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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 072

    Business Industrie

    Studie: Gruppenzwang führt zum Plagiatskauf

    17% der Online-Shopper haben schon einmal absichtlich gefälschte Markenmode gekauft. Das ergab eine aktuelle Studie der Firma OpSec Security (vormals P4M GmbH - Die InternetAgenten) in Zusammenarbeit mit der TU München 1. Gut die Hälfte (51%) der 454 Bef

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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

    Business Industrie

    Zoll beschlagnahmt immer mehr Schuhe

    Der Zoll hat 2008 den Kampf gegen Plagiate nochmals verschärft. So stieg die Zahl der Grenzbeschlagnahmen um 40% auf 10888. Dabei wurden gefälschte Waren im Wert von 436 Mill. Euro (plus 2,4%) sichergestellt. Schuhe, Bekleidung, Schmuck und Accessoires h

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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 055

    Business Industrie

    Das Land der Fälscher

    73% der gefälschten Waren kommen aus China

    Der deutsche Zoll hat im vergangenen Jahr gefälschte Marken-Ware im Wert von rund 427 Mill. Euro sichergestellt. Davon entfielen etwa 130 Mill. Euro auf Sport- und Freizeitbekleidung, 144 Mill. Euro auf Accessoires, Uhren und Schmuck sowie 67 Mill. Euro

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    Der Handel Nr. 10 vom 02.10.2007 Seite 010

    Nachrichten

    PRODUKTFÄLSCHUNGEN

    Zypries ist hoffnungsvoll

    Im Kampf gegen Produktfälschungen sieht die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries Licht am Ende des Tunnels: "Es gibt Forschritte in der Zusammenarbeit mit den chinesischen Behörden." Trotzdem bleibe noch viel zu tun. Auf einer Pressekonferenz in Berli

    [1043 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07-08 vom 12.07.2006 Seite 064

    Finanzen & Recht

    RECHT & PRAXIS

    Die unterschätzte Gefahr

    Plagiate und Produktfälschungen treffen vor allem die Markenhersteller. Doch der Vertrieb gefälschter Waren kann auch für Handelsunternehmen schwer wiegende Folgen haben.

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    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Musikindustrie bietet zu wenig Emotionen

    Wachstumsprognose trotz Umsatzverlusten / Das Internet ist die künftige Hauptvertriebsform für Musik / Wandlungsprozeß zum Dienstleister notwendig

    HAMBURG Musikpiraterie mit CD-Brennern, das Datenkompressionsverfahren MP3, deutliche Umsatzverluste im ersten Halbjahr 1999 und die wachsende Zahl von Nichtkäufern prägen die aktuelle Situation der Musikindustrie. Sie kann ihre Probleme kaum mehr verberg

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    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Musikmarkt

    Schöne neue World of Music

    Der CD-Handel bangt zunehmend um seine Existenz - Internet und neue Medien machen die Titelflut weltweit rund um die Uhr auch für neue Zielgruppen zugänglich.

    Sind Deutschlands Jugendliche nicht nur politik-, sondern nun auch noch musikverdrossen? Mit Schrecken stellten die großen Plattenfirmen Mitte April in ihrer offiziellen Statistik für 1998 fest, daß die Zehn- bis 19jährigen mehr als ein Fünftel weniger CD

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    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 005

    Inhalt

    CD-Handel gerät aus dem Takt

    Auf Deutschlands Schulhöfen wechseln selbstgebrannte CDs ihre Besitzer. Jugendliche "Piraten" plündern skrupellos das Internet, um an billige Raubkopien heranzukommen. Keine Frage: Der traditionelle CD-Handel ist bei den Kids der späten 90er nur noch bedi

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 020

    Industrie

    Musikindustrie beklagt Konkurrenz

    Kaufverhalten ändert sich - Zunehmend illegale Vervielfältigungen

    zim. Frankfurt, 29. April. Die Tonträgerindustrie hat 1998 erstmals seit über 15 Jahren ein Umsatzminus hinnehmen müssen. Das Volumen sank um 1,5 Prozent auf 4,98 Mrd. DM (1997: 5,06 Mrd. DM). Sorgen bereiten der Branche neue Techniken, die Raubkopien erl

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    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Große Marken zu kleinen Preisen

    Im Jeansmarkt sind Konsumenten preissensibler geworden / Grauimporte und Plagiate bereiten Markenanbietern Probleme

    FRANKFURT Der Jeansmarkt ist in Bewegung. Sinkende Umsätze und fallende Preise plagen die Branche, Grauimporteure und Plagiate sorgen für zusätzliche Probleme. Mit verstärkter Werbung und der Konzentration auf Authentic-Ware soll es für die Markenanbieter

    [4001 Zeichen] € 5,75