Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

[5745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 037

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Vorsicht vor Fakes

Comité Colbert warnt davor, Luxus-Kopien aus dem Ausland einzuführen

Real Ladies don’t like Fake!“ Der Hinweis, dass echte Damen keine Kopien mögen, steht über der Abbildung einer moosgrünen Dior-Tasche, die nur echt aussieht, es aber nicht ist. Darunter steht eine mehr als deutliche Warnung: „Nach französischem Gesetz wi

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 37

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Vorsicht vor Fakes

Comité Colbert warnt davor, Luxus-Kopien aus dem Ausland einzuführen

Real Ladies don’t like Fake!“ Der Hinweis, dass echte Damen keine Kopien mögen, steht über der Abbildung einer moosgrünen Dior-Tasche, die nur echt aussieht, es aber nicht ist. Darunter steht eine mehr als deutliche Warnung: „Nach französischem Geset

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 039

Business Panorama Industrie

Weniger Beschlagnahmen am Zoll

Erstmals seit 2001 ist die Zahl der Beschlagnahmen gefälschter Waren an den EU-Grenzen rückläufig. Dies geht aus der EU-Zoll-Statistik für das Jahr 2009 hervor. Demnach gab es im vorigen Jahr mit 43572 Beschlagnahmen rund 12% weniger Fälle als 2008. Die

[659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 015

News

FOKUS

Lagerfeld Die DOB-Linie von Karl Lagerfeld wird in Zukunft in Lizenz von dem italienischen Konfektionär Vaprio Stile produziert und weltweit vertrieben. Gestartet wird Mitte Januar mit der Pre-Collection für Herbst/Winter 2008/09. Die Muttergesellschaft

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr PR für Marken

Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

[6270 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

Marke

Plagiate

Wenn der Schein trügt

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

[7226 Zeichen] Tooltip
Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 034

Recht

EuGH-Entscheidung trifft auf gespaltenes Echo bei den Verbänden

Markenverband kritisiert Urteil zur Beweislastverteilung bei Erschöpfung - Parallelimporteure: Teilerfolg für freien Warenverkehr

Bonn, 30. April. Auf harsche Schelte in der Markenartikelindustrie stößt das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Frage der Beweislastverteilung bei der markenrechtlichen Erschöpfung "Die vom EuGH als "Modifizierung" beschönigte und f

[3767 Zeichen] € 5,75

 
weiter