Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 49

    Länderreport Italien

    Ralf Bender

    Der schöne Schein

    Die Vermarktung italienischer Lebenskultur ist ein großes Geschäft

    Um 5,8 Prozent soll das italienische Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr wachsen. Das wäre weit mehr als die meisten anderen EU-Länder. Noch aber reicht das Plus nicht aus, die Rückschläge aus 2020 wettzumachen.

    [3583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 41

    Länderreport Italien

    Italien stemmt sich gegen die Kopien

    Verbraucher sollen stärker auf die echten Lebensmittel aus Italien hingewiesen werden Ralf Bender

    Sei es Pasta oder Parmaschinken, Parmesan oder Balsamico, Pizza oder Prosecco – italienische Nahrungsmittel sind in Deutschland allgegenwärtig. Keine andere gastronomische Kultur ist so breit vertreten wie die italienische, kein Sortiment ist breiter

    [5499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 42

    Länderreport Italien

    „Von Made in Italy versuchen viele zu profitieren"

    Nahrungsmittel im Wert von mehr als 6 Milliarden Euro hat Italien im vergangenen Jahr nach Deutschland geliefert und liegt damit nahezu gleichauf mit dem Vorjahr. Wie sieht die aktuelle Handelsbilanz aus? Nach den provisorischen Daten, die seit ku

    [3255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 053

    Länderreport Italien

    Grana Padano erobert die Auslandsmärkte

    Exportgeschäft wächst im ersten Quartal 2014 erneut um 8 Prozent – Über 9 Prozent mehr nach Deutschland geliefert

    Desenzano del Garda. Der Absatz von Grana Padano ist in Deutschland erneut gestiegen, aber auch insgesamt hat der Export zugelegt. Weniger gut war die Entwicklung dagegen in Italien.

    [3964 Zeichen] Tooltip
    Deutschland baut Position aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 53

    Länderreport Italien

    Grana Padano erobert die Auslandsmärkte

    Exportgeschäft wächst im ersten Quartal 2014 erneut um 8 Prozent – Über 9 Prozent mehr nach Deutschland geliefert

    Desenzano del Garda. Der Absatz von Grana Padano ist in Deutschland erneut gestiegen, aber auch insgesamt hat der Export zugelegt. Weniger gut war die Entwicklung dagegen in Italien.

    [3964 Zeichen] Tooltip
    Deutschland baut Position aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 078

    Länderreport Italien

    „Mit der Entwicklung sehr zufrieden“

    Schätzungen gehen davon aus, dass jährlich Milliarden Dollar mit nachgemachten italienischen Produkten umgesetzt werden. Ist Authentizität für den Verbraucher nicht mehr wichtig? Diese Schätzungen sind uns bislang unbekannt. Jedoch ist es heute leider

    [3173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 78

    Länderreport Italien

    „Mit der Entwicklung sehr zufrieden“

    Schätzungen gehen davon aus, dass jährlich Milliarden Dollar mit nachgemachten italienischen Produkten umgesetzt werden. Ist Authentizität für den Verbraucher nicht mehr wichtig? Diese Schätzungen sind uns bislang unbekannt. Jedoch ist es heute le

    [3173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 045

    Länderreport Italien

    Markenpflege ist ein Muss

    Italiens Nahrungsmittelindustrie sieht sich mit immer mehr Nachahmungen konfrontiert Ralf Bender

    Das größte Lob für ein Original, so heißt es, ist die Kopie. Manchmal aber kann es einem derart Gelobten auch zuviel werden. Das gilt immer häufiger für italienische Firmen, die regelmäßig mit Plagiaten ihrer Erzeugnisse konfrontiert werden. Selbst Nahru

    [5570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 046

    Länderreport Italien

    "Gegen Produktfälschungen hilft nur Aufklärung"

    Trotz zunehmender Konkurrenz hat Italien als Lieferant von Nahrungsmitteln seinen Marktanteil in Deutschland halten können. Was macht Ihr Institut dafür? Bei den Fördermaßnahmen handelt es sich um Projekte, die sowohl nationale als auch regionale Ziele

    [3920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 060

    Länderreport Italien

    HINTERGRUND

    Mehr Aufklärung über die echten Produkte aus Italien

    Rom. Welche Nahrungsmittel tatsächlich aus Italien kommen und welche sich nur mit den Farben und einem ähnlichen Namen schmücken ist dem Verbaucher oft nicht bekannt. Dazu will die AICIG nun eine Informationskampagne starten. Ausgeschrieben klingt der Na

    [3536 Zeichen] € 5,75