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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Echt jetzt?

Das Business mit Plagiaten ist kein neues. Doch jetzt erklimmt es neue Dimensionen. Simone Reiner

Balenciaga, Sneaker: 695 Euro. Gucci, Jogger: knapp 1000 Euro. Supreme, Hoodie: 200 Euro. Chanel, Tasche: 5800 Euro. So geht Outfit de luxe. Die High-End-Marken, das liegt in der Natur der Sache, lassen sich ihr Image teuer bezahlen. Das Gros dieser

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 20,21,22,23

Business Markenrecht

Der Supreme-Skandal

Zahlreiche Trittbrettfahrer nutzen die rechtliche Grauzone rund um das gehypte Streetwear-Label Supreme, um es in großem Stil zu imitieren. Ihre Anzahl und Professionalität steigt auch in Deutschland. Der Fall Supreme gegen Supreme.

[13307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 19

Recht und Politik

Aldi UK werden Plagiate vorgeworfen

London. Aldi sieht sich in Großbritannien Vorwürfen ausgesetzt, für seine Eigenmarken-Produkte von Markenherstellern zu kopieren. „The Grocer“ berichtet, der Fleischproduzent Heck und der Joghurt-Hersteller seien in Gesprächen mit anderen Herstellern

[633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 10

Diese Woche

New Yorker vs. Amazon

Der Streit zwischen New Yorker und Amazon wegen Plagiaten ist beendet. Das OLG Braunschweig hat eine Berufung von Amazon nicht zugelassen. Hintergrund: Ein polnischer Händler hatte auf Amazon.de T-Shirts unter der Marke Black Squad angeboten, deren M

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 30

Recht und Politik

Plan gegen Plagiate auf Plattformen

Brüssel. Die EU-Kommission will 2018 eine regelmäßig zu aktualisierende „Watch List“ über Plattformen veröffentlichen, die ihren Sitz außerhalb der EU haben und Produktfälschungen zumindest erleichtern. Sie hat eine entsprechende Konsultation gestart

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 3

Seite 3

„EU-Kommission legt einen Papiertiger vor“

Berlin. Brüssel präsentiert Maßnahmen gegen Fälschungen, und der EuGH fällt sein lang erwartetes „Coty“-Urteil. Christian Köhler kommentiert die Entwicklungen zum Markenschutz auf Plattformen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 20

Recht und Politik

Amazon & Co. sollen für Fälschungen haften

EU-Parlament fordert mehr Verantwortung für Internet-Plattformen – Markenverband sieht EU-Kommission in der Pflicht

Straßburg. Seit Jahren setzt sich der Markenverband dafür ein, dass Online-Plattformen wie Amazon oder Ebay mehr Verantwortung beim Kampf gegen Markenrechtsverletzungen übernehmen. Vergangene Woche hat das EU-Parlament nun einen Initiativbericht mit

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 85

Journal Marke gegen Marke

Mit Nachdruck

3D-Printer für den Hausgebrauch werden immer ausgefeilter und günstiger. Für Markeninhaber bedeutet dies Bedrohung und Chance zugleich. Gerrit-Milena Strätling

Eine Fälscherwerkstatt stellt mit 3D-Druck iPhone-Hüllen her. Sie sind selbstverständlich mit dem legendären Apfel-Emblem versehen. Vertrieben werden sie über Ebay, die Nachfrage ist lebhaft. Viel Fantasie ist nicht erforderlich, um sich dieses Szena

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 28

Recht und Politik

Analyse

Zum Verwechseln ähnlich

Die rechtliche Bewertung von „Me too“-Produkten ist in Bewegung geraten / Von Stefanie Hartwig

Frankfurt. Eine aktuelle Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) zum Bounty-Riegel zeigt Nachahmern Grenzen auf. Die Rechtsprechung zu „Me too“-Produkten befindet sich im Fluss.

[3841 Zeichen] € 5,75

 
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