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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 50

    Länderreport Italien

    „Jedes Gebiet in Italien ist einzigartig“

    Herr Rosati, 876 italienische Spezialitäten sind aktuell durch eine g.U., g.g.A. oder g.t.S. geschützt. Das sind mehr als in jedem anderen Land Europas – aber nur wenige Produkte sind auch außerhalb Italiens bekannt. Warum also dieser Aufwand? Der

    [6469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 53

    Länderreport Italien

    Italien schützt seine Werte

    Vom guten Image italienischer Nahrungsmittel wollen viele profitieren Ralf Bender

    Matteo Renzi ist nicht zufrieden. „Italien hat die Chance verschleudert, die Ausfuhr seiner Nahrungsmittel zu erhöhen“, kritisierte der italienische Ministerpräsident Anfang dieses Monats. Derzeit würden mit dem Export von Agrarprodukten erst 37 Mill

    [3707 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 045

    Länderreport Italien

    Markenpflege ist ein Muss

    Italiens Nahrungsmittelindustrie sieht sich mit immer mehr Nachahmungen konfrontiert Ralf Bender

    Das größte Lob für ein Original, so heißt es, ist die Kopie. Manchmal aber kann es einem derart Gelobten auch zuviel werden. Das gilt immer häufiger für italienische Firmen, die regelmäßig mit Plagiaten ihrer Erzeugnisse konfrontiert werden. Selbst Nahru

    [5570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 060

    Länderreport Italien

    HINTERGRUND

    Mehr Aufklärung über die echten Produkte aus Italien

    Rom. Welche Nahrungsmittel tatsächlich aus Italien kommen und welche sich nur mit den Farben und einem ähnlichen Namen schmücken ist dem Verbaucher oft nicht bekannt. Dazu will die AICIG nun eine Informationskampagne starten. Ausgeschrieben klingt der Na

    [3536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

    Länder Report Italien

    Hat die Italianità noch eine Bedeutung?

    Paolo Pesce, Leiter der Abteilung Food im Italienischen Institut für Außenhandel ICE in Düsseldorf Die jüngsten Vorfälle bei italienischen Nahrungsmitteln haben auch hier zu Irritation geführt. Hat sich das in den Exporten niedergeschlagen? Im Jahr 2007

    [2797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

    Länder Report Italien

    Spiel mit dem Image

    Kampf gegen die unlautere Nutzung der italienischen Herkunft

    Rom, 20. September. Die Formel ist einfach: je bekannter und hochpreisiger ein Artikel umso mehr lohnen sich Kopien. Erleichtert wird den Fälschern noch die Tatsache, dass sich die Käufer insbesondere bei Markenprodukten offenbar vorschnell auf die mögli

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    Der italienische Nahrungsmittelexport - Anteile nach Zonen
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