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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Starbucks verzichtet im Logo auf seinen Namen Seit dieser Woche ist es so weit: Starbucks rollt sein neues Markenlogo aus. Künftig verzichtet die Kaffeehauskette auf den Schriftzug und setzt nur noch auf die Meerjungfrau als Erkennungszeichen. In den US

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 020

Ausblick Recht

Markenverband setzt auf Wettbewerb

Vertriebsrecht und 8.GWB-Novelle im Blickfeld - Nachdrücklicher Einsatz gegen Markenpiraterie

Berlin. Für den Markenverband stehen die Themen Markenpiraterie und Vertriebspolitik weit oben auf der politischen Agenda. Der Markenverband ist seit über 100 Jahren die Stimme der Markenwirtschaft in Deutschland. Marken bekennen sich klar zum Leistungs

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

SZ zieht Bewerbung für DAB Plus-Lizenz wieder zurück Die "Süddeutsche Zeitung" begräbt ihre Pläne für einen Radiosender im Übertragungsstandard DAB Plus. Die Tochter SV Teleradio hatte sich im März um eine Lizenz beworben (HORIZONT 11/2010), die Bewerbu

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 023

Recht

Schweres Geschütz gegen Produktpiraten

Berlin. Mit einer Verschärfung des Strafrechts will der Markenverband e.V. die weltweit grassierenden Produktfälschungen effizienter bekämpfen. Kriminelles Unrecht in Form von Produkt- und Markenpiraterie müsse durch weithin sichtbare Rechtsnormen mit St

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 003

Seite 3

Augenmaß gefordert

Markenverband richtet Appell zum Verbraucherschutz an EU-Kommission

Berlin. Die politische Agenda 2008/09 rückt den Verbraucher stärker in den Mittelpunkt ihres Handelns. Davon geht auch der Markenverband aus und stellt seine Jahrestagung heute in Berlin unter das Motto "Marke und Verbraucher". Mit Blick auf die EU-Kommi

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 030

Recht

Im Kampf gegen Plagiate soll Strafrecht helfen

Markenartikelindustrie fordert zentrale Norm gegen Verletzung geistiger Eigentumsrechte

Berlin, 19. April. In der aktuellen Diskussion um wirksame Strategien gegen Produktpiraterie dringt der Markenverband auf eine Verschärfung der strafrechtlichen Sanktionen zum Schutz des geistigen Eigentums. "Dabei reicht es nicht aus, auf eine europäisc

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 004

Aktuell

Rückenwind für Markenartikler

Mitglieder des Markenverbands melden steigende Umsätze / Kampf gegen Produktpiraterie hat höchste Priorität

Bewölkt mit längeren Aufheiterungen", so lautet das Fazit des Präsidenten des Wiesbadener Markenverbands Franz-Peter Falke für die vergangenen zwölf Monate. Obwohl, wie Falke betont, "Licht und Schatten eng beieinander liegen", konnten seit Juni 2005 die

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 031

Recht

Mindeststrafe für Produktpiraten

Markenverband fordert schnelle Umsetzung einer EU-Richtlinie

Berlin, 15. Dezember. Gewerbliche Produktpiraten und Markenfälscher nutzen zunehmend die Möglichkeiten der Globalisierung und erschließen sich insbesondere über das Internet neue Käuferschichten. Der Markenverband hat in einer am Mittwoch in Berlin vorge

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr PR für Marken

Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 036

Recht

Markenverband kämpft gegen Markenpiraterie

Bündelung der aktuellen Probleme in einem Zehn-Punkte-Forderungskatalog - Eine EU-Parlamentarier-Initiative wird unterstützt

Wiesbaden, 24. April. "Angesichts der zunehmenden Bedrohung europäischer Verbraucher und Wirtschaftsunternehmen durch Produkt- und Markenpiraterie, verfällt der Markenverband bei diesem hoch brisanten Thema nicht in allgemeines Lamento, sondern startet ei

[4462 Zeichen] € 5,75

 
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