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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 099

Report Messen und Ausstellungen

Piraten stören Party

Die 11. Pop-Komm stand im Zeichen der Verluste, die der Industrie durch Raubkopien und Netzfreibeuter entstehen. Von Detlev Brechtel

Krisenstimmung auf der einstigen Partymesse. Wenn Experten auf der diesjährigen PopKomm zusammenstanden, hatten sie meist nur ein Thema: Die zunehmende Zahl der Musik-Freibeuter im Internet und digitales Klonen am Heim- PC bedrohen massiv die Branche. Im

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Politik unterstützt Musikindustrie

Popkomm: Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin setzt sich für schnelle Lösung der Urheberrechtsfrage im Internet ein

KÖLN Auf der 11. Popkomm standen vergangene Woche die digitalen Medien und die sich daraus ergebenden Herausforderungen im Vordergrund. Diskutiert wurde die Verbesserung des Urheberrechtsschutzes und damit die Möglichkeiten, wirkungsvoll gegen Raubkopiere

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 070

Interactive Internationale Funkausstellung 1999

Neuer Säbel gegen MP3-Piraten

Mit der ,,Secure Digital Music Initiative'' wollen die Plattenlabels das Online-Terrain erobern. Der neue Standard soll MP3 zur Randerscheinung machen

Nicht mal "Sex" bringt mehr. "MP3" ist besser. Es ist der häufigste Begriff, den User derzeit in die Suchmaschinen tippen. MP3 steht Millionen von Netizens für die Erfüllung eines Traums: das kostenlose Herunterladen von Musik auf den heimischen Rechner.

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Musikindustrie bietet zu wenig Emotionen

Wachstumsprognose trotz Umsatzverlusten / Das Internet ist die künftige Hauptvertriebsform für Musik / Wandlungsprozeß zum Dienstleister notwendig

HAMBURG Musikpiraterie mit CD-Brennern, das Datenkompressionsverfahren MP3, deutliche Umsatzverluste im ersten Halbjahr 1999 und die wachsende Zahl von Nichtkäufern prägen die aktuelle Situation der Musikindustrie. Sie kann ihre Probleme kaum mehr verberg

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Musikindustrie ist in Kampflaune

Phonoverband startet eine klassische Kampagne gegen Musik-Piraterie / Deutliche Umsatzrückgänge im ersten Halbjahr 1999

KÖLN Die deutsche Tonträgerindustrie sagt Raubkopierern den Kampf an. Die Verluste für die Branche betragen bereits 240 Millionen Mark. Der Bundesverband der deutschen Phonoindustrie reagiert mit einer Aufklärungskampagne und will das Unrechtsbewußtsein d

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

Kampagne gegen Raubkopierer

Prognose: 1,2 Milliarden Mark Verluste für die Musikindustrie

KÖLN Zur Popkomm hat der Phonoverband eine klassische Kampagne gegen Raubkopierer gestartet. Damit reagiert die Musikindustrie auf die steigenden Verluste durch schwarz gebrannte CDs. Auf rund 240 Millionen Mark beziffert Tim Renner, President Music Gro

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Verschlafen

Hochmut kommt vor dem Fall. Bei der Musikindustrie ist das nicht anders. Und das ist auch gut so. Die Plattenfirmen sehen sich mit MP3 und CD-Brennern konfrontiert und bekommen jetzt die Quittung für den Tiefschlaf, zu dem das jahrelange Umsatzwachstum ei

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 034

Agenturen Business

Zum goldenen Hirschen warnt die Schwarzbrenner

HAMBURG Im Pitch sicherte sich die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen das Budget des Deutschen Phonoverbandes. Zusammen mit der PR-Agentur MJM Network hat das Hirschen-Team eine bundesweite Kampagne gegen das Schwarzbrennen von CDs realisiert, die in

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Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Musikmarkt

Schöne neue World of Music

Der CD-Handel bangt zunehmend um seine Existenz - Internet und neue Medien machen die Titelflut weltweit rund um die Uhr auch für neue Zielgruppen zugänglich.

Sind Deutschlands Jugendliche nicht nur politik-, sondern nun auch noch musikverdrossen? Mit Schrecken stellten die großen Plattenfirmen Mitte April in ihrer offiziellen Statistik für 1998 fest, daß die Zehn- bis 19jährigen mehr als ein Fünftel weniger CD

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Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 005

Inhalt

CD-Handel gerät aus dem Takt

Auf Deutschlands Schulhöfen wechseln selbstgebrannte CDs ihre Besitzer. Jugendliche "Piraten" plündern skrupellos das Internet, um an billige Raubkopien heranzukommen. Keine Frage: Der traditionelle CD-Handel ist bei den Kids der späten 90er nur noch bedi

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