Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 38

Marktplatz Kaffee & Tee

Aussteiger mit Anspruch

Daniel Rizotti, Volker Meyer-Lücke und Sebastian Kroth (von links) wollen mit ihrem Unternehmen Care4coffee den Kaffeemarkt aufmischen. Sie verarbeiten Kaffeebohnen afrikanischer Kleinfarmen, die für gewöhnlich vom globalen Kaffeegeschäft abgehängt sind. Im Münchener Osten ging jetzt ihre Rösterei samt Eventlocation an den Start. Heidrun Krost

[8028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 44

Marktplatz Frühstück

„Die Teepreise werden nochmals steigen“

Einmal Bünting, immer Bünting – für Ostfriesen ist die Frage der Tee-Marke eine Art Lebensentscheidung. Das ist in Gesamtdeutschland nicht ganz so. Dennoch ist das Unternehmen der Bünting-Handelsgruppe längst national mit Bio- und Thementees etabliert. Das soll künftig gerne mehr werden, sagt Geschäftsführer Heiko Lochner.

[9619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 40

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Superfood aus Peru

Peru gehört neben Chile und Südafrika zu den Top-Lieferanten für Heidelbeeren aus Übersee. Die Südamerikaner haben sich mit sieben Anbauregionen entlang der pazifischen Küste und einem extremen Mengenwachstum seit 2014 an die Spitze der globalen Lief

[1301 Zeichen] Tooltip
Perus Blaubeeren sind ein Exportschlager - Hauptexportregionen nach Mengenanteil und Wachstumsrate
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 37,38

Marktplatz Frühstück

Sonderkonjunktur für Saft

Jahrelang sank der Konsum von Fruchtsäften, dann kam die Pandemie – und mit ihr die Vitaminbomben zurück auf den Frühstückstisch. Gewachsen ist, was Gesundheit suggeriert. Aber was, wenn Immunabwehr und Homeoffice wieder in den Hintergrund rücken? Miriam Hebben

[9484 Zeichen] Tooltip
Gesundheitsschutz sorgt für Dynamik - Umsatz in Tsd. Euro Drogerien punkten bei ungekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro Vollsortimenter führend bei gekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Auf ein Tässchen

Kaffee ist übern Tag nicht nur in Deutschland das beliebteste Heißgetränk.

Wenn Kaffee teurer wird, dann rauscht es im Blätterwald. Ob Fokus, Bild, Spiegel oder Bild der Frau, alle stilisieren sie die angekündigte Teuerung von 1,30 pro Pfund, die Tchibo just ab kommendem Montag angekündigt hat, zum Aufregerthema. Kein W

[4353 Zeichen] Tooltip
Europäer kaufen i m Supermarkt - Italiener und Spanier trinken in Bars - Nestlé Marken sind die bekanntesten - Der Geschmack zählt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 42

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Push für Pilze

Veggie, regional und bio – Verbraucher greifen immer öfter nach frischen Pilzen. Edel-Pilze wie Kräuterseitlinge oder auch Shiitake sorgen dabei für Vielfalt in der Frischeabteilung. Birgit Will

[6780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

Saftige Potenziale

Beim Konsum gekühlter Säfte sind Deutsche Schlusslicht. Während Dänen 3,7 und Schweden nahezu 11 Liter davon im Jahr trinken, lag der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland laut Nielsen auch 2020 bei nur 1,4 Liter. In Großbritannien sind die Ausgaben pro

[1733 Zeichen] Tooltip
Gekühlte Säfte - Pro-Kopf-Konsum pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 12

Industrie

Krombacher will mit Nestea nicht länger warten

Distributionsaufbau für Nestlé-Marke ist im Gange – Coca-Cola hat sich Handelslistungen für die Konzernmarke Fuze gesichert

Kreuztal. Krombacher rüstet sich für den Kampf gegen Coca-Cola. Mit der Nestlé-Marke Nestea baut die Siegerländer Getränkegruppe eine weitere Säule für ihre Erfrischungsgetränkesparte und tritt jetzt im Markt gegen Fuze aus dem Hause Coke an.

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 20

Industrie

Messe Internorga

Trendschmiede für Craft-Getränke

Hamburg. Die Internorga hat sich auch bei ihrer 92. Auflage als Leitmesse für den Außer-Haus-Konsum mit zuletzt 76,8 Mrd. Euro Wert bestätigt. Laut Crest Online gibt jeder Deutsche übers Jahr 951 Euro außerhalb der eigenen Küche für Essen und Trinken

[740 Zeichen] € 5,75

 
weiter