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    LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 32,33

    Strategien

    Jagd auf die Markenpiraten

    Überwacht Der weltweit operierende Hersteller von kleinen Haushaltsgeräten, die Groupe SEB wollte nicht länger zusehen, wie Markenpiraten mit einer Fülle an Produktfälschungen Gewinn machen. Er installierte eine Lösung zum Online-Markenschutz – mit Erfolg.

    [6512 Zeichen] € 5,75

    LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 34

    Strategien

    Die dunkle Seite der Digitalisierung

    Markenschutz Kaviar, Champagner, Trüffel – es gibt praktisch nichts, was nicht gefälscht und online angeboten wird. Weil das Internet den Handel mit gefälschten Produkten enorm erleichtert, müssen Unternehmen Strategien entwickeln, wie sie ihre Marken wirksam schützen können.

    [3525 Zeichen] € 5,75

    LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 35

    Strategien

    Studie des EUIPO schätzt die Umsatzverluste in der EU auf 83 Milliarden Euro

    Handel mit gefälschten Produkten floriert

    Produkte und Marken zu fälschen, ist beileibe kein Kavaliersdelikt. Die Schäden für die europäischen Volkswirtschaften sind beträchtlich. Auf insgesamt 83 Milliarden Euro schätzt das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) die Umsat

    [1576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

    Strategien

    Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

    Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

    [9901 Zeichen] € 5,75