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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 32

Marketing

Kundenindividuelle Werbewirkung

ZMG entwickelt ihr Tracking-Instrument „Media-Monitor“ weiter – ROI-Vergleiche möglich

Frankfurt. Die Zeitungsmarketing Gesellschaft investiert in ihren „Media Monitor“. Grund sind die im Multichannel-Zeitalter gestiegenen Anforderungen der werbungtreibenden Unternehmen an die Zeitungsbranche.

[2955 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 1

Seite 1

Ein Dach für alle

Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher

[3793 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 001

Seite 1

Ein Dach für alle

Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher kan

[3793 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir brauchen effiziente Koalitionen“

Zeitungsvermarktung: Sven Holsten, Matthias Schönwandt, Matthias Wahl und Markus Ruppe über Reformen, das Ende der Krise im Anzeigenmarkt und eine ihrer wenigen Gemeinsamkeiten: den Gegner TV

Die Forderung, die „Süddeutsche“-Chef Detlef Haaks in Horizont formuliert hat, war eindringlich: Die Zeitungsvermarktung müsse besser und flexibler werden, vielleicht sogar in einer völlig neuen Organisation. Jetzt melden sich die Betroffenen zu Wort – und stimmen teilweise überraschend deutlich zu. Vor allem Matthias Schönwandt und Matthias Wahl sehen Handlungsbedarf.

[15297 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 010 bis 011

Hintergrund

„Wir brauchen effiziente Koalitionen“

Zeitungsvermarktung: Sven Holsten, Matthias Schönwandt, Matthias Wahl und Markus Ruppe über Reformen, das Ende der Krise im Anzeigenmarkt und eine ihrer wenigen Gemeinsamkeiten: den Gegner TV

Die Forderung, die „Süddeutsche“-Chef Detlef Haaks in Horizont formuliert hat, war eindringlich: Die Zeitungsvermarktung müsse besser und flexibler werden, vielleicht sogar in einer völlig neuen Organisation. Jetzt melden sich die Betroffenen zu Wort – und stimmen teilweise überraschend deutlich zu. Vor allem Matthias Schönwandt und Matthias Wahl sehen Handlungsbedarf.

[14223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 3

Seite 3

„Der Werbemarkt ist extrem volatil geworden“

Herr Ruppe, die Händler geben deutlich weniger Geld für Werbung in der Zeitung aus. Wirkt Print nicht mehr? Natürlich wirkt Print nach wie vor. Wir müssen uns mit unserer Leistung nicht verstecken. Die Zeitung erreicht nach wie vor täglich 48 Mio.

[1912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 003

Seite 3

„Der Werbemarkt ist extrem volatil geworden“

Herr Ruppe, die Händler geben deutlich weniger Geld für Werbung in der Zeitung aus. Wirkt Print nicht mehr? Natürlich wirkt Print nach wie vor. Wir müssen uns mit unserer Leistung nicht verstecken. Die Zeitung erreicht nach wie vor täglich 48 Mio. Mens

[1912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 025

Medien

Rubrikenmärkte auf Talfahrt

Das Geschäft mit Kleinanzeigen bricht aufgrund der Wirtschaftskrise ein / Erstmals sind auch Onlineportale drastisch betroffen

Im Januar und Februar sind die Stellenmärkte fast um die Hälfte geschrumpft. Vor allem die überregionalen Zeitungen verlieren. Aussicht auf eine schnelle Trendwende gibt es vorerst nicht. Beim Blick auf die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Me

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Großes Auf und Ab bei Stellenmärkten - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten im Langzeitvergleich

"Die Welt" stemmt sich gegen den Abwärtstrend - Entwicklung des Stellenmarktes überregionaler Tageszeitungen im Januar und Februar 2009

Nahezu alle Rubriken liegen im Minus - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten: 2008 im Vergleich zum Vorjahr
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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 006

Agenda

Stellenanzeigen boomen

Regionale Abozeitungen verzeichnen leichtes Plus im Anzeigenmarkt

Der Umfang der Stellenanzeigen in regionalen und lokalen Abozeitungen ist im Zeitraum von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahr um knapp 30 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), die

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Steigendes Anzeigengeschäft - Anzeigenumfang-Statistik 2007
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Medien und Media

Bündnis soll Standards schaffen

Zeitungs- und Zeitschriftenverlage nutzen künftig gemeinsam ein Online-Buchungssystem / Erste Tests erfolgreich

Buchungsanträge versenden, bestätigen, ändern, stornieren - was Mediaagenturen und Verlage bislang oft per Fax und E-Mail abwickeln, soll künftig für sämtliche Zeitschriften und Zeitungen nach einem einheitlichem Verfahren digital durchführbar sein. Der

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Das Prinzip des Online-Buchungssystems
€ 5,75

 
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