Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA: Käse

    Käse macht guten Schnitt

    Mit einem Absatzzuwachs von 8 Prozent überflügelt Käse 2004 alle anderen Lebensmittel im Handel. Doch nach wie vor verkaufen sich Appenzeller, Brie und Cheddar nur im Selbstbedienungsregal so rasant. Von Christoph Murmann

    [7802 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

    Journal Sortimente

    Marken-Cocktail frisch gerührt

    Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 060

    Länder Report Finnland Brot und Backwaren

    Die Hälfte des Weges ist geschafft

    Finn Crisp holt Marktanteile - Große Erwartungen in Export von TK- Teiglingen

    rb. Helsinki, 12. November. Mit Ausweitung der Distribution und einem stärkeren Abverkauf hat Finn Crisp seine Position in Deutschland weiter verbessern können. Gegenüber einem wertmäßigen Marktanteil von 1,9 Prozent (bezogen auf Verbrauchermärkte) in 199

    [4571 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 022

    Frischware

    Milchhof Magdeburg will wachsen

    Neue Kunden für "Bunte Berte" - Milchbauern stark umworben

    vwd. Frankfurt, 5. November. Der Milchhof Magdeburg will die Vermarktung seiner Marke "Bunte Berte" auf alle neuen Bundesländer ausdehnen. Laut Geschäftsführer Helge Prott ziele die Marketingstrategie der Nordmilch-Tochter darauf, mit ihren Markenproduk

    [2430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 092

    Länder Report Sachsen-Anhalt Molkereiprodukte

    Die bunte Berte kommt ziemlich gut

    Der Milchhof in Magdeburg hat mit seinem Zugtier noch viel vor

    dd. Magdeburg, 29. Oktober. An Selbstbewußtsein gebricht es der Molkerei Milchhof Magdeburg gewiß nicht. Das Unternehmen, heißt es in einer Selbstdarstellung, "ist eines der bedeutendsten milchverarbeitenden Unternehmen in den neuen Bundesländern". Den Mu

    [3572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 071

    Länder Report Niedersachsen Molkereiprodukte

    Elektronische Vernetzung mit Handel im Gespräch

    Nordmilch eG konnte den Verfall der Erzeugerpreise stoppen - Geringe Umsatzsteigerung

    lix. Zeven, 13. August. Die elektronische Vernetzung mit dem Handel und zu den Kunden ist bei der Nordmilch eG in Zeven im Gespräch. Im Internet ist die Großmolkerei jedenfalls schon mal mit zwei Homepages vertreten. "Wir nutzen auch hier die Möglichkei

    [4506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 041

    Journal Report Molkereiprodukte

    Auf der Suche nach einem Ausweg

    Milchindustrie will höhere Preise durchsetzen / Weiße Linie im Hintertreffen / Von Christoph Murmann

    Alle Jahre wieder treten die deutschen Molkereien im letzen Quartal an, um in den Jahresgesprächen energisch Preiserhöhungen zu verlangen, bislang vergeblich. In diesem Jahr versuchen sie es mit einem neuen Argument: Die enorme Teuerung bei Butter mache A

    [12180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 066

    Länder Report Niedersachsen Molkereiprodukte

    Regionaler Markenartikel

    Nordmilch stellt Basissortiment auf "Milram Genuß pur" um

    ha. Zeven, 26. Juni. Der norddeutsche Molkereispezialist Nordmilch eG mit Hauptsitz in Zeven konzentriert sich zusammen mit den angeschlossenen Molkereien Ottendorf, Schwanewede, Hohenwestedt und Schleswig auf fünf Geschäftsfelder. Sie hat Bekanntheit als

    [1991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 076

    Länder Report Niedersachsen Molkereiprodukte

    "Festival" im Mopro-Regal

    Nordmilch gibt sich mit Dachmarke Milram TV-aktuell

    ha. Zeven, 5. Juni. Einen der vorderen Plätze in der Rangskala der milchwirtschaftlichen Unternehmen in Deutschland belegt die Nordmilch eG in Zeven. Als Zentralgenossenschaft bereits 1947 von Molkereien aus der Elbe- Weser-Region gegründet, erstreckt sic

    [3056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 063

    Länder Report Schleswig-Holstein Molkereiprodukte

    Das Rohmilchaufkommen in Schleswig-Holstein liegt bei rund 1,5 Mrd. kg, in die sich vier etwa gleichgroße Verarbeiterformationen teilen: Hansano (Uphal), Milram, Adelby und die Restgruppe der kleineren norddeutschen Meiereien. Was die Trinkmilcherzeugung

    [643 Zeichen] € 5,75