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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 072

Business Industrie

Studie: Gruppenzwang führt zum Plagiatskauf

17% der Online-Shopper haben schon einmal absichtlich gefälschte Markenmode gekauft. Das ergab eine aktuelle Studie der Firma OpSec Security (vormals P4M GmbH - Die InternetAgenten) in Zusammenarbeit mit der TU München 1. Gut die Hälfte (51%) der 454 Bef

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

Marke

Plagiate

Wenn der Schein trügt

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

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Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 034

Unternehmen

Markenschutz Nahezu 7 Prozent der Produkte im Welthandel sind gefälscht / Verlust der Markenhersteller weltweit auf 550 Milliarden Mark geschätzt

Piraten systematisch das Handwerk legen

Wenn über Produkt- und Markenpiraterie gesprochen wird, denkt das Gros der Öffentlichkeit an die gefälschte Luxusuhr oder das kopierte Marken-Shirt, die auf der letzten Urlaubsreise in Süd-Ostasien oder Südeuropa in Massen feilgeboten wurden. Mittlerweile

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Markenschutzeinrichtungen
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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 026

Recht

Markenschutz ist besser durchsetzbar

Markenrechtler diskutieren in München über Erschöpfungsgrundsatz bei Reimporten aus Drittländern / Von Werner Prill

München, 22. Oktober. Mit den ökomischen Aspekten der Erschöpfung des Markenrechts beschäftigten sich die 300 Teilnehmer Mitte letzter Woche auf dem Markenforum 1998. Nachdem der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit seinem "Silhouette"-Grundsatzurteil vor

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 138

Fashion Sport

Markenschutz

Echt oder gefälscht?

Am 4.8.98 findet während der Ispo auf dem Münchner Messegelände im Raum B2.1 ab 14 Uhr ein Informationsseminar über Markenpiraterie statt. Ein Spezialist vom Hauptzollamt München referiert über die Anwendung von Markenschutz in Zusammenarbeit mit den Zoll

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 078

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Marketing besser verstehen Ein Crashkurs für Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb. Programm: In dem viertägigen Crashkurs will Trainer Benno Heider die neue ganzheitliche Denkweise vermitten. Er möchte Verständnis wecke

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 078

Dialog Licensing

Bundesliga zieht Betrüger an

Der Schwarzhandel mit unlizenzierten Waren blüht. Fliegende Händler schaden vor allem den Fußball-Clubs. Von Guido Schneider

Reiner Kübler ist ein entschlossener Mann. Jahrelang war sich der Leiter der Abteilung Merchandising und Produktlizenzen beim VfB Stuttgart nicht zu schade, selbst nach gefälschten Fanartikeln Ausschau zu halten. Auf Straßen, Märkten und Kirchweihfesten s

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 006

Diese Woche

Falsche Levi's 501: Vergleich mit Epa und Migros

sk Frankfurt - Im Kampf gegen gefälschte Levi's-Jeans hat sich Levi Strauss Germany mit den Schweizer Handelsketten Epa und Migros außergerichtlich geeinigt: Die Epa (Textilumsatz 252,5 Mill. sfr) muß an Levi's Schadensersatz in nicht genannter Höhe zahle

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 237

Industrie

Levi Strauss Germany: Rund 50000 gefälschte 501-Jeans beschlagnahmt, vier Schweizer Konzerne beteiligt, Bußgelder in Österreich

Fälscherdeal im großen Stil

sk Frankfurt - Im Kampf gegen gefälschte Levi's 501-Jeans wird der Jeansriese erneut aktiv: In der Schweiz und Österreich wurden bisher rund 50000 Paar gefälschte Kult-Jeans sichergestellt. Erstmals wurden Bußgelder von insgesamt 1,5 Mill. öS verhängt.

[6451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 102

Industrie

Graumarkt-Jeans: Levi's-Coup gegen Importhändler gut gestartet, andere Jeanser folgen

Die Branche bläst zum Großangriff

sk/le Frankfurt - Die Strategie des Jeansriesen Levi's gegen den Graumarkt greift. Sieben Händler haben bisher Unterlassungserklärungen unterschrieben. Jetzt wollen auch andere Hersteller wie Replay, Joop Jeans und His bei den schwarzen Schafen im Handel

[4440 Zeichen] € 5,75

 
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