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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Klare Absage an Vermarkter

Steigende Werbepreise und knappe Mediaetats forcieren in den Unternehmen die Umverteilung im Mediamix

Der Streit um steigende Preise für Anzeigen und TV-Werbezeiten schwelt weiter. Immer mehr Werbungtreibende machen ihrem Unmut über die Preispolitik von Sendern und Verlagen Luft. Ihre Botschaft ist deutlich: Obwohl viele Marketer steigende Preise erwarte

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

POCKETFORMATE Die Werbewirkung der kleinen Titel ist umstritten / Mediaplaner erwarten höhere Anzeigenpreise

Miniformate mit Maxi-Auflage

Frankfurt / Klein aber fein: Im Frauensegment hält der Siegeszug der Pocket-Formate bereits seit über einem Jahr an und mit «PC Welt» aus dem IDG-Verlag wagt seit kurzem sogar ein Computer-Titel den Auftritt im handlichen Mini. Die praktisch kleinen Ausga

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 048

Medien

Stadtmagazine Mega-Kombi hat ihre Zugpferde verloren / United Metro Mags will in den Top-Zentren für Furore sorgen

Die Großstädter gehen alleine aus

Der Austritt der Metropolentitel aus der Mega-Kombi bedroht die bundesweite Stadtillu-Vermarktung.

BERLIN / Der Bruch ist tiefer, als ihn die Protagonisten noch vor kurzem erscheinen lassen wollten: Nachdem die drei großen Berliner Stadtillustrierten «Tip», «Zitty» und «030» als Berlin-Connection exklusiv ihren Griff am Puls der jungen Hauptstadt verma

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HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 034

Medien

Bruttoumsatz Werbeeinnahmen der klassischen Medien liegen im 1. Halbjahr unter dem Vorjahreswert / Zeitungen büßen am stärksten an Umsatz ein

Privatsender zeigen sich kaum beeindruckt

Während die großen TV-Sender dem Abwärtstrend trotzen, reißt das 2. Quartal die Radios ins Minus.

Frankfurt / Ende Mai zeigten sich die Radiovertreter noch euphorisch. Während andere Mediengattungen bereits unter der abkühlenden Konjunktur litten, konnte etwa Carsten Neitzel, RS2-Geschäftsführer, unter dem Eindruck des Umsatzzuwachses von 0,4 Prozent

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Werbeflaute drückt Bruttoumsätze - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen seit 1996 - Angaben in Mio. Mark

Die Mehrheit trotzt dem Trend
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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

ZIELGRUPPEN Gratis-Stadtmagazine bestimmen schwule Medienszene / Radio- und TV-Formate bleiben die Ausnahme

Medien fehlt homogenes Angebot

Frankfurt / Die Zahlen müssten die Strategen der Medienkonzerne eigentlich nachdenklich machen: Laut der Unternehmensberatung Pride gibt es in Deutschland zwischen 4 und 8 Millionen Homosexuelle. Zudem sind sie eine äußerst medienaffine Zielgruppe, wie Mi

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 110

Media Die Zeitungen

Hochglanz bringt keinen Profit

Magazine von ,,Zeit'', ,,FAZ'' und ,,Süddeutscher'' festigen die Leser- Blatt-Bindung, sind aber Zuschußgeschäfte.

Entwarnung für das "Zeit-Magazin", seine Anzeigenkunden und Leser. Mitte September ließ Axel Gleie, Geschäftsführer des Zeit-Verlags, verlauten: "Das Magazin wird fortgeführt." Grund für die Feststellung war eine Kurzmeldung im Nachrichtenmagazin "Focus",

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 104

Media Die Zeitungen

Werbung sucht Umfeld

Copy-Test-Datenbank der ZMG stellt sich dem Thema Umfeldplanung mit generellen Eckdaten.

Bis heute streiten sich die Gelehrten darüber, ob Werbung in einem bestimmten redaktionellen Umfeld besser wirkt. Während das Thema Umfeldplanung im Fernsehen und bei den Publikumszeitschriften an Relevanz gewinnt, geben sich die Tageszeitungen eher zurüc

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 122

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Ein Wunschkonzert für Profis

Spiegel, Focus und Wirtschaftswoche werden klar favorisiert

Was ist Wunsch, was ist Wirklichkeit? Mediaplaner und Marketingexperten haben die Wirtschaftspresse auf dem Prüfstand gestellt. Interessante Antworten gaben die Szenekenner vor allem auf die Frage, wie ihr persönlicher Wunschtitel denn aussehen müßte. T

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HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 038

Medien Print

Die WZ will Zeitungsplanung optimieren

PC-Planungsprogramm der Westdeutschen Zeitung will gegen Regio-MDS und Tapp antreten / GTI steht für Graphische-Tageszeitungs- Insertionsplanung

DÜSSELDORF Ein neues PC-Programm für die schwer planbaren Tageszeitungen drängt auf den Markt und macht den Gemeinschaftsprogrammen von Regionalpresse und Springer Verlag Konkurrenz: GTI-Graphische Tageszeitungen- Insertionsplanung heißt das von der "West

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HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 030

Medien Nachrichten

TV behält weiterhin die Nase vorn

Mediachefs prognostizieren für 1994 keine gravierenden Veränderungen im Mediamix / TV-Marktanteile wachsen langsamer

FRANKFURT Der Run der Werbewirtschaft auf die privaten Fernsehkanäle scheint auch für das Jahr 1994 ungebrochen. Eine HORIZONT-Umfrage bei Mediaexperten in Unternehmen und Mediaagenturen ergab, daß TV im Mediamix zwar weiterhin auf der Gewinnerseite bleib

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