Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

[8250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 025

Medien

Printmarkt vor der Konsolidierung

Die Marktbereinigung trifft breit positionierte Titel mit geringen Reichweiten / Nischenmagazine sollten Vermarktung bündeln

Mit unterschiedlicher Geschicklichkeit und Dringlichkeit brechen die großen Verlage ein Tabu - und erwarten eine Marktbereinigung im eigenen Sektor. Die Consultants widersprechen nicht. Hohe Rabatte, verkappte Verschenkaktionen, sinkende Margen, verrohen

[7252 Zeichen] Tooltip
Zeitungslandschaft schrumpft mit ihren Märkten - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Tageszeitungen in Deutschland

Immer mehr Magazine kämpfen um zurückgehende Märkte - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 038

Medien und Media

Nur Starke überleben im Netz

VDZ-Kongress: Verleger stellen ihre Internetaktivitäten neu auf und bereinigen das Onlineportfolio

Ohne starke Printmarken werden die Onlineaktivitäten der Verlage ein Zuschussgeschäft bleiben. Um im Kampf um die Aufmerksamkeit zu punkten, müssen die Verleger trotz der andauernden Werbekrise in die Profilierung ihrer Zeitungen und Zeitschriften investi

[4669 Zeichen] Tooltip
Crossmedia-Umsätze nehmen zu - Anteile an Werbeumsatz 2008 (in Prozent)

Verlage leicht optimistisch - Eine Besserung wird einsetzen ... - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 004

Nachrichten

Anzeigen Neue Titel bessern Anzeigenbilanz auf

Burda bleibt an Gruner dran

Hamburg / Der Abwärtstrend im Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriftenverlage verlangsamt sich allmählich. Insgesamt weisen die deutschen Publikumszeitschriften im Zeitraum Januar bis Mai ein Minus von brutto 4,8 Prozent aus. Im Januar waren es noch mi

[1416 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftstitel warten auf die Hausse - Entwicklung Anzeigenseiten Jan. bis Mai 2003
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 034

Medien

Verlage G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann über Neustrukturen, das Anzeigenschäft sowie Aktivitäten bei den Frauen- und Männerzeitschriften

Die Online-Vernetzung der Marken stärken

Gruner + Jahr baut den Anzeigenbereich um. Damit bahnt sich auch ein Generationswechsel an.

HORIZONT: Mit dem Weggang von Friedrich Wehrle zur Motor-Presse haben Sie sich für eine Doppelspitze beim Fachbereich Anzeigen entschieden. Was versprechen Sie sich davon? Rolf Wickmann: Friedrich Wehrle ist ein hoch kompetenter, guter Anzeigenchef für

[8298 Zeichen] Tooltip
Organisation des Fachbereichs Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 058

Medien

Verlagsbilanz Gruner + Jahr baut Marktführerschaft im Anzeigengeschäft aus / Heinrich-Bauer-Verlag ist trotz Käuferverlusten mit Abstand Auflagenkönig

Profunde Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

Das Wirtschaftshoch lässt die Anzeigenumsätze der Top-20-Verlage stärker wachsen als die Auflagen.

FRANKFURT / Rolf Wickmann dürfte sich wie ein Schneekönig freuen. Selten konnte er als G+J-Zeitschriftenvorstand ein solch ausgeglichen gutes Ergebnis vorlegen wie im abgelaufenen Jahr. Dass der Marktführer in Sachen Anzeigen dank der anhaltend guten Konj

[8593 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2000

Verlage im Anzeigentrend 2000
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 126

Media Mediaplanung 2001

Nutzer werden ins Netz geprügelt

Alles beim Alten oder viel Neues? HORIZONT befragt Experten zur Zukunft des Printmarktes. Wie richtet man sich auf das hohe Tempo bei den Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse ein? Wie schnell wird die multimediale Vernetzung der Marken intensiviert?

• Fred Wipperfürth, Redaktionsbüro Fred Wipperfürth Wer Blätter macht, könne in drei Richtungen denken, forschen, planen. Erstens: Me-too wird Sinn machen, denn es gibt kein Printsegment mehr, in dem ein scheinbar übermächtiges Objekt oder eine Objektgr

[13630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 046

Medien

ANZEIGEN Großverlage legen im Werbegeschäft weiter zu / Verlagsgruppe Milchstraße erzieltgrößten prozentualen Zuwachs

Bei den Branchenriesen brummt der Bär

FRANKFURT / Rolf Wickmann hat gut lachen. Der Gruner + Jahr-VorstandZeitschriften Inland kann für das Gesamtjahr 1999 ein Ergebnis vorlegen, wie esder Anzeigenmarktführer vom Hamburger Baumwall seit seiner Gründung noch nichterreicht hat. 30419,4 Seiten v

[4269 Zeichen] Tooltip
Die anzeigenstärksten Verlage 1999
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

ZAS Wachstum in fast allen Zeitschriftensegmenten / «Hörzu» legt bei den Programmies kräftig zu

Warmer Regen für Printanzeigen

Hamburg / Beim Rückblick auf das Anzeigenjahr 1999 gibt es in fast allen Verlagshäusern zufriedene Gesichter. Auch wenn die endgültige Bilanz noch nicht vorliegt, sprechen die vorliegenden Zahlen eine eindeutige Sprache: Über alle Zeitschriftengattungen h

[5347 Zeichen] Tooltip
Anzeigenumfänge ausgewählter Zeitschriftengruppen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Bauer schickt TV 14 ins Rennen

Auseinandersetzung im Markt der Programmpresse verschärft sich / Bauer- Verlag schickt den Programmie TV 14 ins Rennen

HAMBURG Mit der neuen Programmzeitschrift "TV 14" reagiert die Verlagsgruppe Bauer auf die Erfolge der Wettbewerber, insbesondere von "TV Direkt", im Segment der niedrigpreisigen 14täglichen Programmzeitschriften. "Jetzt war es an der Zeit zu handeln",

[3441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter