Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 49

Länderreport Italien

Ralf Bender

Der schöne Schein

Die Vermarktung italienischer Lebenskultur ist ein großes Geschäft

Um 5,8 Prozent soll das italienische Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr wachsen. Das wäre weit mehr als die meisten anderen EU-Länder. Noch aber reicht das Plus nicht aus, die Rückschläge aus 2020 wettzumachen.

[3583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 41

Länderreport Italien

Italien stemmt sich gegen die Kopien

Verbraucher sollen stärker auf die echten Lebensmittel aus Italien hingewiesen werden Ralf Bender

Sei es Pasta oder Parmaschinken, Parmesan oder Balsamico, Pizza oder Prosecco – italienische Nahrungsmittel sind in Deutschland allgegenwärtig. Keine andere gastronomische Kultur ist so breit vertreten wie die italienische, kein Sortiment ist breiter

[5499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 42

Länderreport Italien

„Von Made in Italy versuchen viele zu profitieren"

Nahrungsmittel im Wert von mehr als 6 Milliarden Euro hat Italien im vergangenen Jahr nach Deutschland geliefert und liegt damit nahezu gleichauf mit dem Vorjahr. Wie sieht die aktuelle Handelsbilanz aus? Nach den provisorischen Daten, die seit ku

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 053

Länderreport Italien

Grana Padano erobert die Auslandsmärkte

Exportgeschäft wächst im ersten Quartal 2014 erneut um 8 Prozent – Über 9 Prozent mehr nach Deutschland geliefert

Desenzano del Garda. Der Absatz von Grana Padano ist in Deutschland erneut gestiegen, aber auch insgesamt hat der Export zugelegt. Weniger gut war die Entwicklung dagegen in Italien.

[3964 Zeichen] Tooltip
Deutschland baut Position aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 53

Länderreport Italien

Grana Padano erobert die Auslandsmärkte

Exportgeschäft wächst im ersten Quartal 2014 erneut um 8 Prozent – Über 9 Prozent mehr nach Deutschland geliefert

Desenzano del Garda. Der Absatz von Grana Padano ist in Deutschland erneut gestiegen, aber auch insgesamt hat der Export zugelegt. Weniger gut war die Entwicklung dagegen in Italien.

[3964 Zeichen] Tooltip
Deutschland baut Position aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 046

Länderreport Italien

"Gegen Produktfälschungen hilft nur Aufklärung"

Trotz zunehmender Konkurrenz hat Italien als Lieferant von Nahrungsmitteln seinen Marktanteil in Deutschland halten können. Was macht Ihr Institut dafür? Bei den Fördermaßnahmen handelt es sich um Projekte, die sowohl nationale als auch regionale Ziele

[3920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 062

Länderreport Schweiz

Werte-Kreuz soll mehr Orientierung bringen

Switzerland Cheese Marketing orientiert sich an aktuellen Themen - Emmentaler und Appenzeller im Mittelpunkt

Baldham. Mit ihrer neuen Marketingkampagne für Deutschland greift die Switzerland Cheese Marketing auch die Themen Gesundheit und Fußball-WM auf. Aktuelle Verbrauchertrends scheinen auch in der Kommunikation der Switzerland Cheese Marketing (SCM) eine i

[4383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 023

Frischware

Schweizer Käsesorten kämpfen gegen Kopien

Neue Spezialitäten und Verkaufsförderung für klassische Sorten sorgen für Rekordabsatz in Deutschland

Berlin. Deutschland hat Italien als wichtigsten Exportmarkt für Schweizer Käse abgelöst. Allerdings profitieren davon in erster Linien neue Spezialiäten und weniger die etablierten Sorten. Der Export von Schweizer Käse nach Deutschland hat bis einschlie

[2430 Zeichen] Tooltip
KÄSE AUS DER SCHWEIZ - Absatz in Deutschland 2008/2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 064

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Mehr Klarheit für Parmesan

Rom. Die Debatte um die Verwendung des Begriffes Parmesan will nicht abreißen. Auch nachdem der EuGH die Klage der EG-Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland abgewiesen und zudem festgestellt hatte, dass der Nachweis, bei Parmesan handle es sich

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

Länder Report Italien

Spiel mit dem Image

Kampf gegen die unlautere Nutzung der italienischen Herkunft

Rom, 20. September. Die Formel ist einfach: je bekannter und hochpreisiger ein Artikel umso mehr lohnen sich Kopien. Erleichtert wird den Fälschern noch die Tatsache, dass sich die Käufer insbesondere bei Markenprodukten offenbar vorschnell auf die mögli

[3009 Zeichen] Tooltip
Der italienische Nahrungsmittelexport - Anteile nach Zonen
€ 5,75

 
weiter