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Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 37

Report Zeitungen I

Den Worten müssen Taten folgen

Mit unterschiedlichen Zusammenschlüssen versuchen Zeitungsverlage in jüngster Zeit, ihr Medium als Werbeträger wieder zu stärken. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, welche Chancen sie dem geben.

1. Kooperationen sollen die Position von Print als Werbemedium wieder stärken. Für wie aussichtsreich halten Sie die neuen Allianzen? 2. Die Mediaagenturen sparen nicht mit Kritik am Werbeträger Zeitung. Inwieweit ist dieser Druck auch der Strategie geschuldet, bessere Konditionen zu erzielen?

[5876 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 037

Report Zeitungen I

Den Worten müssen Taten folgen

Mit unterschiedlichen Zusammenschlüssen versuchen Zeitungsverlage in jüngster Zeit, ihr Medium als Werbeträger wieder zu stärken. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, welche Chancen sie dem geben.

1. Kooperationen sollen die Position von Print als Werbemedium wieder stärken. Für wie aussichtsreich halten Sie die neuen Allianzen? 2. Die Mediaagenturen sparen nicht mit Kritik am Werbeträger Zeitung. Inwieweit ist dieser Druck auch der Strategie geschuldet, bessere Konditionen zu erzielen?

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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 018

Hintergrund

TV lässt Print alt aussehen

Werbeumsätze: Fernsehen gelingt 2010 ein formidables Comeback, Zeitschriften nicht - Experten analysieren, warum das so ist Jürgen Scharrer

Was war das für ein Jammern und Wehklagen 2009: In der schlimmen Wirtschaftskrise (die so schlimm dann doch nicht war, zumindest hier in Deutschland) kappen die Unternehmen brutal ihre Werbebudgets - und die Hauptleidtragenden sind die beiden großen Star

[9710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 049

Report Automarketing II

Sauber aus dem Image-Tal

Mit dem neuen Auris-Hybrid will Toyota wieder an die Erfolgszeiten anknüpfen und sein Image als umweltbewusster Anbieter auffrischen. Dazu wagt der Autobauer auch Unkonventionelles.

[4989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Agenturen sezieren Allianzen

Vermarktungsbündnisse: Laufen Verlage ins offene Messer - oder machen sie einen guten Schnitt? Von Roland Pimpl

Hitzige Diskussion zum Sommeranfang: Die vergangene Woche bekannt gewordenen Vermarktungsallianzen zwischen Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse bei ihren Programmzeitschriften und zwischen Bauer, Burda und WAZ-Gruppe im Pharmamarkt (Horizont 25/2

[3601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 025

Medien

Bemühungen laufen ins Leere

Medien, allen voran Verlage, investieren in Wirkungsforschung - aber Preiserhöhungen können sie damit nur schwer durchsetzen

Dass Buchungsentscheidungen anhand von Wirkungsnachweisen fallen, scheint zurzeit Wunschdenken. Dennoch wollen Verlage sich mit Initiativen wie dem Ad Impact Monitor Gehör verschaffen. Immerhin, die Marktforschungsbemühungen der Verlage nehmen Konturen

[5283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 042

Report Entscheidermedien II

Bereit für mutige Experimente

Überregionale Zeitungen erneuern sich meist evolutionär und leise. Das "Handelsblatt" versucht es mit höherer Lautstärke und deutlichem Schwenk. Das "Handelsblatt" spielt Doppelkopf. Jedenfalls in der Werbekampagne für die seit November auf Tabloid-Form

[3880 Zeichen] Tooltip
Große Löcher in den Verlagskassen - Anzeigenumsatz und Auflagen der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Report Die Zeitungen

Gratis hat es schwer

Die Deutsche Post dementiert Pläne zum Start einer Gratiszeitung nur halbherzig und schreckt damit die Verlage auf. Doch die Erfolgsaussichten für einen solchen Titel sind nicht rosig.

Die Angst vor dem Gespenst einer Gratiszeitung ist in Deutschlands Verlagen wieder lebendig. Die Deutsche Post, Bonn, lässt Pläne für ein solches Objekt dieser Tage nur halbherzig dementieren. Aktuell sei da nichts geplant, erklärt Unternehmenssprecher U

[8241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 046

Report Fashion & Media I

Eine Frage des Umfelds

Modehersteller investieren traditionell einen Großteil ihres Werbebudgets in Printmedien. Doch wohin fließt das Geld genau - in Frauenzeitschriften oder in aktuelle Zeitschriften und Wirtschaftstitel, die verstärkt um Kunden buhlen? Die Meinungen dar

Ob "Süddeutschte Magazin" oder "Capital", "Neon" oder "Manager Magazin" - längst findet das Thema Mode nicht mehr allein in den einschlägigen Frauen- und Männermagazinen statt. In aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftsmagazinen gehören Mode-Beilagen sei

[5537 Zeichen] Tooltip
Die Verteilung der Werbeausgaben schwankt stark - Investitionen in Printmedien der Hersteller von Oberbekleidung - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 035

Medien und Media

Verlage finden Marktnischen

Printhäuser kommen seit 2005 mit kreativen Heft-Konzepten auf den Markt / Mediaexperten honorieren den Vorstoß

Was haben das Frauenmagazin "Myself" und der Gesundheitstitel "Healthy Living" gemeinsam? Beides sind Publikumszeitschriften, die 2005 gelauncht wurden - genauso wie "Park Avenue", "View" und "Intouch". Und alle versuchen mit innovativen und überwiegend

[6574 Zeichen] Tooltip
Großverlage experimentieren mit neuen Konzepten - Newcomer-Zeitschriften 2005/2006
€ 5,75

 
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