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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 20,21

Business Made in Germany

BIRKENSTOCK

„Der Wettbewerb ist mir völlig egal“

Birkenstock-CEO Oliver Reichert über Qualität als USP

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 64

Nonfood

Fest verankert in Westfalen

Das Familienunternehmen Wenko-Wenselaar hat mit seinem System „Befestigen ohne bohren“ einen Verkaufshit gelandet

Hilden. Bohren ist passé, Haken, Handtuchstange oder Ablagen in Bad und Küche halten auch anders. Das ist das Credo und zugleich das bekannteste Produkt von Wenko-Wenselaar in Hilden. Das Familienunternehmen sieht sich als Spezialist für alles, was praktisch und wegweisend im Haushalt ist.

[7598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 33

IT & Logistik

Anti-Produktpiraterie

Amazon kämpft mit Codes gegen Plagiate

Seattle. Amazon geht verstärkt gegen Produktfälscher vor und bietet nun auch in Deutschland seinen Code-basierten Service zur Echtheitsprüfung an: Transparency. Der Service umfasst einen seriellen, eindeutigen Code, den Markenartikelhersteller schon

[869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Echt jetzt?

Das Business mit Plagiaten ist kein neues. Doch jetzt erklimmt es neue Dimensionen. Simone Reiner

Balenciaga, Sneaker: 695 Euro. Gucci, Jogger: knapp 1000 Euro. Supreme, Hoodie: 200 Euro. Chanel, Tasche: 5800 Euro. So geht Outfit de luxe. Die High-End-Marken, das liegt in der Natur der Sache, lassen sich ihr Image teuer bezahlen. Das Gros dieser

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 20,21,22,23

Business Markenrecht

Der Supreme-Skandal

Zahlreiche Trittbrettfahrer nutzen die rechtliche Grauzone rund um das gehypte Streetwear-Label Supreme, um es in großem Stil zu imitieren. Ihre Anzahl und Professionalität steigt auch in Deutschland. Der Fall Supreme gegen Supreme.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 18

Recht und Politik

Amazon ist auskunftspflichtig

Modefilialist New Yorker gewinnt Rechtsstreit gegen Online-Marktplatz – Anspruch aus Markenrecht

Braunschweig. Der Online-Händler Amazon muss dem Textilfilialisten New Yorker Auskunft über auf dem Marktplatz gehandelte Plagiate erteilen.

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 10

Diese Woche

New Yorker vs. Amazon

Der Streit zwischen New Yorker und Amazon wegen Plagiaten ist beendet. Das OLG Braunschweig hat eine Berufung von Amazon nicht zugelassen. Hintergrund: Ein polnischer Händler hatte auf Amazon.de T-Shirts unter der Marke Black Squad angeboten, deren M

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 10

Diese Woche

4,23 Mrd. Euro Schaden

Markenfälscher verursachen in der europäischen Bekleidungsbranche jährlich einen Schaden von rund 23,25 Mrd. Euro. Damit entgehen den Herstellern und Händlern etwa 8,1% ihrer Einnahmen. Das hat das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (E

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 66

Fashion Schuhe Herbst 2018

„Sneaker – nicht wegzudenken“

Bulky oder Bootie? Retro oder Running? Die Saison aus den Augen von Andreas Klautzsch.

Herr Klautzsch, vereinzelt werden Stimmen laut, das Sneaker-Geschäft, insbesondere bei Damen, habe seinen Zenit erreicht. Wie verfahren Sie mit dem Thema weiter? Andreas Klautzsch: Obwohl wir dafür stehen, haben wir in Berlin diesmal ganz bewusst we

[2048 Zeichen] € 5,75

 
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