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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 003

    Seite 3

    Augenmaß gefordert

    Markenverband richtet Appell zum Verbraucherschutz an EU-Kommission

    Berlin. Die politische Agenda 2008/09 rückt den Verbraucher stärker in den Mittelpunkt ihres Handelns. Davon geht auch der Markenverband aus und stellt seine Jahrestagung heute in Berlin unter das Motto "Marke und Verbraucher". Mit Blick auf die EU-Kommi

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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 004

    Aktuell

    Rückenwind für Markenartikler

    Mitglieder des Markenverbands melden steigende Umsätze / Kampf gegen Produktpiraterie hat höchste Priorität

    Bewölkt mit längeren Aufheiterungen", so lautet das Fazit des Präsidenten des Wiesbadener Markenverbands Franz-Peter Falke für die vergangenen zwölf Monate. Obwohl, wie Falke betont, "Licht und Schatten eng beieinander liegen", konnten seit Juni 2005 die

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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Mehr PR für Marken

    Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

    Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 034

    Recht

    EuGH-Entscheidung trifft auf gespaltenes Echo bei den Verbänden

    Markenverband kritisiert Urteil zur Beweislastverteilung bei Erschöpfung - Parallelimporteure: Teilerfolg für freien Warenverkehr

    Bonn, 30. April. Auf harsche Schelte in der Markenartikelindustrie stößt das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Frage der Beweislastverteilung bei der markenrechtlichen Erschöpfung "Die vom EuGH als "Modifizierung" beschönigte und f

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 036

    Recht

    Verbraucher wird durch Produktpiraten betrogen

    Markenverband: Schutz auf internationaler Ebene gewähren - Emnid-Studie der Verbraucherinitiative jetzt in Berlin vorgestellt

    Berlin, 10. April. Das Problem der Produkt- und Markenpiraterie ist im Zeitalter des Internet nur mit internationalen rechtlichen Rahmenbedingungen in den Griff zu bekommen. Deshalb fordert der Markenverband e.V., der die Interessen von rund 380 Markenart

    [3314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 036

    Recht

    Markenpiraterie nimmt in der EU immer mehr zu

    Markenverband: Kein Kavaliersdelikt - Gefahr für Sicherheit und Gesundheit der Verbraucher

    Wiesbaden 5. September. Der jüngste Jahresbericht der europäischen Kommission über Produktpiraterie bestätigt die Befürchtungen, denen der Markenverband mit seiner täglichen Arbeit für die Marke und die Markenartikelindustrie entgegenzusteuern sucht." Die

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