verlage sind auf Entdeckungsreise

Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

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Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 064

Report Die Zeitungen

Wirkung mit Druck

Werbung in Tageszeitungen aktiviert die Leser und fördert den Verkauf. Trotzdem wollen sich die Unternehmen nicht allein auf ein Medium verlassen. Sie ziehen Mix-Strategien vor, die die Wirkungserfolge der Zeitung relativieren. Das zeigen drei aktuel

· Löwenbräu: Erst lesen, dann trinken Die Traditionsmarke Löwenbräu gibt sich auch in der Werbung bodenständig. Das Münchner Unternehmen, das zum Bierkonzern Inbev gehört, hat den Start des in Bügelflaschen abgefüllten Löwenbräu Urtyps im Frühjahr und So

[6813 Zeichen] Tooltip
Zeitungsleser trinken mehr - Bekanntheit der Kampagne für Löwenbräu Urtyp

Lesen steigert Spiellaune - Lesezeitpunkt und Response auf das EDEKA-Gewinnspiel in der Zeitung

Werbefeuerwerk bringt Wirkungsschub - Wirkungsprofil der Werbung für C&A im Vergleich
€ 5,75

 
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