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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 034

Unternehmen

Markenschutz Nahezu 7 Prozent der Produkte im Welthandel sind gefälscht / Verlust der Markenhersteller weltweit auf 550 Milliarden Mark geschätzt

Piraten systematisch das Handwerk legen

Wenn über Produkt- und Markenpiraterie gesprochen wird, denkt das Gros der Öffentlichkeit an die gefälschte Luxusuhr oder das kopierte Marken-Shirt, die auf der letzten Urlaubsreise in Süd-Ostasien oder Südeuropa in Massen feilgeboten wurden. Mittlerweile

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Markenschutzeinrichtungen
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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 148

Business Industrie

"Fälschungen sind keine Schnäppchen"

Der neue Weltverband "Global Anti-Counterfeiting Group" bläst zum Kampf gegen die internationalen Produktpiraten und den durch sie verursachten jährlichen Umsatzverlust für Markenhersteller von 250 Mrd. Dollar. Jörg Kaller und Heiner Tennie können sich

[6122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 022

News

Gemeinsam gegen Produktpiraten

Gründung des Weltverbandes "Global Anti-Counterfeiting Group"

Der weltweiten Marken-und Produktpiraterie wird jetzt international der Kampf angesagt. Dieses Ziel hat sich der neu gegründete Weltverband "Global Anti-Counterfeiting Group" (GACG) gesetzt. Initiator des neuen Verbands, der dem Handel mit gefälschten War

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 177

Industrie

Frankreich

Problem der Kopien verschärft sich

go Paris - Das Problem der Kopisten hat in den vergangenen vier Jahren zugenommen. Das ist das Ergebnis einer von der Union des Fabricants in Auftrag gegebenen Studie über Kopien in den Bereichen Konsum- und Ausstattungsgüter sowie Dienstleistungen in Fra

[1310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 038

Mode

Mode im Internet: Die internationalen Designer proben neue Formen der Mode-Kommunikation

Mode auf den ersten Klick

TW Frankfurt - Internet: Alptraum für Stilisten, leichte Beute für Kopisten? Seit der New Yorker Internet-Anbieter "First View" zum ersten Mal Bilder der Pariser Couture-Schauen ins Netz eingespeist hat, fühlt sich mancher Designer den Mode-Piraten schutz

[8534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 070

Mode

Internet: Spezialisten bieten Stylisten-Mode im Netzwerk

Mode-Ideen per Mouseclick

go Paris - Die Angst geht um bei den Stilisten: Man fürchtet clevere Kopisten, die sich Modeinformationen über das Internet holen. In Paris denkt man über mögliche Konsequenzen nach: Sogar der Schauen-Kalender wird erneut in Frage gestellt. http/www.fir

[3771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 026

Recht

Lidl wurde in Frankreich verurteilt

Schadensersatz wegen Imitation der Vermouth- Marke "Martini"

j.b. Versailles, 19. Januar. Die Frankreich-Tochter des deutschen Discounters Lidl & Schwarz, mit weitem Abstand derzeit größter Discountbetreiber des Landes, kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus. Nach dem jüngsten Skandal um falsch deklari

[1785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 001

Adidas gegen Streifenkopien

TW Paris - Die berühmten drei Streifen von Adidas sind zum Mode-Phänomen geworden. Jetzt will das Unternehmen offenbar die lässigen Streifen- Spielereien nicht mehr dulden. Im Pariser Sentier machen Prêt-à-porter-Firmen, die das Adidas-Stil-Element modisc

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 172

Industrie

USA: Designer gegen superschnelle "Modespione"

Kopie überholt Original

le New York - "Nachempfindungen" von Designer-Modellen tauchen bereits im Handel auf, noch ehe das Original auf dem Laufsteg gezeigt werden konnte. Die Partnerschaften zwischen großen amerikanischen Einzelhandelskonzernen und schnellen Kopisten gehen Desi

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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