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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 006

Aktuell

Skeptischer Blick nach vorn

Fachpresse-Klimaindex: Geschäftslage zur Jahresmitte ist gut

Die Fachpresse geht davon aus, dass die Wachstumssignale im Markt nicht von Dauer sind. Anfang des Jahres hatte der Fachpresse-Klimaindex, der halbjährlich von der Vertriebsunion Meynen in Eltville und dem Mannheimer Marktforschungsinstitut Teleresearch

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Veränderung der Werbebudgets
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 056

Media Fachmedien

"Fachmedien müssen sich neu definieren"

Print bleibt die Basis für B-to-B-Medien, doch die Bedeutung von Internet und direkter Kommunikation wächst. "Computerwoche"-Verlagsleiter Michael Beilfuß, Fachmedienberater Karl-Heinz Behrens und Mediaagentur-Chef Hans Schneider diskutieren über die

Werden deutsche Fachzeitschriften dem Anspruch von Medienmarken gerecht? Michael Beilfuß: Etliche Titel, speziell jeweils die führenden in ihrem Segment, erfüllen alle Kriterien einer Medienmarke. Entscheidend sind Qualität, Awareness und Unverwechselbar

[13477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

Aktuell

Index deutet Aufschwung an

Fachpresse-Klimaindex und Entscheidungsträger Fachpresse mit Daten zum B-to-B-Markt / Etataufstockung erwartet

Nicht nur der Ifo-Geschäftsklimaindex lässt die Wirtschaft wieder hoffen. Auch für die Fachpresse deutet sich nach einer längeren Phase der Stagnation wieder eine Wachstumsperiode an: Der von der Vertriebsunion Meynen zusammen mit dem Mannheimer Marktfor

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Architektur-Bereich im Aufwind - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften wichtigste Weiterbildungsinstanz - Wie oft nutzen Sie folgende Medien, um sich allgemein beruflich weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten?
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 004

Aktuell

Werbeetats bleiben stabil

Fachpresse Klimaindex: Experten rechnen mit Verschiebung im Mediamix zu Direktmarketingmaßnahmen

Die positive Grundstimmung der Fachverleger zu Jahresbeginn hat sich im zweiten Jahresquartal 2005 merklich eingetrübt. Dennoch bleiben die Etats im 2. Halbjahr stabil. Das sind die zwei wesentlichen Erkenntnisse aus dem aktuellen Fachpresse-Klimaindex,

[2968 Zeichen] Tooltip
Der Architektur-Bereich schwächelt - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 004

Aktuell

Fachpresse unter Vorjahr

Werbeträgerstatistik mit Rückgang der Anzeigenumsätze

Die große Trendwende im Anzeigengeschäft der deutschen Fachverlage lässt weiter auf sich warten. So bilanzieren die Unternehmen nach der Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen im 1. Halbjahr dieses Jahres bei den Anzeigenumsätzen einen leichten R

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Gastronomie legt zu - Werbemarktbeobachtung Fachmedien 1. Hj. 2005
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 038

Medien und Media

Positive Grundstimmung verstärkt sich

Fachpresse-Klimaindex: Fachpresse-Anzeigen, E-Mail-Marketing und Banner-Werbung gewinnen im Mediamix an Bedeutung

Drei von vier Unternehmensentscheidern sehen den nächsten Monaten optimistisch entgegen - dies ist eine der zentralen Erkenntnisse des Fachpresse-Klimaindex, den die Vertriebsunion Meynen zusammen mit Teleresearch jetzt vorgelegt hat. Bei der Stichprobe

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Gute Perspektiven Geschäftsklima-Index

Hoffnung für die Gebäudetechnik Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 010

Aktuell

Kunden fordern Transparenz

Neuer Fachpresse-Klimaindex liefert Prognosen für den Werbemarkt / Marketing-Entscheider sehen Trendwende

Die deutschen Fachverlage können auf eine Trendwende auf dem Werbemarkt hoffen: Drei von vier in der B-to-B-Werbung aktive Unternehmen gehen von einer positiven Geschäftsentwicklung aus und immerhin ein Drittel erwartet, dass ihr Werbeetat aufgestockt wir

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Die Tendenz bleibt uneinheitlich Trends im Fachpresse-Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 080

Media Mediaplanung II

Fachinfos und Service für mehr Lesernähe

Die Fachverlage stärken ihre Zeitschriftenmarken, um parallel zum Anzeigengeschäft weitere Erlösquellen zu erschließen und den Lesermarkt auszuweiten. In der B-to-B-Kommunikation verlangen Werbekunden immer öfter ein breites Bündel an Angeboten.

Von Januar bis Juli dieses Jahres sind die von der Vertriebsunion Meynen in ihrer Werbeträgerstatistik registrierten Bruttoanzeigenumsätze der Fachzeitschriften um knapp ein Prozent gestiegen. Ein sicheres Zeichen für das Ende der Talfahrt, nachdem die B-

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Food und Medizin führend Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 070

Media Mediaplanung 2004

Content als Chance

Gerade in der Baisse müssen sich Fachverlage auf ihre Stärken besinnen und sich als Informationsdienstleister positionieren.

Nichts Neues aus der Branche. Im 1. Halbjahr sind die Werbeumsätze der Fachmedien zurückgegangen. Beim Kassensturz zum Jahresende konnten die Finanzmanager gerade 966 Millionen Euro unter dem Einnahmeposten "Werbung" verbuchen. Binnen zweier Jahre ist den

[8833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 126

Extra 20 Jahre Horizont

Fachkommunikation mit neuem Bauchgefühl

Fachwerbung und Fachmedien können nur mit moderner Werbung einen gelungenen Doppelpass spielen.

Als Frank Merkel eine Fachzeitschrift für Maschinenbauer durchblättert, verzieht er sein Gesicht. "Wie in der Steinzeit der Werbung", kommentiert der Gründer der Viernheimer Werbeagentur WOB. Die Anzeigen seien grauenvoll. Der Eindruck des Agenturchefs p

[7685 Zeichen] Tooltip
Tiefer Fall vom Jahrtausendgipfel - Netto-Werbeumsatz der Fachzeitschriften - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

 
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