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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Print und Funk Hand in Hand

    Nach satten Jahren am Werbemarkt wird der Konkurrenzkampf der Medien deutlich härter. Eine Studie belegt aber, dass sich Radio und die Tageszeitungen gut ergänzen. Ein gemeinsamer Auftritt erzielt eine höhere Wirkung als eine Monokampagne.

    Wenn die Werbeumsätze unaufhörlich sinken muss jede Mediengattung sehen wo sie bleibt. Ein Angriff auf die Konkurrenz gilt dabei als beste Verteidigung. Das jüngste Beispiel liefern die Hörfunker, die den regionalen Tageszeitungen Etats wegschnappen wolle

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    Mix und Mono - Leistungswerte von Tageszeitung und Radio in Hessen

    Mediaplanung für den Medienmix
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 034

    Medien

    Media ZMG misst mit Zeitungsmonitor Kampagnen-Erfolge / Weiterhin Ost-West-Gefälle im Anzeigenmarkt

    Forschen für die Anzeigenkunden

    Die Zeitungs-Marketing-Gesellschaft baut ihren Kundenservice mit einer Effizienz-Studie aus.

    Frankfurt / Nicht nur ihre Abonnenten versuchen die Zeitungsverlage derzeit mit zusätzlichen redaktionellen Services bei der Stange zu halten. Gerade in Zeiten der Konjunkturflaute ist auch im Anzeigengeschäft Dienstleistungsmentalität gefragt. «Die Verla

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    Wie haben Sie von der Eröffnung des Kaufhauses erfahren? Angaben in Prozent

    Autohändler bevorzugen Kauf-Zeitungen - Anteil der Anzeigen-Sparten am Netto-Umfang - Angaben in Prozent

    Zeitungen verzeichnen herbe Verluste - Veränderung der Anzeigenumfänge zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 081

    Media Mediaplanung 2002

    CATI macht nicht an

    HORIZONT befragte Experten zum Stand der Erhebung von Reichweiten bei Tageszeitungen auch im lokalen Bereich.

    Die Fragen 1. Die Fallzahl der Tageszeitungen ist von rund 70000 auf rund 27000 gesunken, seit die Zeitungen nicht mehr in der Radio-Tranche erhoben werden. Halten Sie die jetzige Fallzahl für ausreichend, um den größten Werbeträger angemessen abzubilde

    [8495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preise vor Bewährungsprobe

    Die Radiowerbung floriert und wartet im ersten Halbjahr 1999 als einzige Mediengattung mit zweistelligen Zuwachsraten auf

    HAMBURG Brutto 15,3 Milliarden Mark flossen im ersten Halbjahr in die von AC Nielsen erfaßten Werbeträger. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einer Steigerung von 5,3 Prozent. Der Medienmix weist nur marginale Verschiebungen auf. Die dispro

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 032

    Unternehmen Know How

    Tageszeitung als Plattform für Bierwerbung

    Regionale Abonnementzeitungen bieten durch Alltagskompetenz und Akzeptanz Vorteile für die Kommunikation der Brauereien / Von Hans-Jürgen Hippler

    FRANKFURT Bierwerbung wird immer stärker zum Kommunikationswettbewerb. Neben den Sponsoringaktivitäten, die von keiner anderen Branche so intensiv betrieben werden wie vom Brauereigewerbe, kommt es dabei verstärkt auf den Einsatz regionaler Medien an. Mit

    [6222 Zeichen] € 5,75