Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 022

    Journal

    Nachgefragt

    "Das Problem betrifft alle"

    Franz-Peter Falke, Chef der Falke-Group und Präsident des Markenverbandes. Lebensmittel Zeitung: Herr Falke, hiesige Firmen sind zunehmend mit Produkt- und Markenpiraterie konfrontiert. Ist das der Preis der Globalisierung? Franz-Peter Falke: Die vielfäl

    [2557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Produktpiraterie: Nicht nur China ist schuld

    Gesamtverband Textil+Mode und Justizministerium kämpfen gemeinsam gegen Markenfälscher

    Jeweils 20000 gefälschte Mustang-Hemden hat der Zoll im Hamburger Hafen und in Rotterdam beschlagnahmt und vernichtet, 17000 Fakes fanden die finnischen Zollbehörden. Und im Internet hat die Polizei kürzlich einen Ebay-Händler mit 1000 gefälschten T-Shir

    [2464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 036

    Recht

    Zypries gegen Plagiate

    Justizministerin spannt Wirtschaft ein - Textilindustrie vorbildlich

    Berlin, 6. September. Im Kampf gegen Produktpiraten will Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) die Wirtschaft zu branchenbezogenen Abkommen mit ausländischen Verbänden ermuntern. "Ich halte diese Vereinbarung für vorbildlich und appelliere an and

    [2550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 046

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Columbia Sportswear bekämpft Produktpiraten. Der Sportswear-Hersteller geht gegen Produktpiraterie in der Asien-Pazifik-Region vor. Im Juli seien in Zusammenarbeit mit den Behörden in China 80000 gefälschte Hosen, Jacken, Mützen und Westen beschlagnahmt

    [2809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

    Strategien

    Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

    Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

    [9901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

    Marke

    Plagiate

    Wenn der Schein trügt

    Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

    Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

    [7226 Zeichen] Tooltip
    Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75