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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 22

    Recht & Politik

    Tony’s greift Konkurrenz mit Produktnachahmungen an

    Kampagne gegen Nestlé, Mars, Ferrero, Mondelez & Co. – Mondelez behält sich rechtliche Schritte vor

    Der Hersteller Tony‘s Chocolonely bringt Schokoladentafeln auf den Markt, die den großen Marken zum Verwechseln ähnlich sehen – und prangert deren Produktionsbedingungen scharf an.

    [3040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 26

    Recht & Politik

    EU berät Regeln für Amazon & Co.

    Nächsten Montag starten EU-Parlament, die EU-Kommission und die Mitgliedsstaaten (Rat) ihre Trilogverhandlungen zum Digital Services Act (DSA), basierend auf dem Beschluss der Parlamentarier von vergangener Woche. Die Abgeordneten haben etwa für den

    [1810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 30

    Recht und Politik

    Birkenstock verbietet Amazon Tippfehler

    Düsseldorf. Der Schuhhersteller Birkenstock hat Amazon per Eilentscheidung untersagen lassen, bei Google sogenannte Tippfehler-Werbung mit Bezug auf Birkenstock zu schalten. Die Plattform hatte laut „Der Spiegel“ Suchanfragen bei Google zu Stichwörte

    [1110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 024

    Recht und Politik

    Analyse

    Eine Nachahmung muss keine Kopie sein

    Unternehmen dürfen sich in der Werbung auch von der Konkurrenz inspirieren lassen / Von Marcel Leeser

    Düsseldorf. Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf musste die Frage beantworten, ob ein ähnlicher Werbeauftritt bereits eine unzulässige Kopie darstellt. Das Urteil gibt der Nachahmungsfreiheit Spielraum.

    [4339 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 24

    Recht und Politik

    Analyse

    Eine Nachahmung muss keine Kopie sein

    Unternehmen dürfen sich in der Werbung auch von der Konkurrenz inspirieren lassen / Von Marcel Leeser

    Düsseldorf. Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf musste die Frage beantworten, ob ein ähnlicher Werbeauftritt bereits eine unzulässige Kopie darstellt. Das Urteil gibt der Nachahmungsfreiheit Spielraum.

    [4339 Zeichen] € 5,75